Anmelden
Registrieren

MS JURA Seeschulwochen

Ein Projekt aus der Region der Raiffeisenbank Bielersee

16.05.19, 00:00 von Niklaus Graber

Judihuii!

Am 26.27. April haben wir anlässlich der «offenen Werft» die Finanzschwelle von Fr. 30'000.– überschritten! Der Lions-Club Büren a.A. hat uns mit dem grossartigen Beitrag von Fr. 10'000.– enorm weitergeholfen.
• Auf TéléBielingue (s. Link am Schluss des Blog) und im Bieler Tagblatt vom 30.4.19 erhalten wir eine tolle Berichterstattung.
• Am Mo. 29. April gleitet das MS JURA zurück in den Bielersee. Der Motor springt sofort an und David und Helena bringen das Schiff sicher zurück nach Erlach an seinen Stammplatz.

• Es wird kräftig weitergespendet. Bereits ist die Fünfzigtausender-Marke überschritten! Das Finanzziel von Fr. 70'000.– gerät in Sichtweite.

• Die Crew arbeitet in Erlach trotz stürmischer Bise im Innern des Schiffs weiter. Bald ist Prüfungstermin und Saisonstart.
• Am Di. 14. Mai überprüft der Experte des kantonalen Schifffahrtsamts das MS JURA und bescheinigt uns den tadellosen Zustand. Herzliche Gratulation an die Crew und allen Helfern im Trockendock für dieses Ergebnis.

Ende und Inkasso des Crowdfundings:
• Noch bis Fr. 24. Mai 2019 kann unterstützt werden. Anschliessend beginnt das Inkasso.
• Alle Unterstützer erhalten ein Mail mit der Zahlungsaufforderung.
o Bei denen, die mit Kreditkarte bezahlen, wird der Betrag direkt abgebucht.
o Wer eine Rechnung verlangt, erhält diese bis Mitte Juni.
o Alle übrigen bezahlen ihren Beitrag direkt auf das angegebene Konto ein.

Für das Benefizkonzert vom Sa. 25. Mai 19 auf dem MS JURA - Rundfahrt mit «The Shiraz-Jazzband» - hat es noch freie Plätze. Informationen und Anmeldung auf www.msjura.ch

Besten Dank für Ihre Unterstützung. Sie hören schon bald wieder von uns.
Niklaus Graber

Weitere Links

http://www.telebielingue.ch/de/sendungen/info/2019-04-26 https://www.bielertagblatt.ch/nachrichten/biel/sie-braucht-mehr-als-eine-frischekur
Bitte warten ...