Questo sito web impiega cookie. Utilizzando il sito ne approvi l'impiego. Maggiori informazioni

Theateraufführung "Die Methode"

Un progetto della regione della Raiffeisenbank Zürich
CHF 4’050
CHF 1’500
Importo minimo
CHF 4’000
Importo desiderato
48
sostenitori

Per il progetto è stato possibile selezionare i seguenti sostegni

47 sostegni
Supporto anonimo
1 dic 2017, 20:24
Supporto anonimo
1 dic 2017, 12:00
Supporto anonimo
30 nov 2017, 16:13

Il nostro progetto

Für unsere Maturarbeit planen wir ein Musiktheater zu produzieren. Aufgeführt würde dieses an zwei Abenden im Kirchengemeindehaus Neumünster in Zürich. 20 Schauspieler/innen sind am Start. Das Stück basiert auf dem Roman "Corpus Delicti" von Juli Zeh. Es spielt im Jahre 2050, in einer Gesellschaft, in welcher Gesundheit das höchste Gebot ist. Mit diesen Theateraufführungen wollen wir inspirieren und den Zuschauern ein Erlebnis bieten, welches allen in Erinnerung bleibt.

Periodo di finanziamento 23 ott 2017 11:44 ore - 1 dic 2017 22:00 ore
Periodo di realizzazione Vom 19. bis 20. Januar 2018

In unserem Projekt geht es darum, ein langjähriger Traum zu realisieren. Das Stück, welches in Planung ist, handelt von einer futuristischen Gesellschaft. Um eine Theateraufführung zu realisieren braucht man einiges. Dazu gehören Saalmiete, Kostüme, Bühnenrequisiten, Headsets, ein Techniker und vieles mehr.

Worum geht es grundsätzlich?

Im Stück wird eine Gesellschaft kritisiert, in welcher Gesundheit das höchste Gebot ist und in der das menschliche völlig in Vergessenheit gerät. Mit einer neuen Staatsform namens „Methode“ entwickelt sich alles in eine gefährliche Richtung. Verschiedene Probleme der Gesellschaft werden dabei hinterfragt und aufgezeigt. Rationalisten und Freiheitsgeister stehen sich gegenüber im Kampf um Gerechtigkeit.
Es ist uns jedoch wichtig, dass das Theaterstück nicht erschreckt, sondern den Zuschauern Freude bereiten. Dazu haben wir die Geschichte etwas umgeformt. Das Stück sollte mit Witz, Humor und Liebe begeistern. Dazu gehören natürlich auch Tanz und Gesang.

Unser Ziel besteht darin, das Musiktheater auf die Bühne zu bringen und unsere kreativen Ideen zu verwirklichen. Zur Zielgruppe gehören hier alle, die kulturbegeistert sind und zwei Maturanden aus Zürich unterstützen möchten, ihren Traum zu verwirklichen.

Wir sind engagiert und mit voller Kraft überzeugt, dass ein tolles Projekt zustande kommen wird. Mit mehr Unterstützung haben wir jedoch mehr Handlungsspielraum und können unserer Kreativität freien lauf lassen.
Unsere Schule unterstützt uns ebenfalls finanziell. Dies reicht uns jedoch nicht für die Saalmiete. Mit ihrer Unterstützung könnten wir unseren Traum verwirklichen

Bei erfolgreicher Finanzierung würde das Geld für die Finanzierung der Saalmiete, der Rechte und der Infrastruktur wie Bühne, Headsets und Regieraum verwendet werden.
Aber vor Allem dafür, dass die Aufführungen für alle Beteiligten, sowie für die Zuschauer, ein unvergesslicher Abend wird.

Importo desiderato

Die Kostüme und Bühnenrequisiten versuchen wir momentan selbst herzustellen oder gratis zu bekommen. Mit etwas mehr Geld wäre uns ein grösserer Spielraum möglich.

Hinter dem Projekt stehen wir Seya Kunfermann und Joy Gerber, zwei 20 jährige Schülerinnen der Kantonalen Maturitätsschule für Erwachsene aus Zürich.
Wir sind beide sehr Musik-, Theater- und Tanzbegeistert.
Wir gehören beide zu regelmässigen Besuchern von Kulturanlässen, Musicals und Schauspielprojekte im Raum Zürich.
Ich selbst wirke neben bei im Estrich-Theater mit und bringe Erfahrung im Bereich Theaterproduktionen mit.

14 novembre 2017

Trailer online!

Wow! Vielen Dank für die zahlreichen Spenden und netten Kommentare auf unserer Pinnwand. Das motiviert uns enorm! Wir sind fleissig am Proben und können euch nun auch einen Trailer zu unserem Stück präsentieren. Viel Spass! Und jetzt geht es in den Endspurt - noch 17 Tage!

Per saperne di più, leggete il blog del progetto

Vielen Dank für eure netten Beiträge! Schaut im Projektblog vorbei, dort könnt ihr den Trailer zum Stück anschauen. :-)

Theatercorpus
14 novembre 2017 alle ore 11:03

Wir gratulieren euch von ganzem Herzen zu eurem super Projekt. Euer Einsatz ist grandios. Wir freuen uns sehr auf diesen Event. Andrea und Susan

Andrea Kunfermann
29 ottobre 2017 alle ore 17:29

Hallo Liebe Spender Ich werde selbstverständlich auch das Projekt unterstützen und mit meiner Frau an die Aufführung kommen. Ich kenne zwei von den Mitwirkenden und kann jedem Spender garantieren, dass sich jeder Franken für dieses Projekt lohnt. Ich habe selten mit so leidenschaftlichen jungen Künstlern zu tun...aber diese haben es mir angetan. Lieber Gruss Martin

Martin Boos
24 ottobre 2017 alle ore 16:11

Visualizza tutti