Questo sito web impiega cookie. Utilizzando il sito ne approvi l'impiego. Maggiori informazioni

Biketrail Höckler am Uetliberg

Un progetto della regione della Raiffeisenbank Zürich
CHF 139’553
CHF 95’000
Importo minimo
CHF 160’000
Importo desiderato
985
sostenitori

Per il progetto è stato possibile selezionare i seguenti sostegni

1000 sostegni
Marco Woodtli
15 nov 2020, 23:09
Laurent Sauvin
15 nov 2020, 22:55
Samuel Gross
15 nov 2020, 22:32

Il nostro progetto

Ein neuer Biketrail für Zürich. Es fehlt nur noch deine Unterstützung um die 4km Trail-Spass zu realisieren. Der Trail wurde von Mountainbikern geplant und wird von Profi Trailbauern realisiert werden. Du kannst dich auf eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Strecke, angereichert mit Sprüngen und weiteren Features, freuen.

Periodo di finanziamento 8 set 2020 11:31 ore - 15 nov 2020 23:59 ore
Periodo di realizzazione Herbst/Winter 2020

Der Mountainbikesport erfreut sich seit Jahren zunehmender
Beliebtheit. In der Stadt Zürich gibt es inzwischen rund 9’000
Mountainbiker, aber nur zwei offizielle Mountainbikestrecken.
Diese beiden Trails sind einfach bis mittelschwer, die Biker und Bikes werden aber immer besser. Dementsprechend hoch ist unterdessen die Nachfrage nach einem anspruchsvollen Trail geworden. Der Höcklertrail wird diesem Bedürfnis gerecht werden und begeistert zur Hauptsache fortgeschrittene Fahrer.
Die Planung und die Realisierung des Trails liegt zu 100% in den
Händen von sehr erfahrenen Mountainbikern. Unser private Verein erstellt und betreibt den Höcklertrail auf öffentlichem Gelände, für die Öffentlichkeit.

Der Höcklertrail richtet sich an fortgeschrittene Biker. Stell dir einen schmalen Singletrack vor, der dich mit seinen unterschiedlichen Charakteren als ganzer Biker fordert und dir mit Sprüngen und weiteren Features ein Grinsen ins Gesicht zaubert.

Die Nachfrage nach einem anspruchsvollen Trail besteht schon seit Jahren. Mit dem Höcklertrail geht somit ein Wunsch von unzähligen Bikern in Erfüllung.
Züritrails vertritt zudem die Auffassung, dass die Zürcher Biker ein angemessenes, offizielles Angebot an Trails bedürfen. Nur so kann auch eine Lenkung der Biker erfolgreich sein, weg von den wilden Trails hin zu einem offiziellen Angebot an attraktiven Biketrails.

Die Baukosten betragen knapp CHF 400'000. Die Stadt Zürich beteiligt sich mit einem Betrag von CHF 300’0000 am Bau des Trails.
Wir benötigen deshalb CHF 95'000 um den Trail bauen zu können.
Die Stadt Zürich steuert zusätzlich zu den Baukosten, CHF 100'000 für die zukünftigen Unterhaltskosten bei. Mit erreichen des Gesamtziels von CHF 160'000 sind die Unterhaltskosten für 10 Jahre gedeckt.

Importo minimo

Mit Erreichen der Finanzierungsschwelle sind die Baukosten hinreichend gedeckt.

Importo desiderato

Mit Erreichen des Finanzierungsziels sind die Baukosten und der Betrieb und Unterhalt für die kommenden 10 Jahre finanziert.

Der Trail wurde durch den Verein Züritrails initiiert und zusammen mit Trailbau Profis geplant.
Für den Bau und den Unterhalt ist der eigens dafür gegründete
Verein Höcklertrail, dessen Vorstand aus Vorstandsmitglieder von Züritrails besteht, verantwortlich.
Gebaut wird der Trail durch die auf Biketrails und Pumptracks
spezialisierte Firma Velosolutions, gegründet vom ehemaligen
Downhillprofi Claudio Caluori.
Der Verein Züritrails besteht seit 2010 und zählt über 1'000
Mitglieder und vertritt die Anliegen der Mountainbiker in Zürich. Der Verein ist Ansprechpartner für die Stadt Zürich in Sachen
Mountainbike und wurde 2019 mit dem Sportpreis der Stadt Zürich für sein Engagement ausgezeichnet.

22 settembre 2021

Eröffnungsfest findet statt!

YAY! Wir haben die Bewilligung gekriegt und ihr habt euch das Datum vorgemerkt. Und das Wetter macht auch mit. Datum: Samstag, 25. September 2021 10 bis 14 Uhr Trailwisch Treffpunkt: Anfang Jumpline . Werkzeug haben wir. Kleide dich der Witterung entsprechend und bring Handschuhe und z'Trinke mit. Nach vollbrachter Tat offerieren wir euch etwas vom Grill. 15 Uhr Megatrain Wir fahren gemeinsam hoch und den Grattrail und den Höcklertrail runter. Treffpunkt: 15 Uhr Gänzilooweg oder 15:30 Uhr Grattrail . 14 bis 18 Uhr Grill und Bier am Ende vom Höcklertrail. Bring TWINT oder 5.- pro Wurst mit. Die Getränke offerieren wir euch. Natürlich bist du jederzeit willkommen, du kannst also vorbeikommen wenn's dir passt. Wir freuen uns auf euch! Vorstand Verein Züritrails

Per saperne di più, leggete il blog del progetto

Eröffnungsfest findet statt!

Hey, will construction be re-starting now that the weather has brightened up? Any idea when the trail will be finished??

Luke Burton
30 marzo 2021 alle ore 18:38

Hoi Joash. Deinen Input betreffend den Beträgen für den Unterhalt nehmen wir gerne auf. So was in ähnlicher Richtung haben wir bereits vorgesehen. Wie der Bike Park Thunersee ausschaut weiss ich nicht, bin aber sicher, dass du die genannten Features am Trail finden wirst.

Valentin Bamert
Valentin Bamert
26 ottobre 2020 alle ore 09:30

Wäre es möglich euch vom "Bikepark Thunersee" inspirieren zu lassen bzgl. Linienführung, Jumpline mit Sidehips und Flowkonzept ohne Kies sowie ohne oldschool rockgarden? Zudem besteht dort eine moralische Spendenpflicht auf Tages (CHF 5) oder Jahresbasis (CHF 50) welche den Unterhalt sicherstellt. Die neuen Trails dort sind ein voller Erfolg.

Joash Bender
25 ottobre 2020 alle ore 23:22

Visualizza tutti