Diese Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung der Website stimmst du dem Einsatz von Cookies zu. Mehr erfahren

Kinderbuchprojekt "Mouzibüsi"

Ein Projekt aus der Region der Raiffeisenbank Weissenstein
CHF 13’000
CHF 10’000
Mindestbetrag
CHF 13’000
Wunschbetrag
141
Unterstützer

Nachfolgende Unterstützungen konnten am Projekt gewählt werden

148 Unterstützungen
Anonym unterstützen
31.05.2021, 14:20
Anonym unterstützen
30.05.2021, 22:52
Petra Rüetschli
30.05.2021, 20:35

Über unser Projekt

Damit mein Kinderbuchprojekt "S Mouzibüsi ond sini Erläbnis" zum Fliegen kommt, brauche ich deine Hilfe!
Einen Drittel des Geldes, das ich für die Realisation brauche, habe ich zusammen, zwei Drittel fehlen noch. Reserviere dir noch heute dein Exemplar vom Kinderbuch oder unterstütze mich mit einer Spende.
Ein riesiges MERCI!

Finanzierungszeitraum 16.04.2021 15:15 Uhr - 30.05.2021 23:59 Uhr
Realisierungszeitraum Frühling bis Herbst 2021

Ich möchte im November 2021 ein Erzählbuch für Kinder inklusive Hör-CD veröffentlichen.
Hauptfigur meiner Kindergeschichten ist "s Mouzibüsi", eine Katze, die zusammen mit Bauer Benno, Fuchs Renzo, Storch Max und Kuh Berta viel Lustiges und Spannendes erlebt. S Mouzibüsi-Projekt hat zwei Teile:

  • Ein Erzählbuch mit einer Mouzibüsigeschichte, die in meinem Dialekt, dem Luzerner Dialekt, aufgeschrieben ist. Die Luzerner Illustratorin Isabelle Kurmann Meyer wird diese Geschichte illustrieren.
  • Hörgeschichten: Die Musikerin Irene Brügger - bekannt als Frölein DaCapo - und Autor und Kolumnist Bänz Friedli unterstützen mich unentgeltlich als Erzählerin/Erzähler beim Aufnehmen der Geschichten und schlüpfen in die Rollen von Mouzibüsi und Co. Die Geschichten sind als Hör-CD hinten im Buch integriert. Zudem werden sie auf der geplanten Internetseite erhältlich sein.


Der Verkaufspreis des Buches inkl. Hör-CD wird zwischen 35 und 39 Franken liegen.

Ziele:
Ich finde Kinder-Geschichten etwas Wunderbares! Sie regen die Fantasie an, sie unterhalten, heitern auf, bringen zum Schmunzeln und Lachen.
Die Geschichten vom Mouzibüsi erzählen zmitzt aus dem Leben: S Mouzibüsi hat beispielsweise einen unvergesslichen Traum. Oder es backt einen Kuchen und erlebt dabei eine Panne nach der anderen. In einer weiteren Geschichte rettet es mit viel Einfallsreichtum die Weihnachtsfeier auf dem Bauernhof.

Unterhalten, berühren, inspirieren und vielleicht sogar dazu anregen, selber eine Mouzibüsi-Geschichte zu erfinden - all das möchte ich mit meinen Kindergeschichten.

Zielgruppe:
Die Geschichten vom Mouzibüsi und seinen Freunden richten sich an Kinder im Alter von ungefähr 4 bis 9 Jahren.

Seit Monaten stecke ich viel Energie und Herzblut in mein Mouzibüsi-Projekt. Alles ist bereit für die Realisation. Einziger Stolperstein ist das Geld: Ich kann das Projekt finanziell nicht alleine stemmen.
DEIN Beitrag hilft mir, s Mouzibüsi-Projekt zum Fliegen zu bringen! Ich würde mich riesig freuen, wenn die Mouzibüsi-Geschichten bald grosse und kleine Geschichtenfans in der ganzen Schweiz begeistern könnten.

Ich bezahle mit dem Geld die Kosten für:

  • die Aufnahme der Hörgeschichten in einem professionellen Tonstudio
  • Grafik und Layout des illustrierten Buches
  • die Herstellung von 1000 Büchern und 1000 CDs
  • die Organisation und Durchführung der Buchpräsentation
Mindestbetrag

Erreiche ich die Finanzierungsschwelle, kann ich alle Ausgaben bezahlen ausser die Aufnahmen der Hör-CD und die Auslagen für die Buchpräsentation und die Werbung.

Wunschbetrag

Ich kann mit den 13'000 Franken und dem Geld, das ich bereits zusammen habe, die gesamte Produktion des Kinderbuchs inklusive CD bezahlen. Zusätzlich habe ich Geld, um die Buchpräsentation durchführen zu können und Werbung zu machen fürs Kinderbuch.

Franziska Egloff - Initiantin und Projektleiterin Kinderbuchprojekt "S Mouzibüsi ond sini Erläbnis"

29. Mai 2021

EIN RIESIGES MERCI!

Liebe Mouzibüsi-Fans Eineinhalb Monate lang lief das Crowdfunding für mein Herzensprojekt "S Mouzibüsi ond sini Erläbnis". Nun ist es heute um Mitternacht zu Ende. In den eineinhalb Monaten sind über 12'500 Franken zusammengekommen. JUHU - einfach genial! Ein 8-jähriger Mouzibüsi-Fan hat diese Zeichnung gemacht und mir geschenkt! Sein geschriebenes JUHU spricht mir zmitzt aus dem Herzen: JUHU, mein Kinderbuchprojekt kommt zum Fliegen. Dank euch!!! Ein ganz grosses Dankeschön für eure Unterstützung, euer Mitfiebern, euer Werbung machen und eure lieben Worte! Ich wünsche euch allen einen wunderbaren Sommer und freue mich jetzt schon riesig, euch im Spätherbst die MERCIS zu überbringen oder zu schicken!

Mehr im Projekt-Blog lesen

EIN RIESIGES MERCI!

Liebe Franziska, eine sehr herzige Idee und wir freuen uns auf die Geschichte und das Buch. Ich wünsche dir viel Erfolg und dass du das Finanzierungsziel noch erreichst. Es wäre schön wenn du auch von unserem Projekt "Kinder helfen Kindern" Fan werden könntest.

Maja Hauser
Maja Hauser
23. Mai 2021 um 18:57

Alle anzeigen