Questo sito web impiega cookie. Utilizzando il sito ne approvi l'impiego. Maggiori informazioni

Rehkitzdrohne Region Züri-Unterland

Un progetto della regione della Raiffeisenbank Züri-Unterland
CHF 7’670

Drohne bestellt

Jürg Willi
Jürg Willi
4 dicembre 2021

Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer

Am letzten Dienstagnachmittag nahmen wir uns frei und reisten
nach Englisberg in der nähe von Bern um der Firma Cielocam von Mänu (Emanuel Kipfer) einen Besuch ab zu statten.
Bei ihm konnten wir unsere favorisierte Drohne mit Wärmebildkamera DJI Mavic 2 Enterprise ausprobieren.
Sie fliegt sich leicht und dank der hohen Auflösung der Kamera (640 x 512 px) kann man problemlos eine rund 40m breite Flugbahn bei einer Geschwindigkeit von ca. 28km/h absuchen und sieht dabei die Kitze noch im Gras. Das ist wichtig, da wir so möglichst viele Felder an einem Morgen werden absuchen können.
Wir haben nun die Drohne mit Zubehör wie Bildschirme, Ersatzakkus, Funkgeräte und Koffer bestellt. Das Set kostet rund 12’500.- wovon wir dank euch 9’500.- aus dem Crowdfunding finanzieren können.

Wir melden uns spätestens nach den ersten Einsätzen im Frühling wieder.
Wir wünschen euch jetzt schon wunderbare Festtage und einen guten Rutsch ins 2022 !

Jürg und Rachel

Unten haben wir euch den Link auf ein Video von Mänu in dem ihr unter anderem "unsere" Drohne im Einsatz seht.

BAMBIKIT // Rehkitzrettung mit Drohne und Wärmebildkamera
Si è verificato un errore durante il salvataggio.

Per il progetto è stato possibile selezionare i seguenti sostegni