Questo sito web impiega cookie. Utilizzando il sito ne approvi l'impiego. Maggiori informazioni

Biketrail Höckler am Uetliberg

Un progetto della regione della Raiffeisenbank Zürich
CHF 139’553

Update zum Jahresende

Valentin Bamert
Valentin Bamert
30 dicembre 2020

Ende September haben wir mit dem Trailbau begonnen und drei Monate später haben die meisten von euch mindestens schon ein Stück des Trails gesehen.

Wir sind im Oktober und November bestens vorwärts gekommen. Die Crew von Velosolutions konnte dank den guten Witterungsverhältnissen beinahe immer arbeiten und hat bereits etliche Teilstücke des Trails fertiggestellt.

Der abwechslungsreiche Trail wird einerseits mit Maschinen, andererseits aber auch von Hand gebaut. Leider konnten wir witterungsbedingt nur zwei der geplanten vier Trailbautage durchführen. An diesen zwei Tagen haben Biker aus der Community ihren ganz eigenen kleinen Abschnitt realisiert und werden sich sicher gerne bei jeder Fahrt daran erinnern.

Im Dezember wurden die Wetterverhältnisse dann aber immer schwieriger. Das machte es leider unmöglich, die bereits fertiggestellten Sektionen freizugeben. Und schlussendlich mussten die Trailbauarbeiten eingestellt werden.

Der Trail wurde deshalb Mitte Dezember eingewintert und ist geschlossen. Es ist wichtig, dass der Trail jetzt nicht befahren wird, da er durch den Frost, Schnee und das Wechselspiel mit Tau zu weich ist. Grosser Schaden würde durch das Befahren entstehen.

Die Arbeiten werden wieder aufgenommen, sobald es die Verhältnisse und Wetteraussichten zulassen. Wir rechnen noch mit ca. vier Wochen Bauzeit. Natürlich soll es dann auch noch ein-zwei mal Gelegenheit geben selber am Trail arbeiten zu können.

Si è verificato un errore durante il salvataggio.

Per il progetto è stato possibile selezionare i seguenti sostegni