Diese Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung der Website stimmst du dem Einsatz von Cookies zu. Mehr erfahren

RED LIONS REINACH – Perfektes Eis und Nachwuchs-Trainer

Ein Projekt aus der Region der Raiffeisenbank Beromünster
CHF 10’010
CHF 10’000
Mindestbetrag
CHF 30’000
Wunschbetrag
46
Unterstützer

Nachfolgende Unterstützungen konnten am Projekt gewählt werden

48 Unterstützungen
Anonyme Unterstützung
07.12.2017, 17:34
Raiffeisenbank Beromünster
07.12.2017, 16:37
Anonyme Unterstützung
06.12.2017, 15:29

Über unser Projekt

Wir lassen die Löwen aufs Eis – dafür brauchen wir Eure Unterstützung.
Unsere RED LIONS REINACH spielen in der höchsten Amateurliga. Das ist grossartig für den Verein, die Reinacher und alle Eishockeyfans der Region.
Seit Juni haben wir mit viel Enthusiasmus daran gearbeitet, ein junges Team auf das Eis schicken zu können, und das haben wir jetzt geschafft! Auch in der laufenden Saison gibt es noch viel zu tun – und das alles muss von unserem kleinen Verein auch finanziell bewältigt werden.

Finanzierungszeitraum 03.10.2017 12:06 Uhr - 11.12.2017 10:00 Uhr
Realisierungszeitraum bis März 2018

Dieses Eishockey-Erstliga-Projekt ist im Schweizer Eishockey einzigartig: Ein neuer Verein geht mit einem neuen Team an den Start in einer neuen Liga. Wir mussten bei Null anfangen, denn es gab keine Mannschaft und kaum Unterstützung, dafür aber viele Kritiker und Zweifler. Es gab aber eine kleine Gruppe von Unentwegten, die es unbedingt schaffen wollte, am 23. September eine Mannschaft in den Kampf um die Liga-Krone zu schicken. Und die haben das Unmögliche in nur drei Monaten möglich gemacht!

Mit diesem Projekt bringen wir den Eishockey-Leistungssport zurück nach Reinach. Für junge Sportler wollen wir Vorbild sein, dass jeder etwas schaffen kann, der eine gute Idee und viel Mut hat, der bereit ist, mit Herzblut dafür zu kämpfen. Den sportbegeisterten Reinachern und allen Menschen in der Region wollen wir heisses Hockey in der Eishalle Oberwynental bieten. Und wir wollen den Eishockey-Nachwuchs in der Region fördern.

Du unterstützt ein Projekt für alle, die sich für Sport begeistern, die Teamgeist leben, die mit Herzblut und Fairness für ihre sportlichen Ziele kämpfen und Du unterstützt die jungen Menschen, die einen tollen Mannschaftssport erlernen möchten.
Werde ein Teil dieses grossartigen Projekts und stärke lupenreinen Amateuren mit Deinem Beitrag den Rücken.

Hilf uns dabei, dass wir die RED LIONS REINACH auf ein perfekt präpariertes Eis schicken. Denn vor jedem Spiel und vor jedem Training muss das Spielfeld perfekt aufbereitet werden. Unterstütze uns dabei, der Eishockey-Jugend bessere Trainingsmöglichkeiten zu schaffen. Mit Deiner Spende und einem weiteren Trainer können wir den Grundstein für eine bessere Nachwuchsarbeit legen.

Arno del Curto begann seine Karriere beim SC Reinach und ist heute Trainer vom HC Davos:
“Die Schweiz braucht genau solche Macher und keine Schlafmützen. Einfach grossartig, was Reinach hier auf die Beine stellt. Ich kann den Initianten zu ihrem Mut nur herzlich gratulieren und werde sie bestmöglich unterstützen.”

