Questo sito web impiega cookie. Utilizzando il sito ne approvi l'impiego. Maggiori informazioni

Code hinterlegt
Der eingegebene Code ist ungültig.
Dein Code wurde bereits eingelöst.

Neues Clubhaus FC Rheinfelden 1909

Un progetto della regione della Raiffeisenbank Möhlin

Die neue Clubbeiz, das Herz des Vereins und unsere neue Heimat, mit rund 80 Innenplätzen und einer grosszügigen Terrasse mit Blick auf unser Hauptfeld, auf dem Kinderturniere und Spiele stattfinden, soll ganz dem Thema Sport gewidmet sein. Einheimisches Holz wird bevorzugt verbaut, sodass eine heimelige Atmosphäre entsteht und sich die Vereinsmitglieder gerne in der neuen Clubbeiz aufhalten. Ein gesundes und nachhaltiges Angebot rundet das Konzept ab.

CHF 54’690
CHF 25’000
Importo minimo
CHF 50’000
Importo desiderato
161
Donazioni

Per il progetto è stato possibile selezionare i seguenti sostegni

Blog del progetto

Tag der offenen Türe - 02.03.2024

Dominik Tanner
Dominik Tanner
15 febbraio 2024

Die Freude ist riesengross. Endlich geht es los, der Frühling naht, auf dem Schiffacker herrscht bald wieder reger Betrieb. Unser Neubau-Projekt geht langsam dem Ende entgegen, noch ist nicht alles fertig, aber wir machen es trotzdem: wir eröffnen! Kommt am Samstag, 02.03.2024 ab 14:00 Uhr vorbei und schaut euch unser neues Zuhause von allen Seiten an. Wir bieten ein abwechslungsreiches Programm und ein tolles Essens-Angebot zu fairen Preisen unserer Wirte Ewa und Eric Heini. Apropos: Eure "Mercis" gingen nicht vergessen - wir arbeiten daran;-) Bis am 02.03.2024 - wir freuen uns mega und möchte die Freude mit euch teilen!

Leggi

Fertigstellung Ende September

Dominik Tanner
Dominik Tanner
6 settembre 2023

Es ist der helle Wahnsinn! In wenigen Tagen ist Bauvollendung und unser neues Zuhause, ein wahres Bijou, steht uns zur Verfügung! Den Oktober werden wir nutzen, um die neue Clubbeiz einzurichten, das grosse Eröffnungsfest findet dann im Frühling 2024 statt. Herrlich! :-) Die neue Fussballsaison ist gestartet und der FCR09 bestreitet diese bis anhin ziemlich erfolgreich. Zwei Gründe also, um dem Schiffacker wieder mal einen Besuch abzustatten! Hopp FC Rhyfälde!

Leggi

Das Gerüst kommt weg

Dominik Tanner
Dominik Tanner
3 luglio 2023

Schon länger ist es her, dass wir uns gemeldet haben. Nun steht aber Fest: Im Herbst ist es soweit und der Bau ist bezugsbereit. Ein wahrlicher Meilenstein! Wie das dann ausschaut kann man aber schon ab Mitte Juli erahnen, dann kommt nämlich das Gerüst ums Gebäude weg und wir können erstmals den vollen Anblick unseres neuen Daheims geniessen! Das ist doch eine Mitteilung wert! Wer die letzten Wochen etwas aus den eigenen vier Wänden kam, hat festgestellt, dass der FCR09 das Grümpeli organisiert und am Jugendfest ebenfalls präsent war. Ich bin stolz auf alle Helferinnen und Helfer, die zwei solch tolle Anlässe auf die Beine gestellt haben. Danke! Nun stehen die Sommerferien an - geniesst diese etwas ruhigere Zeit!

Leggi

Das Sockelgeschoss steht

Dominik Tanner
Dominik Tanner
9 marzo 2023

Das Wetter meint es gut mit uns, der Bau nimmt langsam Formen an. Das Sockelgeschoss, das rund zur Hälfte im Boden eingelassen ist, ist bereits fertig betoniert und hat ebenfalls bereits seinen "Deckel" erhalten. Im Verlauf der nächsten Wochen sollten die Holzelemente des "Hoch-Parterres" geliefert und montiert werden. Bis jetzt gab es keine grösseren Überraschungen und zum Glück auch keine Unfälle. Ab sofort läuft auch wieder der Spielbetrieb auf dem Schiffacker und unsere 28 Mannschaften mit rund 470 Spielerinnen und Spielern nutzen die Sportplätze täglich. Hopp Rhyfälde!

Leggi

Und es geht weiter...

Dominik Tanner
Dominik Tanner
20 gennaio 2023

Nach den verdienten Weihnachtsferien haben die fleissigen Bauarbeiter wieder gestartet. Da die Fortschritte momentan nicht so ansehnlich sind, lassen wir euch heute die aktuellsten Visualisierungen des neuen Gebäudes zukommen. Zum Gluschtig machen... Wichtige Termine des FCR09 bis zu den Sommerferien: 09. / 10.06.2023 -> traditionelles Grümpeli auf dem Schiffacker 24.06.2023 -> Jugendfest im Städtli Merkt euch diese Daten vor - es lohnt sich!

