Diese Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung der Website stimmst du dem Einsatz von Cookies zu. Mehr erfahren

Hörspiel «Fözzel» – Kinderfantasien aktiv fördern

Ein Projekt aus der Region der Raiffeisenbank Einsiedeln-Ybrig
CHF 30’750
CHF 30’000
Mindestbetrag
CHF 55’000
Wunschbetrag
29
Unterstützer

Nachfolgende Unterstützungen konnten am Projekt gewählt werden

30 Unterstützungen
Anonym unterstützen
16.08.2019, 16:30
Chinderhus Einsiedeln
16.08.2019, 11:12
Chinderhus Einsiedeln
16.08.2019, 11:04

Über unser Projekt

Heute wachsen Kinder in einem digitalen Zeitalter auf, welches stark visuell geprägt ist. Wie stark diese Medien das eigene Vorstellungsvermögen beeinträchtigen, ist leider wenig erforscht.

Mit unseren auditiven Hörspielen möchten wir die Kreativität der Kinder wieder aktiv fördern und ihnen gleichzeitig Wissen vermitteln.

Die Produktion möchten wir professionell angehen und bitten herzlich um finanzielle Unterstützung.

Finanzierungszeitraum 17.07.2019 08:30 Uhr - 18.08.2019 22:00 Uhr
Realisierungszeitraum 2019/2020/2021 und, und, und

Der Verein Fözzel möchte die Fantasie der Kinder aktiv fördern, indem er Hörspiele produziert und Zeitschriften herstellt, welche wissenswerte Themen beinhalten. Damit möchten wir das kindliche
Vorstellungsvermögen fördern und damit die eigene Kreativität wecken.

Bei den folgenden Medien brauchen wir finanzielle Unterstützung:

  • Hörspiele entwickeln (Kreation Geschichte, Vertonung / Schnitt im Tonstudio)
  • Fözzel-Post – Wissens-, Bastel- und Lernzeitung (Produktion & Gratis-Versand)
  • App – Hörspiele anhören / downloaden (Produktion)
  • Website – Hörspiele anhören / downloaden, Fözzel-Post bestellen (Weiterentwicklung / Produktion)

Wir sprechen Kinder im Alter von 5 – 11 Jahren an. Es ist das Alter in dem die «fantastische Entwicklung» im Kind beginnt, welche wir gerne fördern möchten.

Was befremdlich wirkt ist schon länger Realität geworden.
Kinder werden immer mehr durch visuelle Medien beschäftigt.
Hier möchten wir anknüpfen und Kinder animieren wieder vermehrt auditive Medien zu konsumieren. Denn nur aktives Zuhören fördert die Fantasie und trägt zur Entwicklung der Kreativität bei.

Mit der Fözzel-Post können sie basteln, lernen und Spass haben.

In diesen Hörspielen und in der Fözzel-Post werden relevante Themen angesprochen.

Das von Ihnen gespendete Geld wird nebst der Produktion von Hörspielen und Kinderzeitungen für die App-Entwicklung und für die Website verwendet. Über diese Plattformen werden zukünftig die Hörspiele auch zum Download verfügbar sein.
Die Kinderzeitung namens «Fözzel-Post» wird übrigens gratis per Post verschickt.

Falls es zu einer Überfinanzierung kommt, wird das Geld für dieselben, oben genannten Zwecke eingesetzt. Ziel ist es ab diesem Jahr konstant Geschichten und Kinderzeitungen veröffentlichen zu können.

Hinter dem Verein «Fözzel» stehen drei kreative Köpfe, welchen es Freude bereitet, Kinderhörspiele zu entwickeln und zu produzieren. Der Verein wurde dieses Frühjahr gegründet und ist daher noch auf finanzielle Unterstützung angewiesen.

19. August 2019

Wir sagen Danke!

«Dankbarkeit ist das Erinnerungsvermögen des Herzens» meint Jean-Bapiste Massillon. Und damit hat er absolut recht! Es freut uns und wir sind sehr Dankbar für alle die an uns glauben und uns bisher unterstützt haben in diesem Projekt. Es war ein besonderes und spannendes Erlebnis mit diesem Crowdfunding und wir freuen uns, dieses Projekt nun umsetzen zu dürfen. Dank euch ist das nun möglich und wir freuen uns, euch als «Mitgründer» von diesem einmaligen Projekt verewigen zu dürfen. Ganz herzlichen Dank!

Mehr im Projekt-Blog lesen