Questo sito web impiega cookie. Utilizzando il sito ne approvi l'impiego. Maggiori informazioni

CHF 2’500 Sostegno da Raiffeisen

Futura - Pfadiheim Oberbipp

Un progetto della regione della Raiffeisenbank Gäu-Bipperamt
CHF 31’481
CHF 15’000
Importo minimo
CHF 50’000
Importo desiderato
149
sostenitori

Per il progetto è stato possibile selezionare i seguenti sostegni

162 sostegni e 5 Helfer
Supporto anonimo
1 feb 2021, 09:24
Supporto anonimo
1 feb 2021, 09:24
Supporto anonimo
1 feb 2021, 09:24

Il nostro progetto

Die Pfadi Bipp-Wiedlisbach will das Pfadiheim Oberbipp fit machen, so dass auch in Zukunft die Pfadi ein Dach über dem Kopf hat. Denn ohne Pfadiheim kein Pfadibetrieb.

Weitere Infos findest du auf unserer Projektwebseite

Unterstütze uns jetzt mit einem frei wählbaren Betrag oder mit einem "MERCI". Jeder Spendenbetrag ist herzlich willkommen.

Periodo di finanziamento 21 set 2020 20:27 ore - 31 gen 2021 23:59 ore
Periodo di realizzazione August - September 2021

Aggiornamenti del progetto

04.02.21

Liebe Projektinteressierte

Vielen, vielen Dank für all eure Unterstützungen! Die Crowdfunding-Phase ist nun abgeschlossen.

Das Sammeln für das Pfadiheim geht jedoch noch weiter. Spendenbeiträge nehmen wir gerne ab sofort direkt auf unserem Pfadiheim-Projekt-Konto entgegen.

IBAN: CH45 0878 5047 2584 6314 5

Pfadi Bipp-Wiedlisbach, Mätteliweg 1, 4538 Oberbipp

Jeder Beitrag wird ins Pfadiheim-Projekt investiert.

Wir wünschen allen ein gesundes 2021.
Deine Pfadi Bipp Wiedlisbach

Im Zentrum des Projekts stehen das "Fitmachen" des Pfadiheims Oberbipp, mit den folgenden Punkten:

  • bessere Raumnutzung
  • Renovation der Aufenthaltsräume (Erd- und 1. Obergeschoss)
  • neue Küche
  • neuer Warmwasserversorgung
  • neues Beleuchtungskonzept
  • Behandlung / Anstrich der Aussenfassade

Weitere Infos (inkl. Projektflyer und -beschrieb) gibt es auf unserer Projektwebseite.

Das Pfadiheim stellt wortwörtlich das Dach über der Pfadi Bipp-Wiedlisbach dar: ohne Pfadiheim, keine Pfadi! Das Heim ist für den Pfadibetrieb zentral und dient bei jeder Aktivität, jedem Weekend und jedem Lager zur Vorbereitung, zur Durchführung, als Schlechtwetteralternative oder als Materialdepot.
Ziel des Projekts ist unser Pfadiheim zu erhalten und primär für unsere Pfadi aufzuwerten.

Du sollst dieses Projekt unterstützen, weil

  • du damit der rund 75-jährigen Pfadi in der Region eine Zukunft ermöglichen;
  • die Kinder und Jugendlichen in der Pfadi auf ein gut erhaltenes und ausgebautes Pfadiheim angewiesen sind;
  • ohne deine Unterstützung dieses Projekt nicht möglich ist und damit das Pfadiheim (und damit die Pfadi) mittelfristig in seinem Bestand bedroht würde;
  • Du damit einen wertvollen Beitrag für eine gemeinnützige Jugendorganisation leistest.

Das Geld wird für das "Fitmachen" des Pfadiheims eingesetzt, so dass die Pfadi auch in Zukunft das Heim nutzen kann.

Importo minimo

Mit Ihrem Beitrag werden Teile der Sanierung finanziert. Für die vollumfängliche Realisierung des Gesamtprojekts bedarf es weitere Unterstützer. Nebst Aufstockung der Hypothek, einem Betrag des Lotteriefonds und Eigenmittel versuchen wir auch lokale Stiftungen für unser Projekt zu begeistern.
Die Kostenaufstellung ist im Projektdossier auf der Projektwebseite ersichtlich. Was mit Ihrem gespendeten Geld genau passiert, können Sie ebenfalls dem Dossier entnehmen.

Importo desiderato

Mit der Erreichung vom zweiten Finanzierungsziel ermöglichen wir der Pfadi die Beschaffung von zusätzlichen Inneneinrichtungen.

Unter dem Namen Pfadi Bipp-Wiedlisbach besteht ein Verein mit Sitz in Oberbipp. Der Verein bezweckt,


  • den Pfadigedanken verantwortungsbewusster und ganzheitlicher Menschen weiter zu tragen
  • Kinder und junge Erwachsene bei ihrer Pfaditätigkeit in der Region Bipp-Wiedlisbach zu unterstützen und zu fördern.
  • ehemaligen Pfadi und Freunden der Pfadibewegung eine Plattform zu bieten.
  • das Pfadiheim Rützelen in Oberbipp zu bewirtschaften.

Herzlichen Dank jetzt schon für deine Unterstützung !

25 aprile 2022

Projekt erfolgreich umgesetzt

Liebe Projektinteressierte, liebe Freunde der Pfadi Wie doch die Zeit vergeht - deshalb wende ich mich ein letztes Mal an Dich. Das Pfadiheim Oberbipp ist nun "fit" für die Zukunft! Das Projekt war ein voller Erfolgt - überzeuge Dich in unserer Fotogalerie . Die Pfadi Bipp-Wiedlisbach würde Dich am Eröffnungsfest vom 20. August 2022 gerne begrüssen. Weitere Infos folgen auf unserer Homepage . Machets guet und allzeit bereit Pfadi Bipp-Wiedlisbach Christoph Wagner / Hoppi

Per saperne di più, leggete il blog del progetto

Projekt erfolgreich umgesetzt

Willkommen auf unserer Pinnwand. Werde Fan des Projektes und schreib uns dein Feedback hier an die Pinnwand. Danke für deine Unterstützung!

Christoph Wagner
Christoph Wagner
28 agosto 2020 alle ore 15:54

Visualizza tutti