Questo sito web impiega cookie. Utilizzando il sito ne approvi l'impiego. Maggiori informazioni

Code hinterlegt
Der eingegebene Code ist ungültig.
Dein Code wurde bereits eingelöst.

Verein Kulturrausch – Die erste eigene Bude!

Un progetto della regione della Raiffeisenbank Berg-Erlen

Das Bild-Rauschen-Studio in Bürglen TG ist ein einzigartiger Ort: Hier haben Freunde aus einer früheren Industriehalle ein Eventlokal erschaffen, in dem man sich sofort willkommen fühlt. Hier sind aus Fremden schon oft Freunde geworden, die Grenzen zwischen Publikum und Künstler:innen verschwinden – eine Bereicherung.

Diesen mitreissenden, inspirierenden Geist will der Verein Kulturrausch erhalten und fördern: Seit April sind wir Hauptmieter des Lokals, damit wir euch – unserem Publikum – noch häufiger bewegende Kulturmomente ermöglichen können.

Das Bild-Rauschen-Studio eigenständig zu betreiben, ist eine grosse Verpflichtung. Denn der Verein Kulturrausch ist quasi der Teenager unter den Kulturveranstaltern: Uns gibt es seit vier Jahren. Eure finanzielle Unterstützung hilft uns dabei, den Kulturbetrieb zu erhalten und weiterzuentwickeln. Wir sind überzeugt: Wagnisse lohnen sich!

CHF 7’136
CHF 4’500
Importo minimo
CHF 16’000
Importo desiderato
79
Donazioni

Per il progetto è stato possibile selezionare i seguenti sostegni

Blog del progetto

DANKE!!

Verein Kulturrausch
5 giugno 2024

Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer Wow, was für eine unglaubliche Schluss-Summe: Über 7000 Franken sind am Ende zusammengekommen. Wahnsinn, diese grosse Unterstützung zu spüren! Wir sind überwältigt von der Resonanz und freuen uns riesig, dass wir dank euch weiterhin ein vielfältiges Kulturprogramm im Bild-Rauschen-Studio in Bürglen anbieten können. Ein grosses Dankeschön an jeden einzelnen von euch! In einigen Tagen werden wir uns wieder bei euch melden, um euch über das weitere Vorgehen zu den Dankeschöns und die Details zur Verwendung des Spendenbetrags zu informieren. Wenn ihr mögt, kommt doch an unser nächstes Konzert im Bild-Rauschen-Studio: Amber Rae – Auf den Spuren des Country-Pop. Informationen dazu findet ihr hier . Herzliche Grüsse und bis bald im Bild-Rauschen-Studio! Im Namen des Kulturrausch-Teams Chantal Hebeisen Vorstandspräsidentin

Leggi

Crowdfunding geht in den Schlussspurt

Verein Kulturrausch
29 maggio 2024

Huch! Wie schnell die Zeit vergeht... Gefühlt haben wir das Crowdfunding gerade erst gestartet – und nun sind wir schon fast am Ende der Sammelfrist angelangt. Doch der Blick auf den aktuellen Zwischenstand zeigt: Da hat sich sehr viel bewegt in den letzten 5 Wochen! Aktueller Zwischenstand: 5421.– Franken – Wahnsinn! Danke! Kleiner Reminder: Wer noch(mals) spenden will – das Crowdfunding läuft bis zum Freitag, 31. Mai.

Leggi

Wir haben den Mindestbetrag überschritten – herzlichen Dank!

Verein Kulturrausch
25 maggio 2024

Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer Wir sind überwältigt: Sechs Tage vor Ende der Sammelfrist haben wir die Schwelle des Mindestbetrags erreicht! Nun können wir mit der Gewissheit weitersammeln, dass jeder gespendete Franken in unser Herzensprojekt – das Bild-Rauschen-Studio, die wunderbaren Kulturveranstaltungen und Events – fliessen wird. Wir freuen uns riesig und sagen Danke!

Leggi

Noch 8 Tage - nur CHF 376.– fehlen bis zum Mindestbetrag!

Verein Kulturrausch
22 maggio 2024

Unser Crowdfunding geht in den Endspurt! Noch 9 Tage, um unser Mindestziel von CHF 4500.– zu erreichen und damit gemeinsam mit euch den Kulturbetrieb im Bild-Rauschen Studio zu sichern.? DANKE an alle, die uns bis hierhin schon so grosszügig unterstützt haben! www.lokalhelden.ch/kulturrausch Alles, was über den Mindestbetrag hinaus zusammenkommt, wird ebenfalls an uns ausbezahlt und ermöglicht uns weitere Umbauten, wie eine behindertengerechte Toilette zu realisieren. Bist du dabei uns bei diesem Vorhaben zu unterstützen? Vielleicht kennst du Freunde in deinem Umfeld, die uns ebenfalls unterstützen können. Jeder Beitrag zählt für uns!

