Vereinsfahne TV Wölflinswil

Un projet de la région de Raiffeisenbank Regio Frick-Mettauertal

Phase de lancement: Devenez fan et recevez les toutes dernières informations du projet par e-mail

A propos de notre projet

Im Jahr 2021 feiert der Turnverein Wölflinswil sein 90-jähriges Bestehen. Zu diesem Anlass möchten wir eine neue Vereinsfahne anschaffen, um mit frischem Wind in die Zukunft starten zu können. Unsere geliebte alte Fahne hat uns 46 Jahre treu begleitet. Deshalb haben wir uns entschieden, sie in gutem Zustand zu erhalten und uns an Anlässen mit einer neuen Fahne zu präsentieren. Um unseren Wunsch einer neuen Fahne wahr werden zu lassen, brauchen wir eure Unterstützung.

Période de financement 26.11.2021 23:59 Heure
Temps nécessaire à la réalisation Spätherbst 2021
Seuil de financement CHF 7'500
Objectif financier CHF 15'500

De quoi traite ce projet?

Unsere alte Vereinsfahne wurde im Jahr 1975 angefertigt. Sie war uns an den Wettkämpfen, Turnfesten und anderen Anlässen stets ein treuer Begleiter. In diesen 46 Jahren hat sie viel miterleben dürfen. Leider hat diese lange Zeit auch ihre Spuren hinterlassen. Im Jahr 2019 wurde uns gesagt, dass sie nicht mehr lange halten würde. Damit wir sie in einem guten Zustand auch für die zukünftigen Turner aufhängen können, haben wir sie noch einmal reparieren lassen und haben uns entschieden, zu unserem 90-jährigen Jubiläum eine neue Fahne anzuschaffen.

Quels sont les buts et le groupe cible?

Das Ziel des Projektes ist es, unseren Verein an Anlässen mit einer neuen Fahne präsentieren zu können. Diese soll dem Verein auch zusätzliche Energie für die nächste Turnfestsaison geben. In den letzten beiden Jahren konnten wir an keinem Turnfest teilnehmen. Da wir dadurch ein wenig „eingerostet“ sind, würde uns eine neue Fahne Schwung und Motivation für die nächste Saison bringen. Wir sprechen alle Personen an, welche gerne die Turnaufführungen des Turnvereins Wölflinswil geniessen und die ehrenamtliche Tätigkeit dieses Vereins, unter anderem auch für die Dorfjugend, zu schätzen wissen.

Pourquoi faut-il parrainer votre projet en particulier? 

Das 90-jährige Bestehen des Turnverein Wölflinswil hätte mit einem grossen Fest gefeiert werden sollen. Dafür hat sich der Turnverein Wölflinswil für die Austragung des Fricktaler-Cups 2021 beworben. Die Hoffnung wurde so lange wie möglich aufrechterhalten, aber schlussendlich waren wir gezwungen, den geplanten Anlass abzusagen. Stattdessen wurde ein kleiner Fricktaler-Cup im Vereinsgeräteturnen für die Jugend abgehalten. Mit dem budgetierten Gewinn vom Fricktaler-Cup hätte unter anderem die neue Vereinsfahne bezahlt werden sollen. Diese Einnahmen fielen aus. Da wir trotzdem zum Jubiläum eine neue Fahne anschaffen wollen, werden wir nun versuchen, diese mit einem Crowdfunding zu finanzieren. Um unser Traum einer neuen Fahne zu realisieren, sind wir dankbar für jede Spende.

Que se passe-t-il avec l'argent une fois le financement réuni?

Das Geld fliesst in die Finanzierung der neuen Vereinsfahne. Unsere Vereinsfahne wird in Handarbeit in der Schweiz gefertigt.

Seuil de financement

Mit 7‘500.- könnten wir die Hälfte der Fahne finanzieren. Dies würde unsere Vereinskasse bereits zu einem Teil entlasten.

Objectif financier

Mit 15‘500.- könnten wir die gesamte neue Fahne finanzieren.

Qui sont les initiateurs du projet? 

Der Turnverein Wölflinswil wurde im Jahr 1931 gegründet. Wir zeichnen uns dadurch aus, dass wir das ganze Jahr über polysportiv unterwegs sind und jedem Mitglied ein passendes Sportangebot bieten können. Neben den Wettkämpfen im Frühling mit dem Turnfest als Saisonhöhenpunkt, legen wir mit der Turnfahrt, dem Skiweekend und anderen Anlässen im Verein auch viel Wert auf Geselligkeit. Alle zwei Jahre veranstalten wir im Januar eine Turnshow, an der wir verschiedene Darbietungen (Tanz, Akrobatik, Geräteturnen usw.) dem Publikum präsentieren dürfen. Unser Verein besteht aktuell aus 63 Mitgliedern, welche sich bereits riesig auf die neue Fahne freuen.

Contacter l'initiateur du projet
Turnverein Wölflinswil
Colin Herzog
Mühlmet 260
5063 Wölflinswil Schweiz