Diese Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung der Website stimmst du dem Einsatz von Cookies zu. Mehr erfahren

Raum für Kinderträume

CHF 4’100
CHF 4’000
Mindestbetrag
CHF 7’000
Wunschbetrag
19
Unterstützer

Nachfolgende Unterstützungen konnten am Projekt gewählt werden

31 Unterstützungen
Anonyme Unterstützung
29.12.2018, 18:16
Roman Scherrer
28.12.2018, 11:30
Anonyme Unterstützung
27.12.2018, 22:20

Über unser Projekt

Die Spielgruppe Windrad gibt es seit 20 Jahren. Sie verfügt über eine Innenspiel-, eine Zwergli- und eine Waldspielgruppe. Dank privater Initiative bietet sie über 70 Kindern ein tolles und abwechslungsreiches Spielgruppenangebot.

Um einem lange gehegten Wunsch der Kinder nachzukommen, soll nun nebst dem bestehenden Sandkasten eine Kletter- und Rutschmöglichkeit auf dem Spielgruppengelände realisiert werden.

Finanzierungszeitraum 12.11.2018 08:06 Uhr - 31.12.2018 20:00 Uhr
Realisierungszeitraum 2 - 4 Monate

Die Spielgruppe Windrad feierte kürzlich das 20-jährige Bestehen. In dieser Zeit konnte vielen Kleinkindern ein sinnvolles, abwechslungsreiches und spassiges Lernumfeld angeboten werden. Unser Spielangebot ausserhalb der Spielgruppenräume ist jedoch sehr beschränkt und bietet nur wenig. Deshalb soll nun mit einer neuen Kletter- und Rutschmöglichkeit das bestehende Angebot erweitert werden.

Wir wollen den Kleinkindern der Innenspiel- und der Zwergligruppe nebst der bestehenden Infrastruktur ein tolles und abwechslungsreiches Erlebnisangebot ausserhalb der gegebenen Räumlichkeiten ermöglichen. Den lange gehegten Wunsch einer altersgerechten Kletter- und Rutschmöglichkeit wollen wir nun realisieren.

Mit einem kleinen Beitrag unterstützt Du unsere private Initiative und ermöglichst den Kindern bereits von klein auf, ihre persönliche Entwicklung zu stärken und zu erweitern. Durch die Erweiterung unseres Spielgruppenangebots können wir die Kinder noch gezielter in ihrer sozialen, emotionalen, körperlichen und psychischen Entwicklung fördern.

Realisierung einer altersgerechten Kletter- und Rutschmöglichkeit, die den Normen SN EN-1175 entsprechen.

Wunschbetrag

Mit Erreichen des Finanzierungsziels kann die Anschaffung einer öffentlichen Spielanlage mit einem Rutschturm nach den vorgegebenen Normen SN EN-1175 realisiert werden.

Die Teamleiterin der Spielguppe Windrad:
Eveline Bleiker

Sowie der Vorstand der Spielgruppe:
Sibylle Loser, Präsidentin
- Priska Dosch, Aktuarin
- Tobias Bachmann, Kassier

19. November 2018

Spenden-Startschuss Spielgruppe

Liebe Spielgruppen-Freunde Endlich ist es soweit, wir stehen bei lokalhelden in der Finanzierungsphase. Nun geht es darum, unser Projekt so breit wie möglich zu streuen. Wir sind auf jede noch so kleine Unterstützung angewiesen, um unser Finanzierungsziel und damit die neue Rutsch- und Klettermöglichkeit realisieren zu können. Besten Dank für eure grossartige Unterstützung!

Mehr im Projekt-Blog lesen