Diese Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung der Website stimmst du dem Einsatz von Cookies zu. Mehr erfahren

SoooN CD-Produktion

Ein Projekt aus der Region der Raiffeisenbank Münchwilen-Tobel
CHF 8’562
CHF 4’000
Mindestbetrag
CHF 10’000
Wunschbetrag
97
Unterstützer

Nachfolgende Unterstützungen konnten am Projekt gewählt werden

109 Unterstützungen
Supercomputing Systems AG (SCS)
30.04.2019, 16:19
Valentin-Tools
30.04.2019, 14:15
Julia Bauer
30.04.2019, 10:52

Über unser Projekt

Mit Sonja Morgenegg (Gesang, Jodel) Tony Majdalani (Percussion & Stimme) & John Wolf Brennan (Klavier, Melodica) vereinen sich gleich drei Kontinente. Musikalisch, menschlich wie auch von der geografischen Herkunft her.
SOOON beinhaltet Elemente von Schweizer Volksmusik, Jodel, Schamanische Gesänge, Arabische Musik, Irish Folk, Jazz.
Daraus soll nun eine CD entstehen, die die Schweizer Volksmusikszene etwas erweitert...

Finanzierungszeitraum 20.03.2019 14:58 Uhr - 30.04.2019 23:00 Uhr
Realisierungszeitraum Herbst 2019 CD-Release

Projektupdates

14.10.19

Aufgepasst! ALLE Daten CD-Taufen sind nun online!
1. Dezember 17 Uhr Baronenhaus Wil
17. Januar 20 Uhr Chäslager Stans
31. Januar 20 Uhr Volkshaus Zürich

Endlich ist es soweit - die CD ist per Post unterwegs zu uns und im November machen wir uns ans verpacken und versenden der ersten VIP-Exemplare! So dass sie pünktlich zu Weihnachten unter dem Baum wieder ausgepackt werden dürfen. (Eine Nachbestellung weiterer CD's auch per sofort möglich!) Juhuuu! Es geht los! Lieb Gruss Sooon

01.05.19

Verfasst was zu spenden? bei uns direkt ist die CD auch bestellbar - auf die gute alte Art. Oder direkt an einem unserer Konzerte....SOOON is Coming Soon!

01.05.19

Was nun?
Wir gehen im Mai nochmals ins Studio - die CD ist ja bereits fast fertig aufgenommen. Danach gehts ans Feintuning, Grafik, Homepage und und und....auch purzeln die ersten Konzertanfragen rein - ab 1. August sind wir somit auch offiziell als Band "on Tour" und live an diversen interessanten Orten der Schweiz zu hören. Darüber informieren wir dann in einem separaten Newsletter (wer will). Ja und die CD-Taufen (Orte und Zeiten) werden auch so persönlich mitgeteilt...ihr hört von uns!

01.05.19

Geschafft!
Wow - in letzter Minute hats ja nochmals so richtig "greblet"! Fast 100 Unterstützer! Wir sind überwältigt und sehr, sehr dankbar.
DDDDDDDAAAAAAAANNNNNNNKKKKKKKEEEEEE!

29.03.19

Gleich 3 CD Taufen wird's geben! Eine in der Innerschweiz bei John Wolf, eine in Zürich bei Tony und eine natürlich im schönen Kanton Thurgau! Wo und wann "is coming sooon";-)

20.03.19

Juhuuu! Heute gehts los mit Crowd-Funden! Endlich - nach zig Stunden Videodreh, Schnitt, Texte schreiben, Fotos machen...was für ein Haufen Arbeit! Aber wir machen es ja alles mit einer Portion Humor, Leichtigkeit und Enthusiasmus! Dann geht auch das wie von selbst!

20.03.19

18.März 2019: Wir haben bereits unseren 4. Studiotag gemacht. Diesmal spielte uns der Vollmond etwas einen Streich. Mit Staus auf der Autobahn und sonstigen kleinen Pannen starteten wir erst um 11 Uhr. Inkl. einem Computerabsturz am Nachmittag, der Marco etwas ins Schwitzen brachte...trotzdem blieb unsere Stimmung locker und gelassen und am Abend hatten wir 3 neue Stücke im Kasten. Zwei davon sind rein improvisiert wie aus Zauberhand entstanden...das dritte Stück ist ein nordic Joik a la SOOON

"Man muss nicht verrückt sein, um Musiker zu sein. Aber es hilft."
Unter diesem Motto haben wir bereits begonnen, unsere erste CD zu produzieren. Denn wir sind sehr überzeugt, dass unsere Musik in diese Welt gehört und sind schon total begeistert von den ersten Aufnahmen. (hörbar www.sonja-morgenegg.ch - unter SOOON). Damit wir die die hohen Produktionskosten in einem professionellen Studio auch decken können, haben wir beschlossen, einen Teil noch mit Crowdfunding zu finanzieren. Denn der beste Weg, einen Musiker auch wertzuschätzen ist es, ihn auch zu bezahlen.

MusikhörerInnen und Aussen, begeisterte Kulturfantastiker, Thurgau-Nostalgiker, weltoffene Restschweizer, Kulturradiosender, Jodler mit offenem Welthorizont, neue Volksmusik

Wenn Du bereits ein Fan von uns bist
Wenn Du dabei sein willst, wie neue (Volks-)musik völlig neu intoniert wird...
Wenn Du uns einfach persönlich magst und unterstützen willst
Wenn Du als erste eine VIP CD bekommen willst
Wenn Du neugierig bist, wie Jodel und arabisch zusammen klingen

Das Geld fliesst vollumfänglich in die Finanzierung bzw. Bezahlung der Rechnungen (Studiokosten, Presswerk, Grafik, Fotos, Werbung) der ersten Auflage der CD von SOOON.
Die Eigenleistung der Musiker ist die gesamte Zeitinvestition. Ein halbes Jahr Arbeit in Form von Proben, Studiotagen, Organisation etc.

Wunschbetrag

Die Produktion wird uns insgesamt 10'000 Fr. kosten. (Prof. Studio, Master, prof. Werbevideo, Grafik, Presswerk, Fotos).
Wir bringen eine Eigenleistung von viiiiiiiiel Zeit, Engagement und Kreativität mit.

Sonja Morgenegg (Improvisations-Sängerin und -Jodlerin), Thurgau
Tony Majdalani (Arabischer Percussionist) , Zürich
John Wolf Brennan (Pianist), Weggis

14. Oktober 2019

CD-Taufen und Versand

Aufgepasst! ALLE Daten CD-Taufen sind nun online auf www.sooon.li 1. Dezember 17 Uhr Baronenhaus Wil 17. Januar 20 Uhr Chäslager Stans 31. Januar 20 Uhr Volkshaus Zürich An einem dieser drei Daten könnt ihr Euren VIP-Platz einlösen (und nur dann) - die VIP-Tickets kommen noch per Post zu Euch. Jaaa! Und endlich ist es soweit - die CD ist per Post unterwegs zu uns und im November machen wir uns ans verpacken und versenden der ersten VIP-Exemplare! So dass sie pünktlich zu Weihnachten unter dem Baum wieder ausgepackt werden dürfen. (Eine Nachbestellung weiterer CD's auch per sofort möglich!) Juhuuu! Es geht los! Lieb Gruss Sooon

Mehr im Projekt-Blog lesen

Looking forward! :)

Milos Savic
19. März 2019 um 22:23

Alle anzeigen