Diese Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung der Website stimmst du dem Einsatz von Cookies zu. Mehr erfahren

Abstimmungscode aktiv:
Der eingegebene Code ist ungültig
Der Code wurde bereits für ein Projekt bzw. für eine Organisation verwendet. Anzeigen
Deine Stimme wurde bereits abgegeben
CHF 2’100 Unterstützung durch Raiffeisen

Begleite mich auf meinem Weg an die Weltspitze - Oliver Florin

Ein Projekt aus der Region der Raiffeisenbank Bündner Rheintal

Meine erste Saison im C-Kader von Swiss Ski war leider sehr durchzogen. Durch eine Rückenverletzung zu Beginn des Winters 2024/25 dauerte meine Rennsaison leider weniger lange als erhofft. Ich habe den letzten Monat der Vorbereitung, sowie den ersten Monat der Rennsaison verpasst. Mit diesem Rückstand startete ich endlich in die Saison. Ich konnte viele gute Resultate einfahren, doch das Top-Resultat hat mir Ende Saison leider gefehlt. Deshalb habe ich die erneute Selektion für die Swiss-Ski Kader knapp verpasst. Aus diesem Grund werde ich die Vorbereitung sowie die Wintertrainings, auf dem Schnee, mit dem Privatteam ARS absolvieren. Zur Zeit befinde ich mich im harten Sommertraining, welches ich im Rotor- Team in Balzers mache. Dort bereite ich mich bestmöglich auf die bevorstehende Challenge vor. Der Kampf zurück ins Swiss-Ski Kader hat also bereits wieder begonnen!

CHF 15’405
CHF 10’000
Mindestbetrag
CHF 15’000
Wunschbetrag
78
Unterstützungen

Update

Oliver Florin
Oliver Florin
7. Oktober 2025

Guten Abend zusammen, ich hoffe euch geht es gut?!

Die letzte Woche habe ich im Schnalstal im Südtirol verbracht, wo wir sehr winterliche Bedingungen angetroffen haben. Es war perfekt mit einem coolen steilen Hang und ich konnte mich skitechnisch einen Schritt weiterentwickeln. Nach einer kurzen Pause bin ich gestern bereits wieder ins nächste Skicamp angereist.
Die Skisaison im eigenen Kanton hat endlich begonnen, denn heute absolvierte ich den ersten Skitag auf der Diavolezza, im schönen Engadin. Die Verhältnisse waren nicht so einfach, doch auch das hilft mir, mich zu verbessern. Die nächsten Zwei Tage werde ich nochmals auf der Diavolezza trainieren, bevor ich am Donnerstag wieder nach Hause reise.

Ich wünsche euch allen eine gute Nacht und eine schöne restliche Woche.

Liebe Grüsse aus dem Engadin
Ollie

Beim Speichern ist ein Fehler aufgetreten.

Nachfolgende Unterstützungen konnten am Projekt gewählt werden