Kinderbuchprojekt "Mouzibüsi"

Un progetto della regione di Raiffeisenbank Solothurn

CHF 13'000  
Progetto terminato
Progetto riuscito
141 sostenitori

Il nostro progetto

Damit mein Kinderbuchprojekt "S Mouzibüsi ond sini Erläbnis" zum Fliegen kommt, brauche ich deine Hilfe!
Einen Drittel des Geldes, das ich für die Realisation brauche, habe ich zusammen, zwei Drittel fehlen noch. Reserviere dir noch heute dein Exemplar vom Kinderbuch oder unterstütze mich mit einer Spende.
Ein riesiges MERCI!

Periodo di finanziamento 16.04.2021 15:15 ore - 30.05.2021 23:59 ore
Periodo di realizzazione Frühling bis Herbst 2021
Soglia di finanziamento CHF 10'000
Obiettivo di finanziamento CHF 13'000

Di Cosa tratta questo progetto?

Ich möchte im November 2021 ein Erzählbuch für Kinder inklusive Hör-CD veröffentlichen.
Hauptfigur meiner Kindergeschichten ist "s Mouzibüsi", eine Katze, die zusammen mit Bauer Benno, Fuchs Renzo, Storch Max und Kuh Berta viel Lustiges und Spannendes erlebt. S Mouzibüsi-Projekt hat zwei Teile:

  • Ein Erzählbuch mit einer Mouzibüsigeschichte, die in meinem Dialekt, dem Luzerner Dialekt, aufgeschrieben ist. Die Luzerner Illustratorin Isabelle Kurmann Meyer wird diese Geschichte illustrieren.
  • Hörgeschichten: Die Musikerin Irene Brügger - bekannt als Frölein DaCapo - und Autor und Kolumnist Bänz Friedli unterstützen mich unentgeltlich als Erzählerin/Erzähler beim Aufnehmen der Geschichten und schlüpfen in die Rollen von Mouzibüsi und Co. Die Geschichten sind als Hör-CD hinten im Buch integriert. Zudem werden sie auf der geplanten Internetseite erhältlich sein.


Der Verkaufspreis des Buches inkl. Hör-CD wird zwischen 35 und 39 Franken liegen.

Quali sono gli scopi e il gruppo-target?

Ziele:
Ich finde Kinder-Geschichten etwas Wunderbares! Sie regen die Fantasie an, sie unterhalten, heitern auf, bringen zum Schmunzeln und Lachen.
Die Geschichten vom Mouzibüsi erzählen zmitzt aus dem Leben: S Mouzibüsi hat beispielsweise einen unvergesslichen Traum. Oder es backt einen Kuchen und erlebt dabei eine Panne nach der anderen. In einer weiteren Geschichte rettet es mit viel Einfallsreichtum die Weihnachtsfeier auf dem Bauernhof.

Unterhalten, berühren, inspirieren und vielleicht sogar dazu anregen, selber eine Mouzibüsi-Geschichte zu erfinden - all das möchte ich mit meinen Kindergeschichten.

Zielgruppe:
Die Geschichten vom Mouzibüsi und seinen Freunden richten sich an Kinder im Alter von ungefähr 4 bis 9 Jahren.

Perché qualcuno dovrebbe sostenere il tuo progetto?

Seit Monaten stecke ich viel Energie und Herzblut in mein Mouzibüsi-Projekt. Alles ist bereit für die Realisation. Einziger Stolperstein ist das Geld: Ich kann das Projekt finanziell nicht alleine stemmen.
DEIN Beitrag hilft mir, s Mouzibüsi-Projekt zum Fliegen zu bringen! Ich würde mich riesig freuen, wenn die Mouzibüsi-Geschichten bald grosse und kleine Geschichtenfans in der ganzen Schweiz begeistern könnten.

Che cosa accade con i soldi se il progetto va a buon fine?

Ich bezahle mit dem Geld die Kosten für:

  • die Aufnahme der Hörgeschichten in einem professionellen Tonstudio
  • Grafik und Layout des illustrierten Buches
  • die Herstellung von 1000 Büchern und 1000 CDs
  • die Organisation und Durchführung der Buchpräsentation
Soglia di finanziamento

Erreiche ich die Finanzierungsschwelle, kann ich alle Ausgaben bezahlen ausser die Aufnahmen der Hör-CD und die Auslagen für die Buchpräsentation und die Werbung.

Obiettivo di finanziamento

Ich kann mit den 13'000 Franken und dem Geld, das ich bereits zusammen habe, die gesamte Produktion des Kinderbuchs inklusive CD bezahlen. Zusätzlich habe ich Geld, um die Buchpräsentation durchführen zu können und Werbung zu machen fürs Kinderbuch.

Chi c'è dietro il progetto?

Franziska Egloff - Initiantin und Projektleiterin Kinderbuchprojekt "S Mouzibüsi ond sini Erläbnis"

Contatta il promotore del progetto
Franziska Egloff
Hubelstrasse 28
4522 Rüttenen Schweiz