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Cash in a Flash

Un progetto della regione della Raiffeisenbank Möhlin
CHF 215
CHF 10’000
Importo minimo
CHF 14’000
Importo desiderato
12
sostenitori

Per il progetto è stato possibile selezionare i seguenti sostegni

13 sostegni
Melanie Rosa
21 feb 2023, 18:52
Margrit Brogli
19 feb 2023, 09:23
Privat
17 feb 2023, 14:11

Il nostro progetto

Wir möchten eine Garage Sale App entwickeln, welche es ermöglicht, dass man selbst einen Flohmarkt starten kann und es via App ersichtlich ist. Diejenigen, die in der unmittelbaren Umgebung wohnen, können mitmachen, so dass ein Quartierflohmarkt entstehen kann. Das Ziel ist, dass die App-Besitzer sich über alle laufenden privaten Flohmärkte informieren können und die auch auf einer Karte ersichtlich sind. Vermarktet wird die App via Social Media.

Periodo di finanziamento 23 gen 2023 15:15 ore - 25 feb 2023 00:00 ore
Periodo di realizzazione 30. Januar 2023

Es geht darum eine App zu entwickeln und zu vermarkten, damit man seine Sachen einfacher verkaufen kann. Der Vorteil dieser App wäre, dass man mehrere Sachen verkaufen kann ohne, dass man jedes einzelne Objekt hochladen muss. Des Weiteren kann man seine Sachen günstig an Leute verkaufen, die nicht so viel Geld haben und die Freude haben an gut erhaltenen Sachen. Man kann im Quartier ein tolles Ereignis daraus machen und den Zusammenhalt fördern

Es ist das Ziel, dass viele diese App entdecken und nützen können. Die Zielgruppen sind alle Leute, die ihre Sachen verkaufen möchten, die gut erhalten sind und Spass daran haben gemeinsam einen Flohmarkt mit anderen zu starten. Die Personen sollten Freude haben mit anderen in Kontakt zu treten und ihnen eine Freude machen. Es wäre eine gewinnende Situation für die/den KäuferIn und VerkäuferIn. Der erste Flohmarkt würde von der Klasse im Frühling selbst durchgeführt werden. Die Vermarktung und Organisation führen sie selber durch.

Das Fach Projekt und Recherche zielt darauf ab, dass die SchülerInnen kreativ sind, Ideen oder Träume haben, die sie weiterentwickeln. Dazu gehört die Planung, das Zeitmanagement und das lösungsorientierte Denken. Die erste Hürde ist die Finanzierung der App, da das Selberprogrammieren zu kompliziert wurde, musste Hilfe angefordert werden, die kostet. Die App kann von allen gebraucht werden und ist gratis.

Das Geld wird für die Entwicklung der App benötigt, da die Funktionen zu anspruchsvoll sind, um selber zu programmieren.

Importo minimo

Der grosse Kostenpunkt ist der Programmierer, der 14'000.-- offeriert hat. Ansonsten gibt es keine Kosten.

Importo desiderato

Die App muss diverse Features erfüllen und ist zu kompliziert, um selbst programmieren zu können.

Projekt und Recherche Klasse 3c der Bezirksschule Möhlin.
Leitung: Kim Rausch