Matthias Rossi spielte als Junior für SC Reinach und heute für HC Fribourg-Gottéron:
„Als Bub habe ich immer davon geträumt, dass auch in Reinach attraktives Hockey geboten wird. Cool, dass das jetzt kommt.“

Martin Heiz ist Gemeindeammann in Reinach und Eishockeyfan:
“Das Projekt hat zweifellos hohes Potential für Reinach und für die ganze Region, für den Sport, für die Zuschauer, für jung und alt – für jedermann. Ein sensationelles Projekt, das jede Unterstützung verdient.”

Joe Thornton ist Mittelstürmer bei den San José Sharks in der amerikanischen NHL:
„Was für ein super Engagement der Reinacher! Klar, dass ich mich da nur anschliessen kann. Nur das Beste für Euch!“

Carl von Heeren ist Präsident des Verwaltungsrates der Ireca AG und Finanzvorstand der RED LIONS REINACH:
„Eine große Herausforderung in jeder Beziehung: Sportlich für Team und Staff und organisatorisch für uns. Ich glaube fest daran, dass Leistung mit Herzblut immer zum Erfolg führt.“

6. Dezember 2017

Nächste große Hürde geschafft: 57% erreicht

Liebe Fans und Unterstützer, Noch 4 Tage. Wir haben dank einiger neuer Unterstützer den halben Weg hinter uns gebracht. Unser Dank gilt hier nicht nur der neuen, aber auch den bisherigen Unterstützern. Nächsten Montag endet unsere Kampagne. Motiviert bitte ein letztes Mal Bekannte und Freunde, damit wir gemeinsam hier die Unterstützung für unseren Nachwuchstrainer tatsächlich sichern können. Teilt das Projekt auf Facebook, Twitter oder Linkedin: Hier die entsprechenden Links: https://www.facebook.com/v2.0/dialog/share?app_id=447182225474974&display=page&href=https%3A%2F%2Fwww.lokalhelden.ch%2Fred-lions&redirect_uri=https%3A%2F%2Fwww.lokalhelden.ch%2Fred-lions https://twitter.com/intent/tweet?url=https%3A%2F%2Fwww.lokalhelden.ch%2Fred-lions&text=RED+LIONS+REINACH+%E2%80%93+Perfektes+Eis+und+Nachwuchs-Trainer&via=Raiffeisen_CH https://www.linkedin.com/shareArticle?mini=true&url=https%3A%2F%2Fwww.lokalhelden.ch%2Fred-lions&title=RED+LIONS+REINACH+%E2%80%93+Perfektes+Eis+und+Nachwuchs-Trainer&summary=%3Cp%3EWir+lassen+die+L%C3%B6wen+aufs+Eis+%E2%80%93+daf%C3%BCr+brauchen+wir+Eure+Unterst%C3%BCtzung.+%3Cbr%2F%3EUnsere+RED+LIONS+REINACH+spielen+in+der+h%C3%B6chsten+Amateurliga.+Das+ist+grossartig+f%C3%BCr+den+Verein%2C+die+Reinacher+und+alle+Eishockeyfans+der+Region.+%3Cbr%2F%3ESeit+Juni+haben+wir+mit+viel+Enthusiasmus+daran+gearbeitet%2C+ein+junges+Team+auf+das+Eis+schicken+zu+k%C3%B6nnen%2C+und+das+haben+wir+jetzt+geschafft%21+Auch+in+der+laufenden+Saison+gibt+es+noch+viel+zu+tun+%E2%80%93+und+das+alles+muss+von+unserem+kleinen+Verein+auch+finanziell+bew%C3%A4ltigt+werden.%3C%2Fp%3E&source=Raiffeisen_CH Die Links findet Ihr auch unten im Projekt. Bitte schreibt uns dann einfach eine kurze Nachricht, wenn ihr technisch ein Problem habt, wir helfen gerne. Und für alle die auf dem traditionellen Weg spenden möchten, wurde das Spendenkonto bei der Hypothekarbank Lenzburg eingerichtet: Red Lions Reinach, IBAN: CH78 0830 7000 2847 0530 6.

Mehr im Projekt-Blog lesen