Leggi

Noch 15 Tage – nur 670 Franken fehlen bis zum Mindestbetrag!

Verein Kulturrausch
16 maggio 2024

Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer Ihr seid grossartig! Danke für all eure Spenden! Wir freuen uns sehr, euch heute mitzuteilen, dass wir schon fast am Ziel respektive beim Mindestbetrag von CHF 4500 angelangt sind. Jetzt bleiben uns noch 15 Tage, um die restlichen 670 Franken zu sammeln. Könnten wir zehn Menschen vom Vorstand zusammen schön singen oder gut musizieren, wäre ein spontanes Ständchen auf der Strasse durchaus eine Option dafür. Da einige von uns in diesen Disziplinen – sagen wir mal – «etwas aus der Übung» sind, ist diese Übung vorerst vertagt. Da Marktschreier zuletzt auch etwas ausser Mode geraten sind, bitten wir euch nochmals um Hilfe: Kennt ihr Menschen, die vielfältige Musik, unterhaltsame Bühnendarbietungen oder auch gesellige Abende unter Freunden mögen? Gut! Dann macht sie doch auf unser Crowdfunding aufmerksam und erzählt ihnen von diesem besonderen Ort: Dem Bild-Rauschen-Studio in Bürglen TG. Wir freuen uns über jede Spende! Danke für eure Unterstützung. Herzlich, Der Kulturrausch-Vorstand

Leggi

50% sind erreicht – hilf uns, Leute für eine Spende zu motivieren!

Verein Kulturrausch
5 maggio 2024

Unser Crowdfunding ist super angelaufen: Über 50 Prozent des Mindestbetrags von 4500 Franken haben wir bereits gesammelt. Herzlichen Dank für eure dank eurer Unterstützung und eure grosszügigen Spenden! Nun möchten wir dich nochmals um deine tatkräftige Mithilfe bitten: Kennst du Leute, die sich für Kultur interessieren oder die gerne eine gute Sache unterstützen? Dann motiviere sie, für unsere Sammelaktion zu spenden. Denn noch sind wir nicht am Ziel: Nur wenn wir den Mindestbetrag von 4500 Franken erreichen, erhalten wir das Geld. Wir sind voller Tatendrang, im Bild-Rauschen-Studio auch in Zukunft viele spannende Projekte und Veranstaltungen zu organisieren. Das gesammelte Geld gibt uns den nötigen Rückenwind, uns weiter für die tolle Bild-Rauschen-Gemeinschaft und das Kulturangebot in Bürglen einzusetzen. Hilf du uns, das möglich zu machen! Wir glauben daran, dass wir das gemeinsam schaffen. Danke für deine Unterstützung! ❤️ Das Crowdfunding läuft bis Ende Mai.

Leggi

25% des Mindestbetrags in zwei Tagen – wir sind überwältigt!

Verein Kulturrausch
25 aprile 2024

Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer Wow, wir sind überwältigt! Nach nur zwei Tagen haben wir bereits einen Viertel des Mindestbetrags erreicht. Ganz herzlichen Dank! Es ist schön, eure Unterstützung zu spüren. Vielleicht kennst du noch mehr kulturbegeisterte Menschen? Dann erzähl ihnen bitte von unserem Crowdfunding. Wir freuen uns über jede Spende und feiern sie!

Leggi

Das Crowdfunding des Vereins Kulturrausch startet!

Verein Kulturrausch
23 aprile 2024

Danke, dass ihr uns als Fans unterstützt. Heute können wir grosse Neuigkeiten verkünden: Das Crowdfunding des Vereins Kulturrausch startet! Mit der Sammelaktion wollen wir den Kulturbetrieb im Bild-Rauschen-Studio breiter abstützen. Unser Ziel ist es, mindestens 4500 Franken zu sammeln, um den Betrieb zu sichern und weitere Kulturanlässe veranstalten zu können. Als Fernziel haben wir uns 16'000 Franken gesetzt. Damit könnten wir den Betrieb sichern und eine dringend notwendige, behindertengerechte Toilette einbauen. Das Studio dient als Veranstaltungsort für Kultur und Events und wurde bisher abendweise gemietet. Seit April 2023 sind wir alleinige Mieter und möchten den Ort als Kulturzentrum weit über den MIttelthurgau hinaus etablieren. Unser Crowdfunding läuft von heute bis Ende Mai auf Lokalhelden.ch/kulturrausch, mit attraktiven Dankeschöns für Unterstützer:innen. Das Studio, ein ehemaliges Industriegebäude, wurde von uns zu einem einladenden Veranstaltungsort umgestaltet. Positive Rückmeldungen bestärken uns in unserem Engagement, den inspirierenden Geist des Ortes zu erhalten. Weitere Informationen findest du hier auf unserer Crowdfunding-Seite Lokalhelden.ch/kulturrausch. Mach doch auch mit! Danke.

Leggi

Per il progetto è stato possibile selezionare i seguenti sostegni