Questo sito web impiega cookie. Utilizzando il sito ne approvi l'impiego. Maggiori informazioni

CHF 500 Sostegno da Raiffeisen

Instandstellung historisches Kiesschiff auf dem Bodensee

Un progetto della regione della Raiffeisenbank Rorschacherberg-Thal
CHF 8’565
CHF 5’000
Importo minimo
CHF 12’000
Importo desiderato
19
sostenitori

Per il progetto è stato possibile selezionare i seguenti sostegni

18 sostegni
Ernst Höchner
5 apr 2024, 19:34
Christa Müller
3 apr 2024, 16:56
Christoph Giger
3 apr 2024, 16:56

Il nostro progetto

Das älteste Kiesschiff auf dem Bodensee, die MS Altenrhein, muss alle rund 10 Jahre aus dem Wasser gehoben werden, um die Dicke der Stahlschale nachzumessen. Gleichzeitig wird der Unterwasserbereich gereinigt und von Muscheln befreit.

Periodo di finanziamento 8 mar 2024 07:49 ore - 10 apr 2024 23:59 ore
Periodo di realizzazione April 2024

Das älteste Kiesschiff auf dem Bodensee, die MS Altenrhein, muss alle rund 10 Jahre aus dem Wasser gehoben werden, um die die der Stahlschale nachzumessen. Gleichzeitig wird der Unterwasserbereich gereinigt und von Muscheln befreit. Wir werden die gesetzliche verlangte Grunderneuerung in Angriff nehmen.

Wir wollen wieder 10 Jahre sorgenlos in See stechen können und Interessierten die historische Schifffahrt näher bringen. Unsere Zielgruppe sind alle, die ein Herz für alte Technik, für die Bodenseeschifffahrt und die Gemütlichkeit haben.

Ist es dir auch ein Anliegen, dass spätere Generationen eins zu eins sehen, mit welchen Transportmitteln ihre Vorfahren Güter über den Bodensee führten? Dann bist du genau richtig bei uns.

In einer Werft wird das Kiesschiff aus dem Bodensee gehoben. Unsere Genossenschaftsmitglieder werden die Unterwasserseite von Muscheln und Schmutz befreien und neu anmalen. Externe Spezialisten messen die Dicke der Stahlschale nach.

Importo minimo

Mit dem Mindestbetrag von 5000 Franken können wir das Schiff aus dem Wasser heben, Schmutz und Muscheln entfernen, sowie den Unterwasseranstrich erneuern.

Importo desiderato

Mit dem Wunschbetrag können wir ebenfalls die gesetzlich vorgeschriebenen Dickemessungen an der Stahlschale finanzieren.

20 Mitglieder der Genossenschaft zur Erhaltung des Kiesschiffs Altenrhein

Die Sammelaktion wurde um Mitternacht beendet. Wir freuen uns sehr, dass wir für unser Projekt so viele Unterstützer gefunden haben. Vielen Dank für die Unterstützung. Die Arbeiten sind in vollem Gang und bereits am kommenden Samstag werden wir die MS Altenrhein aus der Werft holen und nach Staad verschieben.

Urs Müller
Urs Müller
11 aprile 2024 alle ore 08:49

Nach einem intensiven Arbeitstag vom vergangenen Samstag, welcher das Boot auf das bevorstehende Sandstrahlen vorbereitet, starten wir nun in die letzte Woche der Instandstellung. Die Arbeiten sind auf Kurs!

Simon Diezi
Simon Diezi
8 aprile 2024 alle ore 08:28

Letzte Möglichkeit, unser Projekt noch zu unterstützen: das Sammeln dauert noch 7 Tage. Die Rückfahrt von der Werft zum Heimathafen ist für den 13.April vorgesehen. Sei dabei!

Urs Müller
Urs Müller
3 aprile 2024 alle ore 14:38

Visualizza tutti