Openair Ursenbach [OAUB]

Ein Projekt aus der Region der Raiffeisenbank Unteremmental

CHF 1'100  
Projekt beendet
Abschlussphase
13 Unterstützer
CHF 200 Unterstützung durch Raiffeisen

Über unser Projekt

Das OpenAir Ursenbach (OAUB) wird im Sommer 2022 zum dritten Mal stattfinden. Die Ziele für dieses Jahr sind noch grösser und ambitionierter als in den Vorjahren. Die vergangenen Zwei Jahre haben wir das OAUB unter Freunden in einem kleinerem Rahmen durchgeführt. Im August dieses Jahr möchten wir gerne das OpenAir im schönem Ursenbach für alle öffnen (~100 Personen).

Finanzierungszeitraum 22.06.2022 14:42 Uhr - 03.08.2022 23:59 Uhr
Realisierungszeitraum Bis im Sommer 2022
Finanzierungsschwelle CHF 1'000
Finanzierungsziel CHF 4'500

Worum geht es in diesem Projekt?

Mit dem OAUB möchten wir nicht komerziell Geld einnehmen, es ist ein Projekt von einem jungen Team, das gerne diverse neue Projekte in die Hand nimmt.. Im Vordergrund steht es, jedem einzelnem Teilnehmer ein lächeln ins Gesicht zu zaubern sowie Ihm drei schöne Tage zu ermöglichen.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Wir verfolgen verschiedene Ziele, darunter das Beleben des schönen Kantons Bern, die Förderung von jungen Schweizer Künstlern und das Schaffen von unvergesslichen Erlebnissen für die Besucher. Das gesamte OpenAir richtet sich ganz klar nicht nach Profit. Das tolle Erlebniss sowie mehr als faire Preise stehen im Vordergrund.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Unser OK ist jung, deshalb sind unsere finanziellen Möglichkeiten streng limitiert. Gerne würden wir das OAUB 2022 für alle öffnen, um die schönen Erinnerungen welche wir die letzten Jahre in Ursenbach gesammelt haben, mit jedermann/frau zu teilen. Dazu benötigen wir eine solide Infrastruktur, welche folgendes beinhaltet:
- Sanitäre Anlagen
- Kauf/Miete von Festzeltern
- Werbemittel
- Kauf/Miete technische Infrastruktur
- Miete von Künstler:innen
- Kauf/Miete Gastronomische Infrastruktur
- Diverse Unterhaltungsmöglichkeiten

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Es würde uns enorm helfen, das ganze Openair auf die Beine zu stellen, da wir selber fast keine Eigenmittel besitzen. Alle Gönner sind selbstverständlich eingeladen, uns in Ursenbach zu besuchen.

Finanzierungsschwelle

Das Festival wird auf jeden Fall stattfinden, jeder Franken hilft uns enorm. Durch mehr Finanzierung, ist es uns möglich, mehr Infrastruktur zu bieten. Ausserdem haben wir die Möglichkeit, die ausserordentlichen Schweizer Künstler angemessen zu bezahlen.

Finanzierungsziel

Mit diesem Betrag könnten wir das Festival mit entsprechender angenehmer Infrastruktur durchführen.

Wer steht hinter dem Projekt?

Wir sind ein zwölf Köpfiges, junges sowie engagiertes Team aus der Umgebung Winterthur, welches das OAUB gerne dieses Jahr auf ein neues Level bringen möchten.

Projekt-Starter kontaktieren
Openair Ursenbach
Tom Wilhelm
Undere Fleudebüel 8
8460 Marthalen Schweiz

Der Spendentopf der Raiffeisenbank Unteremmental

CHF 4'300

CHF 700 von CHF 5'000 verteilt

Mit der Raiffeisenbank Unteremmental gemeinsam zu neuen Heldentaten!

Ab sofort unterstützt die Raiffeisenbank Unteremmental lokale Projekt-Starter mit einem Spendentopf aktiv bei der Durchführung eines Projekts auf lokalhelden.ch.

Bei jeder Spende zu Gunsten des Projekts gibt die Bank einen Betrag aus dem Spendentopf dazu – äs het, so langs‘ het!

Wie funktionierts?

  • pro Unterstützer oder Unterstützerin wird die Spende bis maximal CHF 50 verdoppelt
  • pro Projekt werden 20% von der Finanzierungschwelle des Projektes und maximal CHF 500 aus dem Spendentopf verteilt

Weitere Informationen:

Zum Spendentopf