Questo sito web impiega cookie. Utilizzando il sito ne approvi l'impiego. Maggiori informazioni

Elea Rieder auf dem Weg zur erfolgreichen Biathletin

Un progetto della regione della Raiffeisenbank Thunersee
CHF 5’590
CHF 3’200
Importo minimo
CHF 5’000
Importo desiderato
39
sostenitori
Fondo donazioni per giovani leve
CHF 2’000

Per il progetto è stato possibile selezionare i seguenti sostegni

40 sostegni
Anni Anhorn
11 nov 2023, 19:17
Anita Hirschi
30 ott 2023, 16:30
Kurt Beck
24 ott 2023, 18:11

Il nostro progetto

Um meinen grossen Traum weiterzuverfolgen, bin ich auf eueren Support/ Unterstützung angewiesen. Nur so ist es mir möglich, weiterhin Vollgas zu geben. Vielen Dank für jeden Beitrag.

Periodo di finanziamento 11 ott 2023 11:08 ore - 15 nov 2023 23:59 ore
Periodo di realizzazione Wintersaison 23/24

Ich möchte mit deiner Unterstützung versuchen, die finanzielle Belastung meiner Eltern zu reduzieren. Ich hoffe, dass ich mit dieser Aktion ein Teil meiner Kosten( Gewehr, Trainingslager, Schüsse, Material) decken kann.

Mein kurzfristiges Ziel ist an der Biathlonschweizermeisterschaft einen Podestplatz zu erreichen. Langfristiges Ziel, ist den Sprung ins Kandidatenteam (erst in 2 Jahren möglich) zu schaffen. Doch dieser Weg ist mit hohen Kosten verbunden.

Ich bin motiviert und diszipliniert. Biathlon fasziniert mich weil es eine abwechslungsreiche Sportart ist. Die Ausdauer ist sehr gefragt, doch auch die Überzeugung im Schiesstand, dass die 5 Klappen fallen.
Mir ist es wichtig das ich mit diesem Projekt selber einen Beitrag an die (hohen) Kosten leisten kann.

Zu 100% wird dieses Geld in Trainingslager, Munition, Gewehrkosten sowie auch Materialausgaben investiert. Die Munition kostet pro Schuss 12.5 Rp, ich werde diese Saison ca. 8000 Schuss benötigen. Gewehranschaffung für Kleinkaliber kostete 2200 CHF.

Finanzierungsschwelle: Bei Erreichung der Finanzierungsschwelle ist das Gewehr sowie die Munition für die Saison 23/24 bezahlt.

Finanzierungsziel:
Wenn wir das Finanzierungsziel erreichen oder übertreffen, kann ich auch die diversen Trainingslagerkosten sowie den BOSV Beitrag von 1600 CHF( Berner Oberländischer Skiverband) abdecken.

Importo minimo

Bei Erreichung der Finanzierungsschwelle sind die Gewehrkosten sowie die Munition für die Saison 23/24 gesichert.

Importo desiderato

Wenn wir das Finazierungsziel erreicht haben kann ich auch die Trainingslager Kosten sowie den BOSV Beitrag abdecken.

Hinter diesem Projekt stehen voll und ganz ich und meine Familie.

14 febbraio 2024

Cooles Weekend in Sclamischot

Hallo Zusammen Vergangenes Wochenende hatte ich Biathlonwettkampf in Sclamischot im Unterengadin. Ich war ziemlich nervös, da es noch um eine Quali für Norwegen ging. Leider weiss ich bis heute noch nicht, ob ich mich nun qualifiziert habe. So startete ich am Samstag nervös und angespannt in das Sprintrennen. Ich musste 3 x 2 km laufen und schoss Liegend-Stehen 1-1. Damit reichte es mir für den 2. Platz. Am Sonntag startete ich zum Verfolgungswettkampf. Hier musste ich 5 x 1.5 km laufen und schoss Liegend-Liegend-Stehend-Stehend 3-1-2-1. Der Start mit 3 Schiessfehlern war alles andere als gut und ich hatte im Laufen dadurch ein „mentales Loch“. Ich versuchte mich wieder zu fokussieren und mich zu motivieren. Dadurch konnte ich mich im Schiessen wieder „sammeln“ und es reichte zu meiner Überraschung zum Sieg.

Per saperne di più, leggete il blog del progetto

Cooles Weekend in Sclamischot