Questo sito web impiega cookie. Utilizzando il sito ne approvi l'impiego. Maggiori informazioni

Pfadiheim Wil "Roter Ziegel"

Un progetto della regione della Raiffeisenbank Wil und Umgebung
CHF 58’416

Blog del progetto

Tage der offenen Tür im Pfadiheim Roter Ziegel

Manuel Nick
Manuel Nick
4 agosto 2020

Das Pfadiheim "Roter Ziegel" möchte sich, nach der abgesagten Eröffnung vom März 2020, endlich der interessierten Öffentlichkeit präsentieren! Da weiterhin Einschränkungen für Veranstaltungen aufgrund des Corona-Virus gelten, öffnen wir die Tür an mehreren Tagen für alle Interessierten. So versuchen wir, den Besucherandrang zeitlich möglichst gut zu verteilen. Die Möglichkeit, das Pfadiheim zu besichtigen, besteht an den folgenden Daten: Samstag, 22. August 2020 von 11 - 16 Uhr (mit Grill und Getränk) Sonntag, 23. August 2020 von 11 - 16 Uhr Montag, Dienstag, Mittwoch, 24. - 26. August 2020 jeweils von 18 - 20 Uhr  Wir freuen uns, Euch an einem der "Tage der offenen Tür" begrüssen zu dürfen! Zur Einlösung eurer ausgewählten Mercis werdet ihr (bzw. wurdet ihr schon) separat kontaktiert. Das Pfadiheim "Roter Ziegel" ist auch nutzbar für Vereine, Schulen und Private als Lagerhaus oder für Anlässe. Weitere Informationen und Belegungskalender sind hier verfügbar.

Leggi

Der "Rote Ziegel" erstrahlt im neuen Glanz!

Manuel Nick
Manuel Nick
5 marzo 2020

Am 8. April 2019 konnte nach erfolgreicher Finanzierungsphase - auch Dank dem Crowdfunding auf Lokalhelden - mit dem Umbau des Pfadiheims "Roter Ziegel" begonnen werden. Über die Bauphase haben wir berichtet auf unserer Projektwebseite . An dieser Stelle bedanken wir uns nochmals ganz herzlich für die überwältigende Unterstützung! Ab sofort ist das Pfadiheim "Roter Ziegel" wieder nutzbar für die Pfadi Wil, aber auch für Vereine, Schulen und Private als Lagerhaus oder für Anlässe. Informationen und Belegungskalender. Wir freuen uns, euch am "Tag der offenen Tür" vom 22. August 2020 begrüssen zu dürfen! Von 11-17 Uhr wird dann das Pfadiheim "Roter Ziegel" allen Interessierten für eine Besichtigung offenstehen. Infos zeitnah vorher hier. Wir hätten euch das Pfadiheim gerne früher gezeigt, sehen aber aufgrund der aktuell unklaren Situation für Veranstaltungen (Corona-Virus) davon ab. Die teilweise noch offenen Mercis für unsere Unterstützer folgen zu verschiedenen Zeitpunkten, wir werden euch jeweils kontaktieren.

Leggi

M - E - R - C - I allen Spendern!

Manuel Nick
Manuel Nick
13 dicembre 2018

Gestern Abend endete der Finanzierungszeitraum unseres Crowdfundings mit dem fantastischen Resultat von 58'416 Fr.! Vielen herzlichen Dank an jeden einzelnen Spender und ein riesengrosses M - E - R - C - I ! Wir sind überwältigt :) Die wichtigsten Grundsteine sind nun gelegt. Im nächsten Jahr starten wir den Totalumbau des Pfadiheims "Roter Ziegel", damit möglichst bald wieder Jugend- und Pfadilager, Vereinsanlässe und viele weitere Veranstaltungen darin stattfinden können. Wir werden laufend über den Fortschritt informieren, hier und auf unserer Projektwebseite . Die unterschiedlichen Mercis für unsere Unterstützer folgen zu verschiedenen Zeitpunkten, wir werden euch jeweils kontaktieren. Vielen herzlichen Dank für die grandiose Unterstützung!

Leggi

Finanzaktionen fürs Pfadiheim "Roter Ziegel"

Manuel Nick
Manuel Nick
10 dicembre 2018

Bei stürmischem Wetter hat die Pfadi Wil am Wiler Weihnachtsmarkt mit einem Stand feine Getränke und Gerstensuppe verkauft und dabei fürs Pfadiheim "Roter Ziegel" gesammelt. Dabei ist ein schöner Batzen von Fr. 4800.- zusammengekommen. Das Lokalhelden-Crowdfunding läuft noch bis Mittwoch, 12.12.18 um 23:59 Uhr . Wir freuen uns über alle Spenden, die uns dem Finanzierungsziel noch näher bringen! Auch nach dem Crowdfunding setzen wir uns weiter für den "Roten Ziegel" ein. Am Samstag, 15. und 22. Dezember, sind wir mit einem Wurst- und Raclettestand mit Glühwein und Punsch beim Spar Rossrüti präsent und freuen uns über jeden Besuch!

Leggi

Die Finanzierungsschwelle ist geknackt!

Manuel Nick
Manuel Nick
5 dicembre 2018

Heute hat unser "Raketli" die Finanzierungsschwelle geknackt! Allen Spendern ein riesengrosses M - E - R - C - I ! Wir peilen nun das Finanzierungsziel an, jede Spende und jedes weitererzählen bzw. teilen bringt uns unserem Ziel noch näher! Am Wochenende vom 7. - 9.12.18 sind wir am Wiler Weihnachtsmarkt mit einem Stand (ob. Bahnhofstr., Höhe adhoc Buchhandlung) präsent und setzen uns weiter für unser Pfadiheim ein. Kommt vorbei, und geniesst eine feine Feuerzangenbowle, Hexenpunsch und Gerstensuppe!

Leggi

Quartiverein Wil West sammelt fürs Pfadiheim!

Manuel Nick
Manuel Nick
25 novembre 2018

Der Quartierverein Wil West hat zugunsten unseres Pfadiheims einen Spendenabend mit feinem Essen und einem Lottomatch veranstaltet. Dank ausgebuchtem Abend und spendablen Gästen konnte das engagierte Team einen Beitrag über Fr. 1526.50 übergeben. Vielen Dank an das Team um Ulrike Hintze, Esther Heim und die Familien Stolz und Rudolf, zusammen mit den Kindern der Pfadi und weiteren Helfern und Helferinnen aus dem Quartierverein. Weiter so, jede Spende und jedes Weitererzählen hilft!

Leggi

Per il progetto è stato possibile selezionare i seguenti sostegni