Diese Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung der Website stimmst du dem Einsatz von Cookies zu. Mehr erfahren

Abstimmungscode aktiviert:
Der eingegebene Code ist ungültig.
Deine Stimme wurde bereits abgegeben.

Teilnahme am Schweizer Kinder- und Jugendchorfestival in Winterthur

Ein Projekt aus der Region der Raiffeisenbank im Entlebuch

Obwohl die Teilnahme am SKJF für unseren Chor sehr kostspielig ist, liegt es uns sehr am Herzen, unseren Mitgliedern nach der schwierigen Corona-Zeit zu ermöglichen, daran teilzunehmen. Waren es doch nebst der älteren Generation die Jugendlichen, die unter der Pandemie gelitten haben.

CHF 7’547
CHF 6’200
Mindestbetrag
CHF 7’500
Wunschbetrag
64
Unterstützer

Nachfolgende Unterstützungen konnten am Projekt gewählt werden

Finanzierungszeitraum 06.05.2022 11:18 Uhr - 30.06.2022 23:59 Uhr
Realisierungszeitraum Mai 2022

Das 8. Schweizer Kinder- und Jugendchorfestival SKJF 22 steht unter dem Motto "Save the singing planet" und findet in Winterthur statt. Das Festival dauert vom 26. bis 29. Mai 2022. Es werden sich total 1860 Kinder und Jugendliche mit ihren 240 erwachsenen Begleitpersonen treffen (47 Festivalchöre/18 Singplausch-Chöre).

In den letzten zwei Jahren mussten viele unserer Auftritte aufgrund der Pandemie abgesagt werden. Aus diesem Grund konnten wir leider während dieser Zeit keine neuen Mitglieder werben. Unser Ziel ist es, viele Kinder und Jugendliche aus unserem Dorf zu aktivieren und zu motivieren, damit unser Chor weiterhin die Chance hat, zu wachsen und bestehen zu bleiben.

Da unsere Auftritte in den letzten Jahren ausblieben, erhielten wir keine Auftrittsgelder. Aufgrund dessen blieben auch viele Gönnerbeiträge aus. Leider hat der Chor keine grossen Einkommensquellen und auch keine regelmässigen Gönnerbeiträge.
Während der Pandemie hat besonders die Jugend darunter gelitten, dass viele soziale Tätigkeiten eingeschränkt waren: Um so wichtiger sind aktuell Sozialkontakte und das Vereinsleben.

Das Geld wird vollumfänglich für die 4-tägige Reise nach Winterthur benötigt (inkl. den Tag beim SGF 22 in Gossau, das im gleichen Zeitraum stattfindet). Sollte das Finanzierungsziel erreicht werden, könnte ein grosser Teil der Ausgaben und Spesen abgedeckt werden.

Mindestbetrag

Budget:

Anmeldegebühren (für 36 Personen): 3'600.--

Grundgebühr: 100.--

Notenmaterial/Songbooks: 450.--

Musiker: 1'000.--

Unkosten für Transport/Übernachtungen: 1'000.--

Wunschbetrag

Mit dem Finanzierungsziel ist es uns möglich, den grössten Teil der Ausgaben und Spesen abzudecken.

Restliche Kosten:

Material und Diverses: 450.--

Ausgaben Proben/Vorbereitung: 450.--

+ evt. ein kleines Honorar für die Begleitpersonen

Hinter dem Projekt steht der Schüler- und Jugendchor Utopia. Wir sind eine Gruppe singbegeisterter Jugendlicher, die sich zu zwei Chören zusammengeschlossen haben: den Schülerchor für die dritte bis sechste Klasse und den Jugendchor ab der siebten Klasse. Wir treten an verschiedenen Veranstaltungen auf und singen je nach Anlass diverse Stilrichtungen.

2. Juli 2022

Projekt erfolgreich!

Danke euch ist unser Projekt erfolgreich! Wir danken allen Unterstützerinnen und Unterstützern ganz herzlich für die Spenden!!! Nun dürfen wir uns auf weitere tolle Anlässe freuen. :-)

Mehr im Projekt-Blog lesen

71 Unterstützungen
Simon Strebel
Simon Strebel
29.06.2022, 00:43
Katarina Rychla
28.06.2022, 08:42
Thomas Thalmann
28.06.2022, 08:42