Questo sito web impiega cookie. Utilizzando il sito ne approvi l'impiego. Maggiori informazioni

Neuer Waggis-Wagen - nach Grossbrand!

Un progetto della regione della Raiffeisenbank Basel
CHF 31’100

Sagenhaft

Ivo Birrer
Ivo Birrer
7 dicembre 2020

Wer hätte gedacht, dass wir nach knapp einer Woche die notwendige Finanzierungsschwelle von CHF 15'000 erreichen würden? Wir kaum, aber gehofft haben wir es. Somit ist eine solide Basis gelegt um dem notwendigen Budget von CHF 30‘000 näher zu kommen. All unseren Unterstützern und Fans ein erstes, riesengrosses «Danggerscheen»! Denn was jetzt kommt, haben wir euch zu verdanken:

Die Evaluation eines Herstellers für unseren neuen Wagen hatten wir schon zeitig im Oktober in Angriff genommen. Obwohl wir an der Fasnacht 2021 (gezwungenermassen) ohne Wagen teilnehmen werden – sofern sie denn auch stattfindet – drängt die Zeit. Das Chassis wird von Grund auf neu gebaut und es werden die von uns gewünschten Änderungen gleich mit ausgeführt. So lassen wir zum Beispiel die vordere Achse etwas Kürzen, damit beim Einschwenken die Räder nicht unter dem Chassis hervortreten und wir somit die Sicherheit für die umstehenden Passanten erhöhen können. Aber auch sonst ist ein Wagenaufbau eine zeitintensive Angelegenheit, wie wir sie schon beim Umbau vor drei Jahren erfahren durften.

Mit dem Erreichen der Finanzierungsschwelle können wir nun die nächsten Schritte ruhigen Gewissens in Angriff nehmen. Sobald die technischen Zeichnungen fertiggestellt sind, werden wir die von uns favorisierte Offerte in einen Auftrag umwandeln. Damit sollten wir den Wagen im Verlaufe des zweiten Quartals 2021 ausgeliefert bekommen und können dann den Sommer und Herbst dazu nutzen, den Auf- und Ausbau nach unseren Bedürfnissen und mit unserem Schweiss umzusetzen. Ab November 2021 geht es dann bereits an die Ausgestaltung des Sujets für die Fasnacht 2022. Was es sein wird? Keine Ahnung, aber mit Sicherheit etwas mit Bezug zum Elsass oder zu Frankreich. #dradizioonverpflichtet

So glücklich wir über das Erreichen unseres Minimal-Ziels sind: wir brauchen noch Baumaterial wie Holzplatten und -leisten, Bleche, Schrauben und Nägel, aber auch Werkzeuge und Maschinen. Diese Liste ist längst nicht abschliessend, deshalb fokussieren wir uns nun auf unser Wunschziel von CHF 30'000.

Unterstützt uns bitte weiterhin! Macht unser Projekt unter Familie, Freunden und Bekannten zum Gespräch. Verweist auf unser Crowdfunding und helft uns so, nebst Euren wunderbaren Spenden, das Projekt «Neuer Waggis-Wagen…» zu vollenden.

Herzlichen Dank

Güete Bonjour Clique 1939

Si è verificato un errore durante il salvataggio.

Per il progetto è stato possibile selezionare i seguenti sostegni