Questo sito web impiega cookie. Utilizzando il sito ne approvi l'impiego. Maggiori informazioni

Working Equitation Turnier Eiken

Un progetto della regione della Raiffeisenbank Regio Frick-Mettauertal
CHF 6’104
CHF 5’000
Importo minimo
CHF 10’000
Importo desiderato
38
sostenitori

Per il progetto è stato possibile selezionare i seguenti sostegni

46 sostegni e 3 Helfer
Susanne Christoph
13 mag 2019, 08:58
Supporto anonimo
13 mag 2019, 08:47
Supporto anonimo
12 mag 2019, 22:09

Il nostro progetto

Working Equitation, die junge dynamische Reitsportdisziplin, ist voll im Trend. Das 5. WE Turnier auf der Reitanlage im Haufgarten in Eiken soll ein Fest für alle werden!

Tagsüber messen sich die ReiterInnen in Dressur, Maniabilité, Speed und an den Rindern unter dem Reglement des ARSETS.

Am Abend zeigt Nick Muntwyler seine junge Pferdetruppe in der Freiheitsdressur und erklärt dem Publikum, wie solche Lektionen erarbeitet werden.

Für das leibliche Wohl wird in der Festwirtschaft gesorgt.

Periodo di finanziamento 16 apr 2019 22:11 ore - 14 mag 2019 00:00 ore
Periodo di realizzazione 28./29. September 2019

Das WE Turnier Eiken findet bereits in der 5. Ausgabe statt und zählt damit schon bald zu den Traditionsturnieren des ARSETS. Als erstes WE Turnier der Schweiz starteten wir im 2014 mit 23 Pferd/Reiter-Paaren. Seither steigerte sich der Event bis 2017 auf 45 Teilnehmer mit insgesamt 128 Starts in den verschiedenen Teilprüfungen am Samstag und Sonntag.

Working Equitation bringt frischen Wind in verstaubte Dressurprogramme und Stil in den Hindernisparcours. Die Szene ist geprägt von einer breiten Vielfalt: schön herausgeputzt finden sich Barockreiter neben Westernreitern und Buschreiter neben Dressurcracks. So hat das Publikum viel zu bestaunen und es werden Pferdesportler aus allen Stilrichtungen erreicht.

Neu bieten wir auch am Samstagabend ein spannendes Programm für grosse und kleine Pferdefreunde: Niklaus Muntwyler www.freiheitsdressur.ch zeigt mit verschiedenen Pferden seine Art der Freiheitsdressur. Es beginnt bei der Basis und geht bis zur Arbeit mit mehreren Pferden, auch der Aufbau von Zirkuslektionen wird gezeigt.

Working Equitation ist eine junge dynamische Reitsportdisziplin. Seit 2013 kümmert sich der Verein "Arbeitsreitweise Schweiz - Équitation de Travail Suisse" ARSETS um das Reglement und die Turniere im Land. Alle Infos dazu sind auf www.arsets.ch zu finden.

Das Turnier vermochte im 2017 rund 400 Zuschauer anzulocken. Die Festwirtschaft, das gemütliche Beisammensein und die Vielfalt kombiniert mit spannenden sportlichen Wettkämpfen machen den Anlass zu einem attraktiven Ausflug für Pferdefreunde und Familien. Ein ausführlicher Bericht vom Turnier 2017 ist auf der Homepage des ARSETS.

Auch für die Reiter und ihre Pferde soll das Turnier gleichzeitig ein Fest sein. Die sportlichen Ambitionen können unter besten Bedingungen ausgelebt werden und doch bleibt für den gemütlichen Teil genügend Zeit.

Das Abendprogramm soll dieses Jahr noch mehr Zuschauer anlocken.

Letztes Jahr machte das OK eine Pause und viele Leute haben das Turnier im Jahresprogramm vermisst. Dieses Jahr möchten wir mit allen Fans und Freunden wieder ein tolles, lustiges und spannendes Wochenende verbringen.

Ohne gesicherte Finanzierung lässt ein Projekt mit einem Budget von rund 10.000.- bei geschätzen 5.000.- Startgeldern das Organisationskomitee wochenlang schlecht schlafen. Gönnen Sie uns ruhige Nächte während der arbeitsamen Vorbereitungszeit des Turniers!

Alle unsere Sponsoren werden im Programmheft, vor Ort über Lautsprecher und auf der Infotafel erwähnt.

Die Gönner werden, sofern gewünscht, ebenfalls im Programmheft aufgeführt.

Beim Erreichen der Finanzierungsschwelle ist die Durchführung des 5. WE Eiken 2019 gesichert.

Sollten wir das Finanzierungsziel von 10.000.- erreichen, werden wir die Startgelder für die ARSETS-Mitglieder halbieren und das Geld in Preise oder Preisgelder investieren.

Importo desiderato

Sollten wir das Finanzierungsziel von 10.000.- erreichen, werden wir die Startgelder für die ARSETS-Mitglieder halbieren und das Geld in Preise investieren.

Das OK WE Eiken sind Jenny Markov (Vizepräsidentin ARSETS), Irene Perrotta und Elisabeth Lang.

OK WE Eiken
15 maggio 2019

Wir haben es geschafft! Vielen herzlichen Dank :o)

Liebe Unterstützer, Sponsoren und Gönner! Ein riesiges Dankeschön an alle Fans, Unterstützer und Helfer für das super Feedback. Ihr seid spitze! Wir haben es geschafft, unser Projekt ist finanziert: Das Working Equitation Turnier Eiken findet am 28./29. September 2019 definitiv statt und wir freuen uns, Viele von Euch dort zu sehen. Lokalhelden.ch wird eine Mail mit den Zahlungsinformationen an alle diejenigen verschicken, die Ihren Beitrag per Rechnung bezahlen. Wir bitten Euch, die Zahlung zeitnah zu erledigen. Die Zusagen per Kreditkarte werden jetzt ebenfalls eingezogen und an uns überwiesen. Wir werden Eure Gutscheine und Mercis zum angegebenen Zeitpunkt verschicken und die Helfer und Sponsoren natürlich persönlich kontaktieren. Für Fragen und Anregungen erreicht Ihr uns über we.turnier.eiken[at]gmail.com. Liebe Grüsse und Merci vielmal Euer OK WE Eiken

Per saperne di più, leggete il blog del progetto

Wir haben es geschafft! Vielen herzlichen Dank :o)

Liebe Inge - danke für deine Unterstützung! Wir könnten die Zwerggeissen auf dem Parcours in den Pferch stellen - das wäre ja der eigentliche Zweck dieses Hindernisses :o) ...allerdings bin ich nicht sicher, ob mit den 3m Durchmesser alle fünf genug Platz hätten ;o)

OK WE Eiken
OK WE Eiken
12 aprile 2019 alle ore 17:48

kann ich da auch mit meinen 5 zwerggeissen mitmachen ;-)

inge brunner
12 aprile 2019 alle ore 14:31

coole sache, viel glück! inge

inge brunner
12 aprile 2019 alle ore 14:29

Visualizza tutti