Leggi

Bodenplatte ist betoniert

Dominik Tanner
Dominik Tanner
2 gennaio 2023

Noch vor Weihnachten konnten die fleissigen Bauarbeiter trotz miesem Wetter die Bodenplatte betonieren. Ein erster Meilenstein beim Bau wurde somit erreicht. In den nächsten Tagen, nach den üblichen Weihnachtsferien, wird es weitergehen und wir halten euch gerne auf dem Laufenden. Wir hoffen, ihr alle konntet die Weihnachtstage geniessen und freut euch auf ein erlebnisreiches, glückliches und gesundes 2023! Wir freuen uns besonders auf das Einweihungsfest:-). Alles Gute im Namen des FCR09 und allen seinen Mitgliedern!

Leggi

Baustart erfolgt

Dominik Tanner
Dominik Tanner
27 novembre 2022

Mit grosser Freude durften wir am 21.11.2022 den inoffiziellen Spatenstich für das neue Garderobengebäude mit Clubbeiz feiern. Zusammen mit Rolf Rudin (Vorstand Supportervereinigung) und Daniel Wittlin (Projektleiter Steck & Partner Architekten) legten Marianno Palumbo (Vizepräsident), Stephan Menzinger (Verantwortlicher Frauen) und Dominik Tanner (Präsident) Hand an. Wir sind sehr glücklich, dass der Baustart nun erfolgt ist und man grosse Fortschritte sieht, wenn man beim Schiffacker vorbei spaziert. Ein Spaziergang lohnt sich! Ebenfalls glücklich sind wir, dass wir nicht selber bauen müssen, sondern auf die Unterstützung fähiger Bauunternehmen zählen dürfen...:-) Wir wünschen allen eine frohe Adventszeit!

Leggi

Es geht los!

Dominik Tanner
Dominik Tanner
16 settembre 2022

Anlässlich der Sitzung mit Vertretern der Stadt und des Architekturbüros konnten wir die nächsten Schritte besprechen. Mitte Oktober 2022 soll der Baustart für unser Garderobengebäude sein. Nach 12 monatiger Bauzeit werden wir dann im Herbst 23 den Bezug feiern! Was für tolle News vor dem Wochenende! Die NFZ hat ebenfalls einen schönen Bericht geschrieben, den ich euch nicht vorenthalten möchte. Ein schönes Wochenende und Hopp Rhyfälde!

Leggi

Das lange Warten

Dominik Tanner
Dominik Tanner
19 luglio 2022

Sechs Monate ist es her, seit wir uns das letzte Mal gemeldet haben. Was haben wir seither gemacht, wie ist der aktuelle Stand des Projekts und wie geht es weiter? Die Baubewilligung liegt vor! Das sind die guten News. In der Zwischenzeit konnten viele Details des Projektes ausgearbeitet werden. Bodenbeläge, Beleuchtung, die Küche - alles wurde definiert. Nun, auch unser Projekt ist von den Preissteigerungen der Baumaterialien betroffen - die aktuellen Mehrkosten gegenüber dem durch die Gemeindeversammlung bewilligten Kredit sind zu gross. Es müssen Optimierungen getätigt werden. Die Bauteile, die der FCR09 verantwortet, müssen deshalb ebenfalls warten. Die Auswirkungen der Baukosten-Explosion auf diese Arbeitsgattungen können wir momentan noch nicht abschätzen. Aktuell sind wir vom Verein in der Warteposition und harren der Dinge die da kommen. In der Zwischenzeit geniessen wir wieder 2. Liga Fussball auf dem Schiffacker!

Leggi

Ein grandioser Abschluss

Dominik Tanner
Dominik Tanner
2 gennaio 2022

Dank einem grossartigen Endspurt haben wir alle gemeinsam das Finanzierungsziel übertroffen. Das ist ein sehr schöner Moment. Besonders freut mich, dass der FCR09 auf eine solch breite Unterstützung zählen konnte und immer noch kann - ein gutes Gefühl! Der Abschluss unseres Crowdfunding ist gleichzeitig der Beginn der Baubewilligungsphase. Das Foto zeigt die Profile am 1.1.2022. In rund 15 Monaten soll das Gebäude fertig sein - bis dahin gibt es noch viel zu tun. Nun wünsche ich euch allen einen guten Start ins 2022, Gesundheit, Freude und Zufriedenheit im neuen Jahr. Ich hoffe, euch auch dieses Jahr wieder auf dem Schiffacker begrüssen zu dürfen. Bis dahin: mached's guet! Dominik Tanner im Namen des Vorstandes PS: Gerne halten wir euch auf unserer Homepage www.fcrheinfelden.net und auch weiterhin über diesen Blog über die Projektfortschritte auf dem Laufenden.

Leggi

Per il progetto è stato possibile selezionare i seguenti sostegni