Tier-Rettungsdienst

Un projet de la région de Raiffeisenbank Basel

A propos de notre projet

Als Verein möchten wir in Großschadenslagen, Naturkatastrophen und Große Ansammlung verletzter Tiere medizinisch und technisch unterstützen. In der eigenen Animal Paramedic School sollen Tiereltern und angehende Tiersanitäter ausgebildet werden.

Période de financement 30.09.2021 07:02 Heure - 21.12.2021 23:59 Heure
Temps nécessaire à la réalisation 15.09.2021
Seuil de financement CHF 4'000
Objectif financier CHF 11'000

De quoi traite ce projet?

Neben der medizinischen Notfallversorgung verletzter und erkrankter Haustiere, der logistischen Unterstützung der Behörden und Organisationen bei Notfällen mit oder durch Tiere bzw. zum Schutz von Menschenleben vor Tieren, der Unterstützung bei Sonderlagen mit Haustieren sowie der Bereitstellung und Vorhaltung von Katastrophenschutzeinheiten für Großschadenslagen mit Beteiligung von Tieren ist der Verein TIER-Rettungsdienst Basel in vielen Bereichen rund um den Bereich der Tierrettung tätig.

Quels sont les buts et le groupe cible?

Einen starken Verein aufzubauen der innerhalb kürzester Zeit mit Ausrüstung zur Unterbringung von Tieren bei Grossschadenslage z: B Bombenentschärfung, Hochwasser parat ist. Der zugleich die Berufstierrettung der Tierklinik im Bedarfsfall oder kompletten Ausschöpfung mit einem Rettungswagen unterstützt.
Unsere Zielgruppe sind Menschen die sich im Tierschutz einsetzten oder aus den Hilfsorganisationen kommen um eine weitere Versorgungslücke zu Schließen.

Pourquoi faut-il parrainer votre projet en particulier? 

Ein Verein ist immer auf Spenden, Mitglieder und sonstigen Einnahmen angewiesen, ohne diese kann ein Verein nicht bestehen, gerade am Aufbau ist ein verein auf Hilfe angewiesen um zukünftige Mitglieder auch was bieten zu können. Ausrüstung, Unterhalt kosten monatlich Geld die nicht nur durch Ehrenamtliche Arbeit getätigt werden kann.

Que se passe-t-il avec l'argent une fois le financement réuni?

Mit der Spende sollen 2 Einsatzfähige Rettungsfahrzeuge beschafft , Ausrüstung und ein Stellplatz beschafft werden.

Seuil de financement

Die Kostenfresser sind leider die Fahrzeuge bzw Anhänger zur Beschaffung. Wir würden tatsächlich mehr Spenden benötigen, aber der grundstock ist zumindest 1 Einsatzfähiges Fahrzeug zu beschaffen

Objectif financier

Das wir zumindest 1 einsatzfähiges Fahrzeug mit material beschaffen können setzten wir das Finanzierungsziel nicht so hoch an. Die meisten Kosten werden die beschaffung von Fahrzeugen sein, diese müßen natürlich auch ausgestattet ,versichert und der MFK vorgeführt werden.

Qui sont les initiateurs du projet? 

Da wir uns bei der Gründung befinden unterstützt mich meine Frau und meine Co. Geschäftsführerin des Nebenjobs.
Ich selbst bin hauptberuflich bei der Berufstierrettung in Münchenstein seit April 2021 tätig und wohne in Basel-Gundeldingen

Contacter l'initiateur du projet
Tier - Rettungsdienst
Thomas Mandler
Pfeffingerstraße 41
4053 Basel Schweiz