Questo sito web impiega cookie. Utilizzando il sito ne approvi l'impiego. Maggiori informazioni

Nutze die KUNST der Stunde

Un progetto della regione della Raiffeisenbank Dornach
CHF 1’600

Blog del progetto

Danke, Merci und Grazie

KUNSCHTPLATZ.CH
2 agosto 2021

Kunst ist das Salz im Brot, es weckt die Lebensgeister, regt an und tut gut. Kunschtplatz.ch sagt danke für die wertvollen Spenden aus dem In- und Ausland. Dank deinem Beitrag können wir nun einen Teil der Unkosten decken. Doch für den realen Kunstplatz fehlt noch ein ordentlicher Batzen, den wir in der kurzfristigen Zeit nicht mehr beschaffen können. Deshalb verlagern wir den realen Kunstplatz in die 24 Stunden Galerie. Nutze auch du die KUNST der Stunde für einen Einblick – wir freuen uns auf dich. Von ganzem Herzen Danke. Claudia mit Kunschtplatz-Team

Leggi

Es ist Zeit für eine Pause

KUNSCHTPLATZ.CH
1 luglio 2021

Kunschtplatz.ch serviert Kunst und Butterbrot. Gutes Brot zu backen ist eine Kunst, die heute nur noch wenige richtig gut können. Doch Kunst und Brot haben eine lange Geschichte. Spätestens im 16. Jahrhundert werden Kunst und Brot miteinander in Verbindung gebracht. Sei es um sein Brot zu verdienen, oder durch die brotlose Kunst.

Leggi

Kunst für ein Butterbrot – der Countdown läuft

KUNSCHTPLATZ.CH
25 giugno 2021

Gerhard Hanemann Kunstmaler, Galerist und Gründer des ART-Dorf Ötlingen, ist Teil der Projektausstellung und hat auf www.kunschtplatz.ch/shop/localsupport die Hilfsaktion «Kunst für ein Butterbrot» lanciert. Hier bieten sechs Kunschtplatz-Künstler noch bis 22. Juli 2021 jeweils drei Werke zum Aktionspreis an, wovon sie 50% beim Verkauf an www.lokalhelden.ch/kunschtplatz-braucht-lokalhelden spenden. Dafür erhalten die Künstler extra Werbung und Kunschtplatz.ch macht sie weiter bekannt. Neugierig? Gerhard Hanemann ist im Landkreis Weil am Rhein bereits bekannt für seine Art mit Galerie KunstDruckWerkstatt. Hier präsentiert er nebst seiner eigenen Malerei, auch Kunstdrucke, Bilder und Skulpturen von regionalen Künstlern. Sein Schwerpunkt liegt auf Lichtbildern, die für die Lichttherapie geeignet sind. Dabei denkt man schnell an esoterische Malerei. Nicht so die Art von Hanemann. Seine Bildsprache ist modern, aus Plexiglas in Verbindung mit Lichttechnik, Reflexionsbilder mit Tages- und Vollspektrumlicht bestrahlt, zeigen sich seine Lichtbilder in neuem Glanz. Zu Hause ist es am schönsten, findet auch Tobias Probst aus Oberwil und zeigt mit t08y.ch einen neuen Blick auf Unscheinbares. Ob Industrie oder Natur, Probst hat ein Augenmerk für Strukturen und betrachtet seine Umgebung gerne durch die Kamera. Für die perfekte Perspektive legt er sich auch mal gerne in den Dreck und wartet auf den einen Moment. Kunschtplatz.ch hat das junge Talent vor drei Jahren entdeckt und fördert seine Art, die er kunstvoll auf Alu-Dibond überträgt. Nutze die Kunst der Stunde für ein Unikat der besonderen Art oder spende einen Beitrag deiner Wahl. Gerhard Hanemann und Tobias Probst danken es dir!

Leggi

Ein Blick durch die Linse

KUNSCHTPLATZ.CH
17 giugno 2021

Ob digital oder analog, Thomas hat die Kamera immer griffbereit. KUNSCHTPLATZ.CH fördert und unterstützt Kunstschaffende aktiv in der Coronakrise. Das unterstützt slowphoto mit drei Schwarz-weiss Gallery Print im Sonderangebot. Nutze die KUNST der Stunde für ein Schnäppchen der besonderen ART bis 22.07.2021. Thomas Widmer spendet beim Verkauf 50% an das #localsupport-Projekt.

Leggi

Der Countdown läuft...

KUNSCHTPLATZ.CH
22 maggio 2021

Gerhard Hanemann Kunstmaler, Galerist und Gründer des ART-Dorf Ötlingen, hat sich mit einer Hilfsaktion bei KUNSCHTPLATZ gemeldet und bietet drei Bilder zum Verkauf an. Hanemann erhält dafür extra Werbung und spendet beim Verkauf 50% an das #localsupport-Projekt. So können wir mit der Projektausstellung abheben, Kunstschaffende erhalten ein Einkommen und Kunstinteressierte machen ein Schnäppchen. Gesagt getan. Win-win for you and us. www.kunschtplatz.ch/shop/localsupport

Leggi

KUNSCHTPLATZ für alle - alle für KUNSCHTPLATZ

KUNSCHTPLATZ.CH
2 maggio 2021

Wir sagen Danke für den Beitrag der ersten Lokalhelden. Bitte fass auch du dir ein ♥ damit wir mit dem Projekt abheben können! Wir freuen uns auf dich!

Leggi

Wir haben Grund zum Feiern.

KUNSCHTPLATZ.CH
27 aprile 2021

Adrian Zweifel von Nesolu GmbH ist unser erster Lokalheld und unterstützt das Projekt «Nutze die KUNST der Stunde» mit einem Beitrag von 100 Franken. Wenn auch du was Gutes tun willst, bist du unser nächster Lokalheld und das schon ab 1.00 Franken. Adrian hat sich mit seinem Beitrag eine Flasche im Sternbild seiner Wahl gesichert. Wir sagen danke und gratulieren zu deinen guten Geschmack.

Leggi

Auf die Plätze, fertig, los!

KUNSCHTPLATZ.CH
26 aprile 2021

Man nehme KUNSCHTPLATZ.CH die 24 Stunden Galerie. Liebe Lokalhelden, um 16:25 Uhr ging KUNSCHTPLATZ in die Finanzierungsphase. Mit Lokalhelden wie dir, möchten wir nun durchstarten. Nutze die KUNST der Stunde und werde unser Lokalheld, damit KUNSCHTPLATZ vom digitalen zum realen Kunstplatz wird. Lust auf mehr? Bitte hier entlang.

Leggi

Per il progetto è stato possibile selezionare i seguenti sostegni