Diese Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung der Website stimmst du dem Einsatz von Cookies zu. Mehr erfahren

24h Slotcar Guinnessworldrecord / Trip to the Moon

Ein Projekt aus der Region der Raiffeisenbank Cham-Steinhausen
CHF 4’793

Projektblog

Super, Minimalziel erreicht!!!

Walter Maurer
Walter Maurer
13. Oktober 2020

Wir möchten uns bei allen bisherigen Sponsoren des Crowdfoundings herzlichst bedanken. Ihr alle habt einen wichtigen Beitrag geleistet, damit wir unseren Mega-Event wie geplant durchziehen können und Slotracing in der Schweiz wieder etwas bekannter machen können. Vielen herzlichen Dank! Teilt den Link noch weiter unter Euren Freunden und Bekannten, damit wir das Endziel auch noch erreichen können!

Lesen

2. Teil der Vermessung unser BlueKing

Walter Maurer
Walter Maurer
23. September 2020

Am Montag, 21. September wurde mit einem zweiten System gemessen. Jetzt ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis die Computer ihre Arbeit gemacht haben und der Bericht des Projekt-Teams fertig gestellt wird. Es waren zwei interessante Tage mit guten, engagierten Leuten und Technik der allerneusten Generation. Ich kann mich nur erneut bei gpw Affoltern a. A. und bei der FHNW Institut Geomatik bedanken. Ein weiterer Dank gilt unserem Medienverantworlichen, Ronnie Tschanz, welcher einen kurzen Clip über die Vermessung erstellt hat.

Lesen

Erster Bericht in der Regionalpresse

Walter Maurer
Walter Maurer
18. September 2020

Heute wurde unser Event erstmals in der regionalen Presse erwähnt.

Lesen

1. Teil der Vermessung unserer BlueKing

Walter Maurer
Walter Maurer
17. September 2020

Der erste Teil der Vermessung des Teams vom Institut Geomatik der Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW unserer 8-spurigen Rennbahn wurde am 16.9. durchgeführt. Am Montag, 22.9.2020, ab 0900 Uhr, wird das Team mit einem zweiten Verfahren nochmals eine Messung vornehmen. Auch an diesem Tag sind Zuschauer willkommen. Nachfolgend ein paar Fotos der ersten Ausmessung! Mehr Fotos unter: https://www.facebook.com/Maettmislotter/posts/4789153194443040

Lesen

Vermessung unser Weltrekordpiste

Walter Maurer
Walter Maurer
7. September 2020

Mittwoch, 16.9.2020, ab 0900 Uhr Vermessung unserer Rennbahn für den 24h-Guinnessweltrekord Clublokal Slotracing Mettmenstetten Im Grindel 35 8932 Mettmenstetten 16. Sept. 2020, 9.00 Uhr - 18.00 Uhr An diesem Tag vermisst ein Team des Instituts Geomatik der Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW unsere 8-spurige Rennbahn. Das Ingenieurbüro GPW in Affoltern hat uns diese Ausmessung ermöglicht. Herzlichen Dank. Zuschauer willkommen!

Lesen

Nachfolgende Unterstützungen konnten am Projekt gewählt werden