Questo sito web impiega cookie. Utilizzando il sito ne approvi l'impiego. Maggiori informazioni

Tier-Rettungsdienst

Un progetto della regione della Raiffeisenbank Basel
CHF 250
CHF 4’000
Importo minimo
CHF 11’000
Importo desiderato
1
sostenitori

Per il progetto è stato possibile selezionare i seguenti sostegni

1 Unterstützung
Edmund Steffen
14 dic 2021, 06:59

Il nostro progetto

Als Verein möchten wir in Großschadenslagen, Naturkatastrophen und Große Ansammlung verletzter Tiere medizinisch und technisch unterstützen. In der eigenen Animal Paramedic School sollen Tiereltern und angehende Tiersanitäter ausgebildet werden.

Periodo di finanziamento 30 set 2021 07:02 ore - 21 dic 2021 23:59 ore
Periodo di realizzazione 15.09.2021

Neben der medizinischen Notfallversorgung verletzter und erkrankter Haustiere, der logistischen Unterstützung der Behörden und Organisationen bei Notfällen mit oder durch Tiere bzw. zum Schutz von Menschenleben vor Tieren, der Unterstützung bei Sonderlagen mit Haustieren sowie der Bereitstellung und Vorhaltung von Katastrophenschutzeinheiten für Großschadenslagen mit Beteiligung von Tieren ist der Verein TIER-Rettungsdienst Basel in vielen Bereichen rund um den Bereich der Tierrettung tätig.

Einen starken Verein aufzubauen der innerhalb kürzester Zeit mit Ausrüstung zur Unterbringung von Tieren bei Grossschadenslage z: B Bombenentschärfung, Hochwasser parat ist. Der zugleich die Berufstierrettung der Tierklinik im Bedarfsfall oder kompletten Ausschöpfung mit einem Rettungswagen unterstützt.
Unsere Zielgruppe sind Menschen die sich im Tierschutz einsetzten oder aus den Hilfsorganisationen kommen um eine weitere Versorgungslücke zu Schließen.

Ein Verein ist immer auf Spenden, Mitglieder und sonstigen Einnahmen angewiesen, ohne diese kann ein Verein nicht bestehen, gerade am Aufbau ist ein verein auf Hilfe angewiesen um zukünftige Mitglieder auch was bieten zu können. Ausrüstung, Unterhalt kosten monatlich Geld die nicht nur durch Ehrenamtliche Arbeit getätigt werden kann.

Mit der Spende sollen 2 Einsatzfähige Rettungsfahrzeuge beschafft , Ausrüstung und ein Stellplatz beschafft werden.

Importo minimo

Die Kostenfresser sind leider die Fahrzeuge bzw Anhänger zur Beschaffung. Wir würden tatsächlich mehr Spenden benötigen, aber der grundstock ist zumindest 1 Einsatzfähiges Fahrzeug zu beschaffen

Importo desiderato

Das wir zumindest 1 einsatzfähiges Fahrzeug mit material beschaffen können setzten wir das Finanzierungsziel nicht so hoch an. Die meisten Kosten werden die beschaffung von Fahrzeugen sein, diese müßen natürlich auch ausgestattet ,versichert und der MFK vorgeführt werden.

Da wir uns bei der Gründung befinden unterstützt mich meine Frau und meine Co. Geschäftsführerin des Nebenjobs.
Ich selbst bin hauptberuflich bei der Berufstierrettung in Münchenstein seit April 2021 tätig und wohne in Basel-Gundeldingen