Diese Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung der Website stimmst du dem Einsatz von Cookies zu. Mehr erfahren

Abstimmungscode aktiviert:
Der eingegebene Code ist ungültig.
Deine Stimme wurde bereits abgegeben.

Rehkitzrettung Dorneckberg: Beschaffung von 1-2 Drohnen

Ein Projekt aus der Region der Raiffeisenbank Dornach

Jedes Jahr erleiden in der Schweiz etwa 3000 frisch geborene Rehkitze einen qualvollen Tod, weil sie auf der Wiese von der Mähmaschine erfasst und verstümmelt werden.
Um der auch auf dem Dorneckberg stark gestiegenen Nachfrage seitens der Landwirtschaft nachzukommen, haben vier engagierte Piloten den Verein Rehkitzrettung Dorneckberg gegründet.
Ein Mitglied konnte ein gebrauchtes System eines Rehkitzretters vorfinanzieren und übernehmen. Der Verein möchte dieses System nun erwerben und den ausgebildeten Piloten zur Verfügung stellen.

CHF 7’665
CHF 5’000
Mindestbetrag
CHF 12’000
Wunschbetrag
63
Unterstützungen

Erfolgreicher Projektabschluss: DANKE!

Hanspeter Rutschmann
Hanspeter Rutschmann
1. Mai 2023

Liebe Unterstützende,
Ganz herzlichen Dank des gesamten Vereins für Eure tolle Mithilfe. Dank Euren Spenden zwischen 5.- und 1000.- von privaten, aber auch den zwischen 100.- und 500.- von 3 Gemeinden und 10 Firmen und Organisationen kommen wir letztlich auf rund 7500.-
Die letzten Zahlungen dürften in den nächsten Tagen gutgeschrieben werden.

Wir werden nun sorgfältig prüfen, wie wir dieses Geld am sinnvollsten einsetzen können. 5000.- sind für die erste Drohne reserviert. Diese ist übrigens bereits für Übungen und auch Prüfungsflüge erfolgreich im Einsatz, und wir erwarten bald die ersten Suchflüge, sofern sich ein paar Tage trockenes Wetter einstellen. Wir dürfen dann sicher bald über 10 Fotos des ersten geretteten Kitzes als Merci verschicken. Und eine Bestellerin des Mercis "Rehkitzrettung live miterleben" werden wir bald mal früh aus den Federn holen. :) Wir freuen uns!

Im Namen des Vereins Rehkitzrettung Dorneckberg,

HP. Rutschmann

Beim Speichern ist ein Fehler aufgetreten.

Nachfolgende Unterstützungen konnten am Projekt gewählt werden