Diese Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung der Website stimmst du dem Einsatz von Cookies zu. Mehr erfahren

CHF 240 Unterstützung durch Raiffeisen

Luftwanderungen – die Ostschweiz von oben

Ein Projekt aus der Region der Raiffeisenbank St.Gallen
CHF 2’910
CHF 1
Mindestbetrag
CHF 20’000
Wunschbetrag
24
Unterstützer

Nachfolgende Unterstützungen konnten am Projekt gewählt werden

24 Unterstützungen
Anonyme Unterstützung
08.07.2020, 14:26
Ruedi Gebendinger
30.06.2020, 18:33
Rias Gourmet GmbH
26.06.2020, 13:54

Über unser Projekt

Mein ganzes Herzblut fliesst in die kreative Arbeit – und das seit 25 Jahren! Mit der Kamera schiesse ich Bilder aus dem Sportflugzeug und fange die Schönheit der Ostschweizer Landschaft ein. Im Zusammenspiel von Luftbildern und Grafik Design entstehen einzigartige Produkte aus lokaler und sozialer Produktion. Mein langjähriges Fachwissen gebe ich an meine Lernende zur Grafikerin EFZ weiter und engagiere mich seit Jahren für den Berufsnachwuchs in Grafik Design.

Finanzierungszeitraum 05.05.2020 21:17 Uhr - 14.07.2020 23:59 Uhr

Als indirekt betroffene selbständige Unternehmerin von Ideenreich und Luftbildost bekomme ich die Krise auch zu spüren.
Mein Ziel ist es, die Liquidität sicherzustellen und die Investitionen für die Ausstellung der Luftbilder, Aufbau der Website und Produktionsausgaben sicher auf die Landebahn zu bringen und voll aufgetankt durchzustarten.

Mein inniger Wunsch: Luftbildost und Ideenreich wieder aufzutanken und startklar zu machen.
Wer die Ostschweiz liebt, liegt hier richtig.

Weil wir kreativ Arbeitenden die Lage auch spüren, die Aufträge durch direkt betroffene Kunden zurückgegangen oder sogar ausgeblieben sind.
Die Ausstellung mit den Luftbildern ist geschlossen worden und die Tourismusbranche kämpft ums Überleben. So bleiben meine frischgedruckten Postkarten in den Schachteln liegen und ringen nach Luft.
Ich möchte meinen Lehrbetrieb aufrecht erhalten und noch lange der lokalen Wirtschaft Aufträge zuweisen können. Mit Ihrer Unterstützung werden meine Flügel leicher.

Bei erreichter Finanzierung fliesst das Geld in den Tank von Luftbildost für die Vorinvestitionen, die Realisierung der Website, für die Abdeckung der laufenden Fixkosten.

Mindestbetrag

Da es sich hier um ein #localsupport-Projekt handelt, liegt die Finanzierungsschwelle bei CHF 1.00.

Wunschbetrag

Mit der Finanzierung können wir neu durchstarten und mit leichteren Flügeln unsere Kräfte auf die Vermarktung richten.

Ursula Gebendinger, Inhaberin des Grafikateliers Ideenreich und Luftbildost, das ich seit 25 Jahren als Einzel- und Kleinstunternehmerin mit viel Herzblut führe. Es ist mein Lebenswerk!

Ich bin sehr gerührt über die Solidarität, die ich in den letzten Tagen erfahren durfte. Den anonymen Spenderinnen und Spendern danke ich auf diesem Weg. Den offiziellen Spendenden danke ich auf persönlichem Weg. Die Mercis kommen nach Abschluss des Projektes "zugeflogen".

Ursula Gebendinger
Ursula Gebendinger
8. Mai 2020 um 14:35

«Ich will die Ostschweiz aus einer ungewohnten Perspektive zeigen. Ihre Schönheit ist gewaltig, überraschend und berührt.» Die Luftwanderungen gleichen einem Empfinden in einer Zwischenwelt ohne Hindernisse. Das Flugzeug bringt uns an Orte, die wir zu Fuss nie erreichen können. Diese Momente halte ich mit der Kamera fest und möchte sie mit anderen Menschen teilen. Und ihnen die Schönheit der Ostschweiz bewusst machen. Aus den Bildern entstehen Karten und Kalender, sowie Ausstellungen, die ich als Grafik Designerin selber gestalte. Ein Teil des Erlöses fliesst in soziale Institutionen. Mit der lokalen Produktion der Produkte (Manufaktur Ostschweiz) setze ich mich für die Region ein.

Ursula Gebendinger
Ursula Gebendinger
22. April 2020 um 19:36

Alle anzeigen

Fan werden  (4) EinbettenVerstoss melden