Questo sito web impiega cookie. Utilizzando il sito ne approvi l'impiego. Maggiori informazioni

sostenuto da Raiffeisen

Klimaschutz erfordert nachhaltige Mobilität

Un progetto della regione della Raiffeisenbank Möhlin
CHF 2’278
CHF 2’200
Importo minimo
CHF 5’500
Importo desiderato
16
sostenitori

Per il progetto è stato possibile selezionare i seguenti sostegni

17 sostegni
Supporto anonimo
13 mag 2019, 13:36
engineering team
30 mar 2019, 21:36
Supporto anonimo
30 mar 2019, 21:23

Il nostro progetto

Mein Name ist Remo Camenisch: Zur Zeit bin ich in Ausbildung zum Polymechaniker. Den Spass an der nachhaltigen Elektromobilität möchte ich vielen Menschen weitergeben. Mit diesem Projekt ermöglichen Sie mir, an der WAVE-Trophy 2019 teilzunehmen.
Die WAVE-Trophy ist die grösste Elektroauto Roadshow/Rally der Welt. Mit der Teilnahme an dieser Roadshow erreiche ich persönlich mehr als 4000 Personen, welche ich für den Klimaschutz sensibilisieren kann.
We don`t have a Planet B!

Periodo di finanziamento 23 feb 2019 20:30 ore - 21 mag 2019 00:00 ore
Periodo di realizzazione 14. Juni bis 22. Juni 2019

Die WAVE Trophy ist die grösste Elektroauto Rally/Roadshow der Welt, mit dem Ziel, möglichst viele Menschen für die Elektromobilität zu sensibilisieren, und so die Klimabelastung durch den Individualverkehr zu senken.

Warum will ich mitmachen?
Mein Traum, eine Welt ohne fossilen Brennstoff.
Mit meiner Teilnahme möchte ich der Bevölkerung zeigen, dass die E-Mobilität heute schon funktioniert und als Ersatz zu benzin- und dieselgetriebenen Fahrzeugen aller Art eingesetzt werden kann.

Wer ist das Team?
An der Wave besteht ein Team immer aus 2 Personen. Ich werde mit meiner Freundin Ilka teilnehmen.

In acht Tagen besucht die WAVE mehr als 40 Etappenorte in der Schweiz und legt dabei eine Distanz von mehr als 1500 km CO2-neutral zurück. Dabei habe ich die Chance mehr als 4000 Menschen persönlich zu erreichen und von Elektroautos zu überzeugen.

Da ich noch in der Ausbildung zum Polymechaniker bin, bin ich auf Ihre Unterstützung angewiesen, um die Kosten der Teilnahme aufbringen zu können.

Team-Budget (2 Pers.):

  • Startgeld: CHF 2`200.-
  • Druck Info-Flyer: CHF 1`500.-
  • Verpflegung/Getränke: CHF 450.-
  • Teambekleidung: CHF 450.-
  • Miete E-Fahrzeug: CHF 900.-


Total: CHF 5`500.-

Für den Fall, dass etwas übrig bleiben sollte, werde ich das Geld nutzen um andere Klimaschutzprojekte zu realisieren.

Damit meine Teilnahme möglich ist, zähle ich auf Ihre Unterstützung.

Vielen Dank, dass Sie mir diese Chance ermöglichen, ganz viele Menschen von den Vorteilen der E-Mobilität zu überzeugen.

Remo Camenisch

Ich will möglichst vielen Personen zeigen, dass E-Mobilität heute schon zur Verfügung steht, alltagstauglich ist und erst noch Spass macht.

Zielgruppe:
Autofahrer und allgemein Menschen welche sich für dieses Thema Interessieren.

Für mich als junger Erwachsener ist Klimaschutz ein wichtiges Thema für unsre Zukunft. Dazu leiste ich mit der Teilnahme an der WAVE einen aktiven Beitrag. Mit Ihrer Unterstützung werde ich mehr als 4000 Personen für die Elektromobilität begeistern.

Vielen Dank für Ihren Beitrag.

Das Projekt unterstützt mich, die Kosten für die Teilnahme an der WAVE-Trophy 2019 zu decken. Darin enthalten sind Startgeld, Teambekleidung, Druck Info-Flyer und Miete E-Fahrzeug.

Für den Fall, dass etwas übrig bleiben sollte, werde ich das Geld nutzen um andere Klimaschutzprojekte zu realisieren.

Finanzierungsschritte für die WAVE-Trophy 2019:

  • Startgeld: CHF 2`200.-
  • Startgeld/Verpflegung: CHF 2`650.-
  • Startgeld/Verpflegung/Teambekleidung: CHF 3`100.-
  • Startgeld/Verpflegung/Teambekleidung/Info-Flyer: CHF 4`600.-
  • Startgeld/Verpflegung/Teambekleidung/Info-Flyer/Miete E-Fahrzeug: CHF 5`500.-

Remo Camenisch

Meine Leidenschaft ist Elektromobilität und Klimaschutz.
Zur Zeit bin ich in der Ausbildung zum Polymechaniker EFZ.

In den letzten Jahren habe ich an diversen Veranstaltungen zum Thema Umwelt, Klima und E-Mobilität aktiv teilgenommen.

Seit ich den Führerschein habe, bin ich CO2-neutral unterwegs (ÖV und E-Auto).

Mir ist es ein grosses Anliegen, möglichst viele Menschen für den Klimaschutz zu begeistern.

Seit meiner Jugend-Zeit engagiere ich mich in der CEVI-Möhlin als Leiter ehrenamtlich.

Ich hoffe auf grosse Unterstützung für dieses Projekt.

We don`t have a Planet B!

22 maggio 2019

Wir haben es geschafft!

Vielen herzlichen Dank an alle Unterstützer und Fans und an welche, die Werbung für dieses Projekt gemacht haben. Wir haben das Ziel von 2200.- CHF erreicht und somit das Projekt erfolgreich beendet. In 23 Tage beginnt die WAVE Trophy 2019 und dank euch steht meiner Teilnahme nichts mehr im Weg. Jetzt kann ich viele Menschen erreichen, und sie auf die Klimaproblematik aufmerksam machen und für die Elektromobilität begeistern. Ihr seit natürlich alle herzlich eingeladen an einem der vielen Etappenstops vorbei zu schauen um euch ein Bild der WAVE zu machen. Wärend der WAVE Trophy werde ich hier ein paar Eindrücke Posten. An alle Unterstützer: Ihr solltet nun ein E-Mail von Lokalhelden.ch erhalten haben mit meinen Bankdaten an welche Ihr eure zugesagte Unterstützung überweisen könnt. Vielen Dank und elektrisierende Grüsse Remo Camenisch

Per saperne di più, leggete il blog del progetto

Sali zäme Wir wünschen Euch viel Spass und eine gute Fahrt! Wir sind gespannt auf Eure (und unsere!) Eindrücke. Dominik

Dominik Pfoster
30 maggio 2019 alle ore 19:23

Hallo Remo, das Geld ist heute bei mir raus. Da ich keine CHF schicken konnte habe ich 50 € überwiesen. viel Erfolg Klaus Fladung

Klaus Fladung
26 maggio 2019 alle ore 18:12

viel erfolg und vor allem viel spass wünsch ich aus dem angrenzenden deutschland. lg m.

kathalia lady
25 febbraio 2019 alle ore 06:38

Visualizza tutti

Partner