Questo sito web impiega cookie. Utilizzando il sito ne approvi l'impiego. Maggiori informazioni

Unterstütze den doppel U16 CH-Meister in seiner ersten FIS Rennsaison

Un progetto della regione della Raiffeisenbank Thunersee
CHF 9’340

Endspurt!

Lorin Ritschard
Lorin Ritschard
21 ottobre 2022

Das letzte Gletschertraining auf dem Allalingletscher in Saas Fee liegt hinter mir. Bei guten Trainingsbedingungen konnte ich während 6 Tage nochmals ein wenig an meiner Technik feilen. Schweren Herzens habe ich mich dazu entschieden, während den ersten beiden Tagen Slalom zu trainieren, während andere vom Team Super G trainierten. Im Nachhinein bin ich froh, dass ich mich dafür entschieden habe. Nach der Halle in Peer, hatte ich ein schlechtes Gefühl auf den Slalomski's. Dank den zwei Tagen konnte ich wieder etwas Vertrauen in den Ski gewinnen und bin bereit für die kommenden Slalomtrainings.

Eigentlich wäre nächste Woche die Snowfarming Piste auf der Tschentenalp in Adleboden auf unserem Trainingsprogramm. Doch leider ist auch hier der warme Sommer deutlich sichtbar geworden. Die Piste ist noch nicht bereit, um ein sinnvolles Training durchführen zu können. Unsere Trainer sind nun auf der Suche nach der bestmöglichen Alternative, damit wir uns trotzdem gut auf die ersten Rennen vorbereiten können. In drei Wochen ist es schon soweit und unsere Rennsaison startet. Anschliessend werden wir praktisch jede Woche zwei bis drei Rennen fahren.

Nach den zwei erfolgreichen Slalomtrainings haben wir nochmals vier Tage die Riesenslalomskis angeschnallt. Bei immer besser werdenden Pistenbedingungen konnte ich gute Fortschritte erzielen und bin bereit für die Saison. Natürlich ist auch hier noch nicht alles perfekt - Verbesserungspotential soll vorhanden sein. Natürlich werden wir weiterhin, auch während der Rennsaison, Vollgas weiter trainieren und so Schritt für Schritt der Perfektion entgegenarbeiten.

Nicht nur die Vorbereitungssaison ist im Endspurt - auch mein Lokalhelden Projekt neigt sich dem Ende zu. Noch etwas mehr als eine Woche, bis das Projekt abgeschlossen ist. Ich würde mich extrem darüber freuen, wenn wir zusammen bei diesem Projekt auch noch ein wenig näher an das Finanzierungsziel herankommen. Bereits im Voraus bedanke ich mich herzlich bei all denen, die mich unterstützen. Es bedeutet mir sehr viel und motiviert mich, in jedem Training alles zu geben...

Liebe Grüsse Lorin

Si è verificato un errore durante il salvataggio.

Per il progetto è stato possibile selezionare i seguenti sostegni