Questo sito web impiega cookie. Utilizzando il sito ne approvi l'impiego. Maggiori informazioni

CHF 420 Sostegno da Raiffeisen

Vereinsfahne TV Wölflinswil

Un progetto della regione della Raiffeisenbank Regio Frick-Mettauertal
CHF 8’540
CHF 7’500
Importo minimo
CHF 15’500
Importo desiderato
51
sostenitori

Per il progetto è stato possibile selezionare i seguenti sostegni

60 sostegni
Emanuel Suter
25 nov 2021, 22:56
Adrienne Thommen
25 nov 2021, 22:09
Adrian Jehle
25 nov 2021, 19:36

Il nostro progetto

Im Jahr 2021 feiert der Turnverein Wölflinswil sein 90-jähriges Bestehen. Zu diesem Anlass möchten wir eine neue Vereinsfahne anschaffen, um mit frischem Wind in die Zukunft starten zu können. Unsere geliebte alte Fahne hat uns 46 Jahre treu begleitet. Deshalb haben wir uns entschieden, sie in gutem Zustand zu erhalten und uns an Anlässen mit einer neuen Fahne zu präsentieren. Um unseren Wunsch einer neuen Fahne wahr werden zu lassen, brauchen wir eure Unterstützung.

Periodo di finanziamento 19 ott 2021 19:18 ore - 26 nov 2021 23:59 ore
Periodo di realizzazione Spätherbst 2021

Unsere alte Vereinsfahne wurde im Jahr 1975 angefertigt. Sie war uns an den Wettkämpfen, Turnfesten und anderen Anlässen stets ein treuer Begleiter. In diesen 46 Jahren hat sie viel miterleben dürfen. Leider hat diese lange Zeit auch ihre Spuren hinterlassen. Im Jahr 2019 wurde uns gesagt, dass sie nicht mehr lange halten würde. Damit wir sie in einem guten Zustand auch für die zukünftigen Turner aufhängen können, haben wir sie noch einmal reparieren lassen und haben uns entschieden, zu unserem 90-jährigen Jubiläum eine neue Fahne anzuschaffen.

Das Ziel des Projektes ist es, unseren Verein an Anlässen mit einer neuen Fahne präsentieren zu können. Diese soll dem Verein auch zusätzliche Energie für die nächste Turnfestsaison geben. In den letzten beiden Jahren konnten wir an keinem Turnfest teilnehmen. Da wir dadurch ein wenig „eingerostet“ sind, würde uns eine neue Fahne Schwung und Motivation für die nächste Saison bringen. Wir sprechen alle Personen an, welche gerne die Turnaufführungen des Turnvereins Wölflinswil geniessen und die ehrenamtliche Tätigkeit dieses Vereins, unter anderem auch für die Dorfjugend, zu schätzen wissen.

Das 90-jährige Bestehen des Turnverein Wölflinswil hätte mit einem grossen Fest gefeiert werden sollen. Dafür hat sich der Turnverein Wölflinswil für die Austragung des Fricktaler-Cups 2021 beworben. Die Hoffnung wurde so lange wie möglich aufrechterhalten, aber schlussendlich waren wir gezwungen, den geplanten Anlass abzusagen. Stattdessen wurde ein kleiner Fricktaler-Cup im Vereinsgeräteturnen für die Jugend abgehalten. Mit dem budgetierten Gewinn vom Fricktaler-Cup hätte unter anderem die neue Vereinsfahne bezahlt werden sollen. Diese Einnahmen fielen aus. Da wir trotzdem zum Jubiläum eine neue Fahne anschaffen wollen, werden wir nun versuchen, diese mit einem Crowdfunding zu finanzieren. Um unser Traum einer neuen Fahne zu realisieren, sind wir dankbar für jede Spende.

Das Geld fliesst in die Finanzierung der neuen Vereinsfahne. Unsere Vereinsfahne wird in Handarbeit in der Schweiz gefertigt.

Importo minimo

Mit 7‘500.- könnten wir die Hälfte der Fahne finanzieren. Dies würde unsere Vereinskasse bereits zu einem Teil entlasten.

Importo desiderato

Mit 15‘500.- könnten wir die gesamte neue Fahne finanzieren.

Der Turnverein Wölflinswil wurde im Jahr 1931 gegründet. Wir zeichnen uns dadurch aus, dass wir das ganze Jahr über polysportiv unterwegs sind und jedem Mitglied ein passendes Sportangebot bieten können. Neben den Wettkämpfen im Frühling mit dem Turnfest als Saisonhöhenpunkt, legen wir mit der Turnfahrt, dem Skiweekend und anderen Anlässen im Verein auch viel Wert auf Geselligkeit. Alle zwei Jahre veranstalten wir im Januar eine Turnshow, an der wir verschiedene Darbietungen (Tanz, Akrobatik, Geräteturnen usw.) dem Publikum präsentieren dürfen. Unser Verein besteht aktuell aus 63 Mitgliedern, welche sich bereits riesig auf die neue Fahne freuen.

Turnverein Wölflinswil
21 novembre 2021

Noch eine Woche bis zum grossen Tag!

Nächsten Samstag ist es soweit, die neue Vereinsfahne wird veröffentlicht. Die Spendenaktion dauert noch bis am Freitag um Mitternacht. Wir bedanken uns bei allen, die bereits einen Beitrag an unsere Fahne geleistet haben und leisten werden. Liebe Grüsse, Colin vom TV Wölflinswil PS: Das Bild wurde am ETF in Biel 2013 bei unserem spontanen aber perfekten Zeltplatz gemacht. Natürlich mit unserer alten, geliebten Fahne!

Per saperne di più, leggete il blog del progetto

Noch eine Woche bis zum grossen Tag!

Hurra, wir konnten die Finanzierungsphase für unsere neue Vereinsfahne starten! Vielen herzlichen Dank an alle Fans, welche uns dies ermöglicht haben. Wir sind gespannt, wie sich unser Projekt in den kommenden 37 Tagen entwickeln wird und sind für jede Unterstützung sehr dankbar.

Dominik Müller
Dominik Müller
20 ottobre 2021 alle ore 08:50

Visualizza tutti