Questo sito web impiega cookie. Utilizzando il sito ne approvi l'impiego. Maggiori informazioni

CHF 300 Sostegno da Raiffeisen

Skihaus Rietbach für kommende Generationen erhalten

Un progetto della regione della Raiffeisenbank Winterthur
CHF 45’165
CHF 20’000
Importo minimo
CHF 45’000
Importo desiderato
115
sostenitori

Per il progetto è stato possibile selezionare i seguenti sostegni

116 sostegni
Supporto anonimo
3 ago 2021, 09:25
Supporto anonimo
3 ago 2021, 09:25
Supporto anonimo
3 ago 2021, 09:25

Il nostro progetto

Das Clubhaus Rietbach wurde 1948 mit viel Fronarbeit gebaut. Mitglieder des Skiclub Winterthur und andere Gäste erlebten in diesem urchig-rustikalen Haus erholsame, gesellige Stunden. Schneestürme, Regen und Sommerhitze haben den Fenstern und Fenster-Läden arg zugesetzt, Sie müssen dringend ersetzt werden. Wir möchten das Skihaus für die kommenden Generationen erhalten.
Dafür benötigen wir euere grosszügige Unterstützung. Vielen Dank.

Periodo di finanziamento 1 giu 2021 23:00 ore - 31 lug 2021 23:59 ore
Periodo di realizzazione Sommer / Herbst 2021

Die Fenster und Fensterläden wurden schon mehrmals renoviert.
Doch jetzt geht es nicht mehr mit kleinen Ausbesserungen und etwas Farbe...
Das Holz ist vielerorts morsch und die Fensterscheiben fallen schon bald aus den Rahmen.
Wir brauchen dringend neue Fenster und Fensterläden doch unser Geld reicht nicht für die grosse Investition von ca. Fr. 40'000.-

Wir möchten das Skihaus Rietbach auch für kommende Generationen erhalten.
Mit neuen, dichten Fenstern soll die gemütliche Wärme der zwei Kachelöfen besser gespeichert werden.
Zu unserer Zielgruppe gehören:
-kommende Generationen
-Gfrörli's
-Alte und junge Schneesport-Begeisterte
-Wandervögel
-und Ruhe suchende
-also JEDERMANN

Das Clubhaus Rietbach steht auf 1100 Meter, in einer geschützten Hochmoor-Landschaft, oberhalb Krummenau.
Im Winter sind herrliche Abfahrten bis ins Tal möglich und im Sommer ist von kurzen Spaziergängen bis anspruchsvollen Wanderungen alles möglich.
Die Aussicht auf die Churfirsten ist atemberaubend!
Das Haus ist ausser den Fenstern und Fensterläden in gutem Zustand, heimelig und gemütlich und lädt zum Verweilen ein.
Das Haus wird vom Skiclub Winterthur genutzt, kann aber auch von jedermann gemietet werden.

Mit eurer sackstarken Unterstützung werden die lotterigen, maroden Fenster und einige auseinander fallende Fensterläden originalgetreu ersetzt, damit der Wind ums und nicht durchs Haus pfeifft.
Wir danken schon im voraus ganz herzlich!

Zudem werden wir viele Stunden Fronarbeit leisten, um die übrigen Fensterläden auszubessern und zu streichen und einiges mehr...

Importo minimo

Das gespendete Geld wird für neue Fenster und Fensterläden eingesetzteingesetzt.
Wir haben die Finanzierungschwelle bei Franken 20'000.- gesetzt. Dies ist ein enorm wichtiges Startkapital.
Heisst aber auch, dass wir weitere Franken 25'000.- beschaffen müssen.

Importo desiderato

Mit diesem Betrag können wir alle Fenster und defekte Läden erneuern!
Damit können wir das Haus für kommende Generationen sichern.

Rolf und Brigitte Hofmann vom Skiclub Winterthur

16 gennaio 2022

Das erfolgreiche Ende unseres Projekt's

Liebe Fan's und Unterstützer Der Kreis hat sich geschlossen. Wir haben am 15. März 2021 im Schneetreiben den Grundstein für die neuen Fenster im Skihaus Rietbach gelegt und haben nun am 6. Januar 2022, auch im Schneetreiben, die letzten Arbeiten abgeschlossen.....Halt! Stimmt nicht ganz! Ein Fensterfutter müssen wir noch streichen. Da musste ein Stück verfaultes Holz durch ein neues Stück ersetzt werden, aber das geht erst wieder bei wärmeren Temperaturen. Nun, für uns ist das Thema Crowdfunding abgeschlossen. Als letzten Akt haben wir noch die Spendertafel in Form eines alten Fenster's im Skiclubstübli aufgehängt. Dies für Spender von Fr. 500.- und mehr! Apropos alte Fenster, wir verkaufen die Fenster zu Gunsten des Skihauses Rietbach. Ein Fenster mit "Flügeli" kostet Fr. 25.-, ein Fenster ohne Flügeli kostet Fr. 20.- . Als Deko oder Spiegel oder Fotorahmen bekommen die Fenster einen neuen Sinn. Siehe Muster. Wir bedanken uns nochmals ganz herzlich bei allen Unterstützern und Fan's und wenn ihr mal Zeit habt für ein Skitürli oder eine Wanderung.....dann schaut euch doch die neuen Fenster und frisch gestrichenen Läden am Skihaus Rietbach mal selber an. Die stolzen Projektleiter und Helfer Rolf und Brigitte Hofmann

Per saperne di più, leggete il blog del progetto

Das erfolgreiche Ende unseres Projekt's

Hallo , Mein Name ist Adrien Lejuste, Kreditgeber und Privatinvestor. Auf der Förderplattform war ich mit Ihrem Projekt in Kontakt, was mich interessierte. Um mehr über meinen Förderantrag zu erfahren, kontaktieren Sie mich bitte per E-Mail unter folgender Adresse: adrienlejuste90@gmail.com

adrien lejuste
4 luglio 2021 alle ore 12:50

Lieber Walter, Danke für deine grosszügige Spende und die lobenden Worte. Wir setzten alles daran, dass dieses Juwel von Skihaus, für die nächste Generation erhalten bleibt. Brigitte und Rolf

Brigitte Hofmann
27 giugno 2021 alle ore 16:36

"small is beautiful" das idyllische Ski- und Ferienhaus hat wieder eine Zukunft! Das Skihaus, welches ich als jugendlicher Skifahrer besucht habe, erhält die nötige Renovation dank dem Team von Rolf und Brigitte Hofmann. Herzlichen Dank an alle, welche für den Erhalt dieses alpinen Hauses beitragen. Walter Kienast

Walter Kienast
26 giugno 2021 alle ore 16:21

Visualizza tutti