Questo sito web impiega cookie. Utilizzando il sito ne approvi l'impiego. Maggiori informazioni

Wir renovieren unseren Talentschopf

Un progetto della regione della Raiffeisenbank Winterthur
CHF 11’095

Blog del progetto

Phu!

Raphael Schurter
Raphael Schurter
13 marzo 2019

Glück gehabt: Der Mitarbeiter, des von der Ikea beauftragten Schreinerunternehmens, kam heute Vormittag vorbei und vermochte es zu unserem Glück, den fehlenden Ausschnitt in der Arbeitsplatt in nur wenigen Minuten auszufräsen. Ebenfalls hat heute Morgen ein Lehrling des Malergeschäft Schröckel damit angefangen, den Boden des Talentschopfs für die bevorstehenden Maler- und Gipserarbeiten abzudecken...

Leggi

Schrecksekunde!

Raphael Schurter
Raphael Schurter
26 febbraio 2019

Das Ereignis: Die Arbeitsplatten der Küche sind, wie bestellt, 8 Wochen nach Bestellung eingetroffen. Der Schreck: Beim Montieren der Platten mussten wir nach kurzer Zeit feststellen, dass der Ausschnitt für das Glaskeramikfeld in der Arbeitsplatte über dem Backofen fehlt! Die Erkenntnis: Eine neue Platte nachzubestellen wird mindestens wieder 8 Wochen Zeit in Anspruch nehmen – Dass heisst frühstens 2 Wochen nach unserem geplanten Eröffnungsapéro ☹ Die Hoffnung: Noch am gleichen Tag nahmen wir Kontakt mit der zuständigen Stelle von Ikea auf. Die Beraterin machte uns das Angebot, einen ihrer Mitarbeiter vorbeizuschicken, welcher den Ausschnitt vor Ort entfernen könnte. In 2 Wochen sollte das möglich sein – auf ihre Kosten - wenn das klappen sollte, bliebe uns doch noch eine Chance Termingerecht fertig zu werden!

Leggi

Safety First / Ein Sicherheits-Upgrade

Raphael Schurter
Raphael Schurter
26 febbraio 2019

Damit der Talentschopf auch in den nächsten Jahren ein unfallfreier Ort bleibt :)

Leggi

Kitchen: Work in Progress

Raphael Schurter
Raphael Schurter
14 gennaio 2019

Wir haben mit dem Aufbau der Küche begonnen. Und bis jetzt liessen sich tatsächlich alle Ikea-Elemente ohne grössere Zwischenfälle zusammenbauen :-) Am 2. Februar wird uns voraussichtlich die Arbeitsplatte (Deren Produktion nimmt mehr Zeit in Anspruch, da es sich um eine Massanfertigung handelt) Wir hoffen danach die Kücheninstallation abschliessen zu können, um uns im nächsten Schritt den Maler und Gipser Arbeiten anzunehmen.

Leggi

Die Küche rollt an!

Raphael Schurter
Raphael Schurter
23 dicembre 2018

Unser Renovations-Projekt rollt in grossen Schritten vorwärts: Nach zwei Terminen beim Ikea-Küchenplaner und drei Wochen Wartezeit rollte gestern unsere zukünftige Küche an. Während sich andere nun während den Weihnachtsferien gemütlich entspannen, werden wir uns durch die unzähligen Ikea-Schrankmodule durcharbeiten und unser Bestes dafür geben, euch nach getaner Arbeit, die neue Küche des Talentschopfs präsentieren zu können! Wir freuen uns jetzt schon auf das Ergebnis :-)

Leggi

Entrümpelungs-Session

Raphael Schurter
Raphael Schurter
27 novembre 2018

In den letzten Jahren hat sich allerlei Gerümpel im TS angesammelt. Es war also höchste Zeit, dass wir uns im Rahmen der Renovation darum kümmerten! Letztendlich war es dann noch mehr als wir erwartetet hatten und wir mussten zwei ganze Transportanhänger füllen, um wieder für etwas Platz zu Sorgen. Auf dem ersten und dem letzten Bild seht ihr Vorher und Nachher im Vergleich. Ich würde sagen es hat sich gelohnt!

Leggi

Riesenschaukel-Aktion

Raphael Schurter
Raphael Schurter
29 settembre 2018

Am vergangenen Sonntag kam der erste von euch Unterstützern in den Genuss seines Mercis: Einer actionreichen Fahrt auf der Cevi-Riesenschaukel! Dank der professionellen Durchführung geübter Cevianer unserer Abteilung, durfte sich nicht nur unser grosszügiger Spender, sondern auch viele Mitleiter daran erfreuen und eine Fahrt in luftiger Höhe geniessen :D Folgende Infos noch zu den restlichen Mercis: Die Dankeskarten werden wir euch nach den Herbstferien zukommen lassen (Mit aktuellem Motiv aus dem Herbstlager) Die Cevi-Zöpfe erhaltet ihr wie im Beschrieb angegeben nach wie vor am Sonntag 18.11.2018 direkt an eure Haustür geliefert

Leggi

Der Boden ist verlegt!

Raphael Schurter
Raphael Schurter
15 settembre 2018

Der neue Boden ist verlegt! Nochmals ein riesen Dankeschön an die Firma Intera Bodenbeläge , die für uns den Boden fachmännisch und kostenlos verlegten!

Leggi

Die Arbeiten geht weiter...

Raphael Schurter
Raphael Schurter
15 settembre 2018

In den letzten Wochen sind wir zügig vorangekommen: Wir montierten die neue Türe fürs WC Wir frästen die Gipswand wurde auf Brüstungshöhe durch Und schliesslich schliffen und lackierten wir die Treppe in den oberen Stock mit grossem Aufwand neu Die nächste grosse Etappe wird das Einbringen des neuen Bodens sein. Für diese Aufgabe erhalten wir professionelle Hilfe von der Firma Intera Bodenbeläge , welche uns ihre Dienste als Sponsorenbeitrag kostenlos zur Verfügung stellt. Ein grosses Dankeschön an dieser Stelle!

Leggi

Der Umbau hat begonnen!

Raphael Schurter
Raphael Schurter
18 agosto 2018

Es ist soweit: Gestern starteten offiziell die Renovationsarbeiten am Talentschopf! Die erste Etappe bestand aus dem Rückbau der in die Jahre gekommenen Küche und dem Abriss der WC-Kabine. Dank tatenkräftiger Unterstützung von motivierter Mitleitern kamen wir dabei gut voran :) Nach getaner Arbeit fuhren wir den Bauschutt mit einem Lieferwagen zum Recycling-Center Maag, wo wir ihn zusammen mit jeder Menge sonstigen Abfällen ordnungsgemäss entsorgen konnten. Und so soll es es mit dem Umbau weitergehen: Als nächstes werden wir die Treppenstufen abschleifen und danach neu lackieren Zudem erhält die WC-Kabine ihre neuen Wände und eine neue Tür Die Gipswand (neben der Treppe) wird auf Brüstungshöhe abgesägt Wir freuen uns bereits jetzt auf die nächsten Schritte und hoffen, ihr seit genau so gespannt wie wir, wie sich der Talentschopf in den nächsten Wochen entwickeln wird!

Leggi

Per il progetto è stato possibile selezionare i seguenti sostegni