Anschaffung Drachenboot

Un progetto della regione della Raiffeisenbank Regio Arbon

CHF 3'230  
Progetto terminato
Progetto riuscito
13 sostenitori

Il nostro progetto

Unser Verein ist in Arbon am Bodensee zu Hause und noch recht jung und wachstumsorientiert. Drachenboot Paddeln ist eine dynamische, nachhaltige Sportart für jedermann/frau und fördert die Integration und das Team-Gefühl. Wir müssen ein neues Drachenboot für unsere Trainings und Events finanzieren. Die Vereinskasse benötigt zur Finanzierung eines so grossen Bootes einen Zuschuss.

Periodo di finanziamento 11.07.2022 19:07 ore - 30.09.2022 23:59 ore
Periodo di realizzazione Juli-November 2022
Soglia di finanziamento CHF 3'000
Obiettivo di finanziamento CHF 12'000

Di cosa tratta questo progetto?

Unser altes Drachenboot ist in die Jahre gekommen und nun wollen wir ein neues Boot (gebraucht oder neu) anschaffen, um weiterhin unsere Trainings und Events machen zu können. Auch um im Verein weiter zu wachsen und ein Jugendteam aufzubauen, ist neues Material nötig.

Quali sono gli scopi e il gruppo-target?

Das Ziel ist ein 10 Bank Drachenboot anzuschaffen. Das Boot ist für 20 Paddler geeignet (was die typische Grösse eines Teams ist) und für Wettkämpfe zugelassen. Wir freuen uns über alle Unterstützer mit Herz für den Sport. Lasst uns diese Sportart in der Region noch bekannter machen.

Perché qualcuno dovrebbe sostenere il tuo progetto?

Bisher finanzieren wir uns nur durch Mitgliederbeiträge, um aber eine solche grosse Investition tätigen zu können, hilft uns externe Unterstützung. Paddeln ist ein umweltfreundlicher Sport, weshalb wir es fördern wollen.

Che cosa accade con i soldi se il progetto va a buon fine?

Sobald wir das Geld zusammen haben, werden wir in eine neues oder gebrauchtes Drachenboot investieren. Wenn möglich, starten wir noch diese Saison mit dem Training im neuen Boot und können uns auch für den einen oder anderen Wettkampf anmelden.

Soglia di finanziamento

Mit der F.-Schwelle können wir im Sommer 2022 in ein älteres, gebrauchtes Boot investieren. Es wäre ein kleiner Beitrag, der uns hilft, damit kein so grosses Loch in der Vereinskasse entsteht. Es wäre immernoch eine grosse Zuzahlung durch den Verein nötig.

Obiettivo di finanziamento

Das Ziel wäre ein neues Drachenboot zu haben, dass auch für Wettkämpfe zugelassen ist. Bei einem neuen Boot, müssen wir nicht so schnell wieder in ein gebrauchtes Boot investieren und können ambitionierten Sportlern ein Boot bieten, dass auf dem neusten Stand ist. Vor allem für die Nachwuchsförderung ist dies sehr wichtig.
Ein neues Boot kostet 10'000 - 15'000 CHF exkl. Zubehör wie Kopf, Schwanz, Trommel und Ruder.
Hinzu kommt (egal ob gebraucht oder neu) noch der Transport eines 250kg schweren und 12m langen Bootes.
Mit 12'000 CHF können wir das alles abdecken.

Das Funding-Geld wird auf jeden Fall direkt in Boots- und Material-Käufe investiert. Eine Nutzung oder Aufteilung der Gelder für andere Zwecke ist ausgeschlossen.

Chi c'è dietro il progetto?

Hinter dem Projekt steht der DWSC (Drachenboot und Wassersportclub Bodensee)

Contatta il promotore del progetto
DWSC Bodensee
Patricia Wedler
Wassergasse
9320 Arbon Schweiz