Questo sito web impiega cookie. Utilizzando il sito ne approvi l'impiego. Maggiori informazioni

Paradisi gloria

Un progetto della regione della Raiffeisenbank Zürich
CHF 4’050

Konzert Cattedrale S. Lorenzo Lugano

Helena Schamberger Fischer
Helena Schamberger Fischer
26 gennaio 2020

Einfach bombastisch. Anders kann ich dieses Konzert nicht beschreiben.

Die erst vor ein paar Jahren renovierte Cattedrale S. Lorenzo in Lugano bot für diese schöne Musik einen wunderbaren Rahmen und die Kirche war nicht nur bis auf den letzten Sitzplatz, sondern bis in jede Nische besetzt.

All das Proben und Lernen haben sich wirklich gelohnt und das Publikum war einfach rundum begeistert. Mehrere Male wurden wir schon während des Konzertes durch "Brava" Zurufe aus dem Publikum und Klatschen motiviert und beflügelt. Minutenlangen Applaus durften wir nach dem Konzertteil "Stabat mater» von Rossini entgegennehmen.

Dieser kleine Unterbruch gab sowohl allen Musiker*innen, als auch dem Publikum einen idealen Einstieg in die Uraufführung "Canto XXXIII" des Komponisten Grégoire May. Schön war’s und sowohl der Grégoire, als auch der Dirigent Davide Fior waren nach dem Konzert von begeisterten Besuchern umringt. Fast wie Popstars.

Der Applaus mit standing ovation war so gross und lang, dass Davide Fior sich spontan und für klassische Konzerte eher unüblich, zu einer Zugabe entschloss. Ohne Übertreibung...Die Kirche toste!

Eine kleine Anekdote am Rande will ich gerne noch erzählen.
Während unserer Generalprobe tanzte ein schon etwas älterer Kirchenbesucher, von unserer Musik beschwingt, durch die Kirche. Dieser Anblick war einfach köstlich!

Wer auch immer dies liest. Kommt heute Abend, 26. Januar um 17:30 Uhr zu unserem Konzert in der Kirche Fraumünster in Zürich. Ihr werdet es nicht bereuen!

Viele Grüsse
Helena Schamberger Fischer
concertoVocale.ch

Si è verificato un errore durante il salvataggio.

Per il progetto è stato possibile selezionare i seguenti sostegni