Questo sito web impiega cookie. Utilizzando il sito ne approvi l'impiego. Maggiori informazioni

Sanierung Vogelvoliere Schwäbis Thun

Un progetto della regione della Raiffeisenbank Thunersee
CHF 15’691
CHF 20’000
Importo minimo
CHF 50’000
Importo desiderato
74
sostenitori
7
giorni

Selezionare uno o più dei seguenti supporti

75 sostegni
Supporto anonimo
26 apr 2024, 22:53
Supporto anonimo
26 apr 2024, 21:52
Imbach Schreinerarbeiten
26 apr 2024, 17:47

Il nostro progetto

Der Betrieb der Voliere ist in Frage gestellt, weil Auflagen des Veterinäramtes dringend Verbesserungen verlangt. Vor allem ist die Mäuseplage zu bekämpfen. Dies ist aber nur mit baulichen Massnahmen wirklich nachhaltig. Eine Sanierung ist dringend gefragt. Die Anlage besteht seit über 100 Jahren und gehört der Stadt. Der Förderverein nutzt die Anlage und will dies auch weiter tun. Wir müssen aber die Sanierung der Anlage mitfinanzieren.

Periodo di finanziamento 25 mar 2024 10:06 ore - 4 mag 2024 23:59 ore
Periodo di realizzazione 2024

Sanierung der Voliere im Schwäbis, damit die Betriebsbewilligung weiterhin erteilt würde.
Ohne Sanierung ist der Betrieb der Voliere in Frage gestellt

Mit dem Projekt wollen wird die Mittel sammeln, damit wir die Sanierung zusammen mit der Stadt umsetzten können.

Zielgruppe des Projektes sind alle Besucherinnen und Besucher der Voliere neben dem Kinderspielplatz im Schwäbis und aller Vogelfreunde.

An den Vögeln neben dem Spielplatz im Schwäbis erfreuen sich viele Menschen.
Wir wollen dieses Angebot, das seit über 1000 Jahren besteht, weiterführen.

Es wird eingesetzt für die Sanierung und Erneuerung des Bodens in der Voliere. im weiteren soll das Drahtgeflecht erneuert und das Gebäude (ohne Dach) saniert werden

Importo minimo

Sanierung des Erdreichs (Boden), damit die Mäuse keinen Zugang mehr haben.
Projektkosten 1000
Mercis 1000
Boden 18000

Importo desiderato

Sanierung des Gebäudes und des Drahtgeflechts im Gehege.
Prjektkosten 1000
Mercis 1000
Gebäude 30000
Gehege 20000

Förderverein Vogelvoliere Schwäbis

Förderverein Vogelvoliere Schwäbis

Bereits als Kind war ich fasziniert von der hübschen Voliere und den munteren Vögeln. Nun bin ich beinahe 70 Jahre alt und es gibt sie immer noch. So schön! Letzten Sommer zeigte ich meinem Mann die Stätten meiner Jugendzeit. Wir freuten uns über die Vögel und amüsierten uns auch über die putzigen Mäuschen. Alsbald erfuhren wir, dass genau diese ein grosses Problem seien. Nun ist das Weiterbestehen der Voliere gefährdet. Liebe Thunerinnen und Thuner, liebe Besucherinnen und Besucher (und ich hoffe, es werden immer mehr!), wir können nicht die Welt retten, aber die Voliere im Schwäbis! Sorgen wir dafür, dass die langjährigen Betreiber ihre Arbeit künftig sorgenfrei machen können. Helft bitte mit, dieses Bijou zu erhalten, damit sich auch noch weitere Generationen daran erfreuen können! Die Voliere wertet den schönen Ort an der Aare definitiv auf! Darum bitte: Spenden, spenden, spenden! DANKE! Herzlich grüsst Silvia

Silvia Burren
4 aprile 2024 alle ore 03:31

Visualizza tutti