Questo sito web impiega cookie. Utilizzando il sito ne approvi l'impiego. Maggiori informazioni

Nutze die KUNST der Stunde

Un progetto della regione della Raiffeisenbank Dornach
CHF 1’600

Kunst für ein Butterbrot – der Countdown läuft

KUNSCHTPLATZ.CH
25 giugno 2021

Gerhard Hanemann Kunstmaler, Galerist und Gründer des ART-Dorf Ötlingen, ist Teil der Projektausstellung und hat auf www.kunschtplatz.ch/shop/localsupport die Hilfsaktion «Kunst für ein Butterbrot» lanciert. Hier bieten sechs Kunschtplatz-Künstler noch bis 22. Juli 2021 jeweils drei Werke zum Aktionspreis an, wovon sie 50% beim Verkauf an www.lokalhelden.ch/kunschtplatz-braucht-lokalhelden spenden. Dafür erhalten die Künstler extra Werbung und Kunschtplatz.ch macht sie weiter bekannt. Neugierig?

Gerhard Hanemann ist im Landkreis Weil am Rhein bereits bekannt für seine Art mit Galerie KunstDruckWerkstatt. Hier präsentiert er nebst seiner eigenen Malerei, auch Kunstdrucke, Bilder und Skulpturen von regionalen Künstlern. Sein Schwerpunkt liegt auf Lichtbildern, die für die Lichttherapie geeignet sind. Dabei denkt man schnell an esoterische Malerei. Nicht so die Art von Hanemann. Seine Bildsprache ist modern, aus Plexiglas in Verbindung mit Lichttechnik, Reflexionsbilder mit Tages- und Vollspektrumlicht bestrahlt, zeigen sich seine Lichtbilder in neuem Glanz.

Zu Hause ist es am schönsten, findet auch Tobias Probst aus Oberwil und zeigt mit t08y.ch einen neuen Blick auf Unscheinbares. Ob Industrie oder Natur, Probst hat ein Augenmerk für Strukturen und betrachtet seine Umgebung gerne durch die Kamera. Für die perfekte Perspektive legt er sich auch mal gerne in den Dreck und wartet auf den einen Moment. Kunschtplatz.ch hat das junge Talent vor drei Jahren entdeckt und fördert seine Art, die er kunstvoll auf Alu-Dibond überträgt.

Nutze die Kunst der Stunde für ein Unikat der besonderen Art oder spende einen Beitrag deiner Wahl. Gerhard Hanemann und Tobias Probst danken es dir!

Ulteriori links

http://www.solothurnerzeitung.ch/leserbeitrag/nwch/kunst-fur-ein-butterbrot-der-countdown-lauft-ld.2156167 https://www.kunschtplatz.ch/galerien/baden-wuerttemberg/kunstdruckwerkstatt https://www.kunschtplatz.ch/kuenstler/fotografie/tobias-probst
Si è verificato un errore durante il salvataggio.

Per il progetto è stato possibile selezionare i seguenti sostegni