Sturm und Harndrang

Ein Projekt aus der Region der Raiffeisenbank Untere Emme

Startphase - Werde Fan und erhalte alle Neuigkeiten vom Projekt-Starter direkt als Mail

Über unser Projekt

Lyrik und Poesie haben es schwer. Sie drohen im Sog plakativer und schriller Kunst unterzugehen. Kaum ein Verlag veröffentlicht Lyrik. Mein Projekt ist ein kleines Buch als Geschenk an Menschen, die aktuelle und zeitgemässe Poesie mögen und vielleicht vermissen.

Finanzierungszeitraum 28.02.2021 23:59 Uhr
Realisierungszeitraum 2021
Finanzierungsschwelle CHF 3'000
Finanzierungsziel CHF 5'000

Worum geht es in diesem Projekt?

Poesie kann betroffen und nachdenklich stimmen. Sie kann aber auch euphorisch und inspirierend sein. Meine in jahrelanger und harter Arbeit entstandenen Bilder und Geschichten sind offen, direkt, hart, sanft, zärtlich, romantisch, melancholisch, verträumt und lustig. So eben wie das Leben mit uns spielt.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Lyrik und Poesie haben es schwer. Sie drohen im Sog plakativer und schriller Kunst unterzugehen. Mein Werk ist ein Geschenk an Menschen, die aktuelle und zeitgemässe Poesie mögen und vielleicht vermissen.

Die Werke sind geschrieben für reife Menschen ü 55 mit Lebenserfahrung und Sensibilität für die Zwischentöne.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Es ist sein persönlicher Beitrag, dass die Poesie - der Klang der Stille - in einer hektischen und schnelllebigen Zeit der lauten Töne nicht ganz verschwindet.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Ein edel gestaltetes kleines und gebundenes Buch wird in einer limitierten Auflage gedruckt und kostenlos an interessierte Menschen der Zielgruppe verteilt

Finanzierungsschwelle

Die Produktion von 300 bis 500 Büchern kostet mindestens 3000 Franken

Finanzierungsziel

Mit 5000 Franken könnten mindestens 500 Bücher produziert werden.

Wer steht hinter dem Projekt?

Roger Strub wurde 1957 in Bern geboren. Er war als Lehrer, Sänger, Songschreiber, Drehbuchautor tätig. Heute ist er freischaffender Autor, Ghostwriter, Coach und Kommunikationsberater. Er lebt in Langnau im Emmental.
Neben zahlreichen Krimis, einem Reisebuch und einer Komödie schreibt er auch Reden sowie Bücher für Firmen und Institutionen.
[www.rogerstrub.ch]