Questo sito web impiega cookie. Utilizzando il sito ne approvi l'impiego. Maggiori informazioni

Un progetto della regione della Raiffeisenbank Dornach
CHF 13’250

Blog del progetto

Eröffnungsfest am 20. Oktober 2018 ab 14.00h

Alex Bieger
11 ottobre 2018

Die Jugendarena wird am Samstag, 20. Oktober mit einem grossen Fest eingeweiht. Neben einer Festwirtschaft wird es eine professionelle Bike Show des Velosolution Teams und lokalen Gastfahrern geben. Dazu zahlreiche Preise, viele weitere Attraktionen und natürlich die Möglichkeit den neuen Spielplatz und den Pumptrack selbst auszuprobieren. Ort: Primarschulhaus Gempen, Haglenweg, Gempen Wann: 20. Oktober, ab 14.00h

Leggi

Pumptrack kurz vor Vollendung, Spielplatz bis zu den Herbstferien

Alex Bieger
26 luglio 2018

Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer der Jugendarena Der Pumptrack steht kurz vor der Fertigstellung. In diesen Stunden und bis Montag wird der Teerbelag eingearbeitet. Am Samstag 28.07.2018 findet ein Fronarbeitstag statt. Wir können jede helfende Hand brauchen. Wer sich vorher anmeldet (unter dorneckbergfahrer@gmail.com) bekommt zudem Mittagessen und Getränke. Der Spielplatz wird zwischen Sommer- und Herbstferien gebaut werden und auch die IT wird rechtzeitig auf das neue Schuljahr bereit stehen.

Leggi

13250 mal Danke

Alex Bieger
28 gennaio 2018

Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer, liebe Fans Das Crowdfunding ging gestern Abend zu Ende mit dem Endresultat von fantastischen 13'250.- Franken. Wir sind begeistert und bedanken uns recht herzlich. Natürlich werden wir euch auf diesem und anderen Kanälen weiter über den Projektverlauf informieren. Aber jetzt wird zuerst einmal gefeiert!

Leggi

Noch 24 Stunden

Alex Bieger
26 gennaio 2018

Noch 24h verbleiben. Gebt nochmal alles! Wir schaffen die Million ;)

Leggi

Wozu braucht eine Gemeinde eine Pumptrack?

Alex Bieger
Alex Bieger
21 gennaio 2018

Diese und weitere Fragen beantwortet ein stolzer Pumptrackbesitzer im untenstehenden Interview gleich selbst. Bei uns geht es derweil Schlag auf Schlag weiter. Letzten Donnerstag hatten wir ein sehr angenehmes Gespräch mit den Anwohnerinnen und Anwohnern. Für nächste Woche bereiten wir die Baueingabe vor und hoffen natürlich auf die Unterstützung des Gemeinderats. Welche Erfahrungen andere Gemeinden mit ähnlichen Projekten gemacht haben sieht man unter anderem hier: Ein Pumptrack ist ein grosser Spielplatz: https://www.lokalhelden.ch/blog/Blog-Detailseite/ein-pumptrack-ist-ein-grosser-spielplatz~ba181.html Das erwähnte Projekt konnte übrigens ohne eine einzige Einsprache in Rekordzeit umgesetzt werden. Wir hoffen, dass unsere Baubewilligung ebenfalls so schlank zu Stande kommt und halten euch auf dem Laufenden. Natürlich kann man uns auch weiterhin finanziell unterstützen. Das Crowdfunding läuft noch bis zum 27.01.2018.

Leggi

Mindestfinanzierung erreicht!!!

Alex Bieger
Alex Bieger
19 gennaio 2018

Dank den grosszügigen Unterstützungen der Bürgergemeinde Gempen und zahlreichen Einzelspendern habe wir das Mindestfinanzierungsziel des Crowdfundings erreicht! Wir sind begeistert, dankbar und auch stolz in einem aktiven und lebendigen Dorf zu leben, dass gemeinsam ein solch ambitioniertes Projekt umsetzen will. Selbstverständlich darf und soll man weiterhin spenden. Das Mindestziel ist erreicht, das Projekt soll aber richtig gut werden. Vielen Dank an alle Beteiligten. Es geht mit vollgas weiter. ...und vielleicht will ja doch noch jemand die Namensrechte. Gempen hat schliesslich auch schon einen Novartisplatz ;)

Leggi

Zwei tolle Überraschungen

Alex Bieger
Alex Bieger
19 gennaio 2018

Die erste Überraschung war der heutige Blick ins Wochenblatt. Dort steht ein grosser Bericht zur Jugendarena. Und während die Projektleitung und die Leiter der Arbeitsgruppen Spielplatz und Pumptrack die Anwohner in angenehmer Atmosphäre über das konkrete Vorhaben informierten, machten der Spendenstand einen grossen Sprung. Es fehlen also nur noch CH 629.- bis zur Finanzierungsschwelle. Das schaffen wir noch.

Leggi

Anmeldung Crowdfunding Ende

Alex Bieger
Alex Bieger
14 gennaio 2018
Anmeldung erforderlich

2018 bringen wir Gempen in Schwung

Alex Bieger
6 gennaio 2018

Ein frohes neues Jahr! Nachdem wir euch und uns ruhige Festtage gegönnt haben, sind wir aber sofort bereit für den Endspurt. 2018 ist das Jahr in dem die Jugendarena gebaut werden soll und wenn alles klappt, werden eure Kinder und vielleicht auch ihr schon nach den Sommerferien den neuen Spielplatz nutzen können und auf dem Pumptrack eure Runden drehen, sowie die Schülerinnen und Schüler werden die neuen iPads für die Schule haben. Während den Feiertagen sind weitere grosszügige Spenden (unter anderem vom Mukiturnen) hinzugekommen. Wir haben somit 68% der Finanzierungschwelle bisher erreicht und es bleiben noch 21 Tage für den Rest. Damit wir die Finanzierungsschwelle erreichen können, müssen wir und ihr nochmal ein wenig die Werbetrommel rühren. Also informiert doch bitte nochmal eure Freunde, Bekannten und Verwandten oder auch eure Treuhänderin, falls ihr schon die ersten Steuerabzüge für das neue Jahr braucht

Leggi

Die Mundorff Kurve

Alex Bieger
Alex Bieger
22 dicembre 2017

Wir freuen uns sehr, dass sich die Familie Mundorff eine Kurve (oder einen Sprung) im Pumptrack gesichert hat. Damit haben wir bereits über 50% der Finanzierungsschwelle erreicht. Vielen Dank für die grosszügige Unterstützung! Falls jemand noch ein Weihnachtsgeschenk sucht: Man kann die Kurven auch jemandem widmen und wir haben auch noch viele weiter Mercis unter www.lokalhelden.ch/jugendarena

Leggi

Per il progetto è stato possibile selezionare i seguenti sostegni