Questo sito web impiega cookie. Utilizzando il sito ne approvi l'impiego. Maggiori informazioni

Neuer Waggis-Wagen - nach Grossbrand!

Un progetto della regione della Raiffeisenbank Basel
CHF 31’100

Wir sagen «Danke» und wünschen frohe Festtage!

Ivo Birrer
Ivo Birrer
23 dicembre 2020

Liebe Unterstützer, Fans, Freunde und Familien

Die bevorstehenden Festtage läuten das Ende eines in vielerlei Hinsicht schwierigen Jahres ein. Als hätten das Covid-19 Virus, die Absage der Fasnacht sowie der erste Lockdown nicht schon genug für Negativ-Schlagzeilen und Einschränkungen in unserem Leben gesorgt, kam dann Mitte Mai noch der Bässlergut-Brand dazu, bei welchem unser gesamtes Cliquen-Hab und Gut den Flammen zum Opfer fiel. Und keiner scheint wirklich verwundert über die Tatsache zu sein, dass auch die kommende Fasnacht nicht stattfinden wird.

Trotz all der Widrigkeiten, Einschränkungen und Unsicherheiten hat sich etwas in einer Art und Weise zum Positiven entwickelt, wie wir es in unseren kühnsten Träumen nicht hätten ausdenken können: Unser Crowdfunding-Projekt für einen neuen Waggis-Wagen. Zum einen ist da die von allen Seiten bekundete Anteilnahme an unserem Schicksal, zum anderen die unglaubliche finanzielle Unterstützung von Vielen von Euch. So sind auf lokalhelden.ch in den ersten drei Wochen Sammeln bereits über 23'000 Franken zusammengekommen. Das ist unter «normalen» Umständen schon aussergewöhnlich, aber in einem so speziellen und schwierigen Jahr wie diesem, in welchem viele Menschen zunehmend Sorgen und Ängste haben und man der Flut an Spendenaufrufen für allerlei Wichtiges kaum ausweichen kann, ist dies ausserordentlich. Wir wissen diese uns zu Teil gewordene Solidarität mit unserem – im Gesamten betrachtet vermeintlich unwichtigen Problem – sehr zu schätzen. Für uns als traditionsbewusste Clique und von der Fasnacht begeisterte Waggis bedeutet es die Welt!

Unser Ziel von 30'000 Franken liegt scheinbar in greifbarer Nähe und wir können dies dank jenen Fans, welche noch nicht gespendet haben, sicher auch bald erreichen. Der Fortbestand der Güete Bonjour Clique wäre damit gesichert.

Wir bedanken uns deshalb zutiefst aus unseren blau-weiss-roten Herzen und wünschen Euch und Euren Lieben wunderbare und besinnliche Festtage, in welchen Ihr hoffentlich das zurzeit allgegenwärtige Thema etwas ausblenden könnt, Gesundheit und einen guten Rutsch ins 2021.

Bleibt gesund!

Eure Güete Bonjour Waggis

Si è verificato un errore durante il salvataggio.

Per il progetto è stato possibile selezionare i seguenti sostegni