Anmelden
Registrieren

Luftwanderungen – die Ostschweiz von oben

Ein Projekt aus der Region der Raiffeisenbank St. Gallen

Über unser Projekt

Mein ganzes Herzblut fliesst in die kreative Arbeit – und das seit 25 Jahren! Mit der Kamera schiesse ich Bilder aus dem Sportflugzeug und fange die Schönheit der Ostschweizer Landschaft ein. Im Zusammenspiel von Luftbildern und Grafik Design entstehen einzigartige Produkte aus lokaler und sozialer Produktion. Mein langjähriges Fachwissen gebe ich an meine Lernende zur Grafikerin EFZ weiter und engagiere mich seit Jahren für den Berufsnachwuchs in Grafik Design.

Finanzierungszeitraum 05.05.2020 21:17 Uhr - 14.07.2020 23:59 Uhr
Finanzierungsschwelle 1 CHF
Finanzierungsziel 20'000 CHF

Worum geht es in diesem Projekt?

Als indirekt betroffene selbständige Unternehmerin von Ideenreich und Luftbildost bekomme ich die Krise auch zu spüren.
Mein Ziel ist es, die Liquidität sicherzustellen und die Investitionen für die Ausstellung der Luftbilder, Aufbau der Website und Produktionsausgaben sicher auf die Landebahn zu bringen und voll aufgetankt durchzustarten.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Mein inniger Wunsch: Luftbildost und Ideenreich wieder aufzutanken und startklar zu machen.
Wer die Ostschweiz liebt, liegt hier richtig.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Weil wir kreativ Arbeitenden die Lage auch spüren, die Aufträge durch direkt betroffene Kunden zurückgegangen oder sogar ausgeblieben sind.
Die Ausstellung mit den Luftbildern ist geschlossen worden und die Tourismusbranche kämpft ums Überleben. So bleiben meine frischgedruckten Postkarten in den Schachteln liegen und ringen nach Luft.
Ich möchte meinen Lehrbetrieb aufrecht erhalten und noch lange der lokalen Wirtschaft Aufträge zuweisen können. Mit Ihrer Unterstützung werden meine Flügel leicher.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Bei erreichter Finanzierung fliesst das Geld in den Tank von Luftbildost für die Vorinvestitionen, die Realisierung der Website, für die Abdeckung der laufenden Fixkosten.

Finanzierungsschwelle Da es sich hier um ein #localsupport-Projekt handelt, liegt die Finanzierungsschwelle bei CHF 1.00.

Finanzierungsziel Mit der Finanzierung können wir neu durchstarten und mit leichteren Flügeln unsere Kräfte auf die Vermarktung richten.

Wer steht hinter dem Projekt?

Ursula Gebendinger, Inhaberin des Grafikateliers Ideenreich und Luftbildost, das ich seit 25 Jahren als Einzel- und Kleinstunternehmerin mit viel Herzblut führe. Es ist mein Lebenswerk!

Projekt-Starter kontaktieren
luftbildost und ideenreich
Ursula Gebendinger
Oberer Graben 42
9000 St.Gallen Schweiz

Tel. 071 220 91 91
www.ideenreich-sg.ch
www.luftbildost.ch

Der Spendentopf der Raiffeisenbank St. Gallen

8'606 CHF

21'394 CHF von 30'000 CHF verteilt

Mit der Raiffeisenbank St. Gallen gemeinsam zu neuen Heldentaten!

Ab sofort unterstützt die Raiffeisenbank St. Gallen lokale Projekt-Starter mit einem Spendentopf aktiv bei der Durchführung eines Projekts auf lokalhelden.ch.

Bei jeder Spende zu Gunsten des Projekts gibt die Bank bis 31.12.2020 einen Betrag aus dem Spendentopf dazu – äs het, solang das het!

Wie funktionierts?

  • pro Projekt werden maximal CHF 1'000 aus dem Spendentopf verteilt
  • pro Unterstützer oder Unterstützerin wird die Spende bis maximal CHF 10 verdoppelt
  • Sobald das Projekt erfolgreich ist, gibt es keine zusätzliche Unterstützung aus dem Spendentopf. Schnell sein lohnt sich!

Weitere Informationen:

Zum Spendentopf