Questo sito web impiega cookie. Utilizzando il sito ne approvi l'impiego. Maggiori informazioni

Biketrail Höckler am Uetliberg

Un progetto della regione della Raiffeisenbank Zürich
CHF 139’553

Höcklertrail ist eröffnet

Valentin Bamert
Valentin Bamert
23 aprile 2021

Endlich ist es soweit, der Höcklertrail ist fertig gebaut und offiziell freigegeben. Wir wünschen allen viel Spass und freuen uns, euch auf dem Trail zu sehen!

Über sechs Jahre nach der ersten Idee für einen durchgehenden Trail im Gebiet Höckleregg am Üetliberg ist es nun soweit, wir haben einen rund drei Kilometer langen Biketrail, der abwechslungsreicher nicht sein könnte.

Der Trail startet schnell und bietet für gute Fahrer mehr als zehn Möglichkeiten um zu springen. Für den meisten Gesprächsstoff sorgte bis jetzt der Coiffeur Giacomo Step-down, weil es das grösste Feature auf diesem Abschnitt ist.

In der zweiten Sektion gibt’s bald nach dem losrollen eine anspruchsvolle Kombination mit dem Pedalkraftwerk Roadgap, Doubles und dem Midweek Step-up, welche natürlich auch gerollt werden können. Anschliessend wechselt der Charakter stark, der Trail wird schmal, ist weniger stark ausgebaut und wir dann im letzten Abschnitt vor der Strasse sehr steil und hat enge Kurven.

Der nächste Abschnitt hat so viele Möglichkeiten für die Linienwahl, dass wir zuerst noch von einem Mathematiker die Anzahl Varianten berechnen lassen müssten. Als längster Abschnitt mit einem Flachstück ist dieser Abschnitt sicher der anstrengenste.

Das letzte Stück ist eine Jumpline mit fünf Sprüngen. Die Sprünge können alle gerollt werden, richten sich aber von ihrer Grösse an Biker die sich bereits auf grossen Sprüngen wohlfühlen.

Was wir euch auf den Weg bzw. Trail geben wollen:

  • Karte auf Trailforks
  • Wer aus Richtung Uto Kulm kommt, kann das letzte Stück auf dem neuen Grattrail zurücklegen, einfach den Biketrail-Wegweisern folgen
  • Der Trail hat die Nummer 655 und ist durchgehend ausgeschildert
  • Der Trail richtet sich an erfahrene Trailbiker und ist für Einsteiger nicht geeignet
  • Schaut euch den Trail zuerst an, von der Höcklerstrasse (Uphill) und auf einer langsamen Fahrt. Es hat sehr steile Abschnitte und Features die nicht gerollt, aber umfahren werden können.
  • #noshortcuts please
  • #hoecklertrail für eure Social Media Beiträge
  • Bei einem Unfall 144 anrufen und den nächsten Rettungspunkt angeben

Natürlich möchten wir diesen Meilenstein gerne mit euch so richtig feiern. Das werden wir auch irgendwann, wenn die Pandemie es dann endlich erlaubt. Und wir werden uns etwas einfallen lassen, damit du nicht unbestimmte Zeit auf dein "Merci" warten musst.

Happy Trails!
Vorstand Verein Züritrails

Si è verificato un errore durante il salvataggio.

Per il progetto è stato possibile selezionare i seguenti sostegni