Diese Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung der Website stimmst du dem Einsatz von Cookies zu. Mehr erfahren

Kinderskilift Neusell

Ein Projekt aus der Region der Raiffeisenbank Region Ägerital-Sattel
CHF 25’305
CHF 25’000
Mindestbetrag
CHF 80’000
Wunschbetrag
75
Unterstützer

Nachfolgende Unterstützungen konnten am Projekt gewählt werden

80 Unterstützungen
Martha Dobler
06.06.2019, 14:51
Marie-Therese Rosset
04.06.2019, 22:41
Anonyme Unterstützung
31.05.2019, 09:33

Über unser Projekt

Das Skigebiet Neusell hat für Gross und Klein einiges zu bieten. Bis die Kinder selbständig am Lift fahren können, braucht es aber Übung. Wir möchten bei der Talstation einen rund 150 Meter langen Schlepplift realisieren, der Kindern einen abwechslungsreichen Einstieg in den Schneesport ermöglicht. Damit wollen wir die Freude am Skifahren bei möglichst vielen Kids wecken! Ganz besonders natürlich beim ersten Neusell-Baby, das aus einer Speeddating-Liebe am Skilift entstanden ist.

Finanzierungszeitraum 12.03.2019 08:09 Uhr - 10.06.2019 00:00 Uhr
Realisierungszeitraum Herbst 2019

Wir möchten einen Schlepplift für Kinder realisieren. Der rund 150 Meter lange Kinderlift soll im Gebiet der Talstation des Skilifts Neusell entstehen und den Übergang an den grossen Bügellift erleichtern.

Wir möchten, dass Kinder möglichst einfach und unkompliziert Skifahren lernen können. Durch die kurzen Anfahrtswege von Luzern, Zug und Zürich ist es ganz einfach, auch nur für ein paar Stunden im Skigebiet Neusell zu verweilen und erste Versuche auf der Piste zu machen. Wir sprechen mit unserem Projekt alle Menschen an, die sich für Schneesport begeistern und dies auch zukünftigen Generationen ermöglichen wollen.

Wer Kindern - und damit auch den Eltern - einen einfachen und positiven Start zum Skifahren ermöglichen will, sollte uns unterstützen. Ein Projekt wie unseres trägt dazu bei, dass der Schneesport Zukunft hat. Nicht nur in grossen Skiregionen, sondern auch ganz nah bei den Leuten.

Wir möchten das Projekt bereits diesen Sommer umsetzen. Das bedeutet, dass wir das Gelände den Anforderungen anpassen, den Skilift kaufen und installieren. Auch optisch soll das Gebiet mit dem Start der Skisaison ansprechend in Form eines Kinderlandes gestaltet werden.

Wunschbetrag

Wir benötigen insgesamt rund 120'000 Franken, um einen neuen Kinderlift im Skigebiet Neusell installieren zu können. Diese Finanzierung möchten wir auf verschiedenen Wegen erreichen - unter anderem mit eurer Unterstützung des Crowdfundings!

Der Kinderlift wird vom Skilift Neusell realisiert. Dahinter steckt ein motiviertes Team, letztlich aber auch das Dorf Rothenthurm und viele Aktionäre, welche mit ihrer finanziellen und ehrenamtlichen Unterstützung den Erhalt des Skilifts möglich machen. Der Skilift ist als nicht-gewinnorientierte AG organisiert.

12. Juni 2019

Crowdfunding erfolgreich beendet

Wir freuen uns sehr, dass wir die Finanzierungsschwelle noch erreichen und das Crowdfunding nun erfolgreich abschliessen konnten! Alle Unterstützer haben heute von Lokalhelden ein Mail mit den Zahlungsinformationen erhalten. Danke für die Überweisung in den nächsten Tagen. Wir werden in den nächsten Wochen mit den Arbeiten im Gelände beginnen und alle weiteren Schritte in Angriff nehmen. Besonders freuen wir uns darauf, den Skilift zu Beginn der Wintersaison 19/20 einzuweihen und mit euch persönlich darauf anzustossen. Ihr habt entscheidend dazu beigetragen, dass das Projekt realisiert werden kann – und das möchten wir mit euch feiern. Die Einladung zur Einweihung folgt zu gegebener Zeit. Die übrigen Mercis werden wir im Herbst 2019 versenden. Von jenen, die zum ersten Mal eine Saisonkarte bestellt haben, benötigen wir noch ein Foto an info@neusell.ch. Noch einmal ein riesengrosses Dankeschön an alle, die sich in dieser Aktion für den Skilift Neusell eingesetzt haben. Wir wünschen euch eine tolle Sommerzeit und freuen uns danach auf einen hoffentlich schneereichen und sonnigen Winter im Neusell.

Mehr im Projekt-Blog lesen

Hoi Sereina, gute Idee! Wir werden Anfang Woche sicher noch einmal die Initiative ergreifen und hoffen sehr, dass wir den Rest noch schaffen. Danke dir und ein gutes Weekend, Rahel

Rahel Lüönd
Rahel Lüönd
25. Mai 2019 um 11:05

En cooli Sach, Nüsell unterstütze - Kei Frag!!

Cornelia Schuler-Schnüriger
4. April 2019 um 22:06

E gueti Sach, bi debi

Reto Casagrande
11. März 2019 um 08:33

Alle anzeigen