Diese Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung der Website stimmst du dem Einsatz von Cookies zu. Mehr erfahren

Abstimmungscode aktiv:
Der eingegebene Code ist ungültig
Der Code wurde bereits für ein Projekt bzw. für eine Organisation verwendet. Anzeigen
Deine Stimme wurde bereits abgegeben

Rettung Konsi Oltingen - der Dorfladen soll weiterleben

Ein Projekt aus der Region der Raiffeisenbank Liestal-Oberbaselbiet

Unser Dorfladen teilt das Schicksal von vielen Läden in Randregionen: Er ist unabdingbar für ein lebendiges Dorf, gut besucht und trotzdem in seiner Existenz bedroht. Fehlende Reserven führen dazu, dass Unvorhergesehenes oder dringend notwendige Neuanschaffungen wie Kühlgeräte nicht mehr finanziert werden können und zur Schliessung des Ladens führen. Wir Einwohnerinnen und Einwohner von Oltingen wollen unseren Dorfladen retten und setzen alles daran, dass uns das auch gelingt. Dabei hoffen wir auf Eure Unterstützung.

CHF 19’020
CHF 20’000
Mindestbetrag
CHF 50’000
Wunschbetrag
103
Unterstützungen
13
Tage

Jetzt braucht es einen zweiten Schub

Karin Oetterli
Karin Oetterli
19. Dezember 2025

Liebe Unterstützerinnen und Fans,
seit bald drei Wochen läuft die Sammlung zur Rettung des Konsi Oltingen. Nach einem tollen Start sind wir aktuell in einer Phase des Stillstands. Trotz 102 Fans haben bisher nur 48 Unterstützerinnen einen finanziellen Beitrag im Umfang von rund Fr. 7‘000.-- (inkl. Barspenden) geleistet. Das macht eine Prognose schwierig: Schaffen wir den Mindestbetrag von Fr. 20‘000.-- bis Anfang Februar? Wenn nicht, wird das zugesagte Geld nicht fällig und an die SpenderInnen zurückvergütet.
Deshalb wende ich mich mit folgender Bitte an Euch: Wenn Du für unser Projekt spenden willst, das aber noch nicht getan hast, dann tue es möglichst bald. Es hilft uns, die nächsten Schritte abzuschätzen. Und wenn jede und jeder von unseren 102 Fans auch nur zwei weitere Personen für eine Spende gewinnen kann, wären wir wahrscheinlich schon nahe bei unserem Sammelziel. Das persönliche Gespräch ist dabei erfolgversprechender als ein digitales Weiterleiten unseres Links in die allgemeine Infoflut von Mailaccounts und WhatsApp-Chats. Im Laden liegen zudem Postkarten zum In-die-Hand-Drücken auf – bedient Euch. Wir können nachdrucken.
Wenn Ihr Fragen habt oder Anliegen oder Ideen, was wir besser machen können, dann schreibt einen Kommentar oder sucht das Gespräch mit dem Vorstand, dem Laden-personal oder mir.
Herzliche Grüsse, Karin

Beim Speichern ist ein Fehler aufgetreten.

Wähle eine oder mehrere der nachfolgenden Unterstützungen aus