Questo sito web impiega cookie. Utilizzando il sito ne approvi l'impiego. Maggiori informazioni

Violinenunterricht für Alisa Lehmann

Un progetto della regione della Raiffeisenbank Zürich
CHF 9’000
CHF 9’000
Importo minimo
CHF 18’000
Importo desiderato
11
sostenitori

Per il progetto è stato possibile selezionare i seguenti sostegni

12 sostegni
Supporto anonimo
5 mar 2023, 18:29
Supporto anonimo
16 feb 2023, 14:26
Evelin Lehmann
9 feb 2023, 13:51

Il nostro progetto

Nach der Teilnahme am Internationalen Leonid Kogan Wettbewerb wurde Alisa, eine inzwischen 14-jährige Geigerin, vom Jurypräsidenten eingeladen, eine Woche intensiv von ihm unterrichtet zu werden. Er ist ein Professor für Violine in Brüssel/Belgien und bildet normalerweise nur Hochschulstudenten aus. Bei Alisa macht er eine seltene Ausnahme, weil er von ihrem Talent beeindruckt ist und glaubt, dass man dieses so gut wie möglich fördern muss.
Nach einer Woche in Brüssel mit viel Unterricht war klar, dass Alisa eine sehr gute Geigerin ist und der Pädagoge weiter mit ihr zusammen arbeiten möchte, um sie auf Solisten-Niveau zu heben. Seit dem Sommer 2022 ist Alisa Schülerin von ihm, hat inzwischen bereits tolle musikalische und technische Fortschritte gemacht und wir würden das gern weiter fortsetzen - gemeinsam mit Ihrer Hilfe wird das möglich sein.

Periodo di finanziamento 19 dic 2022 11:30 ore - 8 mar 2023 23:59 ore
Periodo di realizzazione 2023

Wir hoffen, Alisa's Geigenausbildung mit dem Professor weiterführen zu können. Wir als Eltern können die Kosten auf Dauer nicht allein stemmen und freuen uns über jede Hilfe.
Auf ihrer Seite www.alisa-violin.com hat Alisa ein paar weitere Informationen und Videos bereitgestellt. Die Videos wurden noch vor dem Unterrichtsstart mit dem Professor aufgenommen. Voraussichtlich im März werden wir neue Aufnahmen machen.

Alisa hat ihr Talent bereits bei mehreren Wettbewerben unter Beweis stellen können und Prämien bei nationalen und internationalen Wettbewerben erhalten, z.B. einen zweiten Preis beim Schweizer Jugendmusikwettbewerb, einen dritten Preis bei einem internationalen Wettbewerb in Italien und die Finalteilnahme mit drittem Preis beim Musikwettbewerb Laupersdorf. Alisa wurde von der Musikschule Konservatorium Zürich in die höchste Stufe des dortigen Förderprogrammes aufgenommen und ist Stipendiatin der Fritz-Gerber-Stiftung und der von-Lorentz-Stiftung.

Mit Ihrem Beitrag helfen Sie einer jungen Geigerin, die eine spannende musikalische Reise vor sich hat. Alisa strebt eine Solistenkarriere an und hat den Willen und das Talent, dieses Ziel auch zu erreichen. Der Professor kann all seine umfangreichen Erfahrungen an Alisa weitergeben und ihr helfen, eine Ausnahme-Geigerin zu werden.

Der gesamte Betrag wird in Alisa's direkte Geigenausbildung gesteckt. Dabei sind Reisekosten, Piano-Korrepititionen etc. ausdrücklich nicht Bestandteil - diese Sachen finanzieren wir nach wie vor selbst.

Importo minimo

Mit dem Betrag von 9.000 CHF ist der intensive Unterricht (2x pro Woche, je ca. 90 Minuten) für ein halbes Jahr gesichert.

Importo desiderato

Mit dem Betrag von 18.000 CHF ist der intensive Unterricht (2x pro Woche, je ca. 90 Minuten) für ein ganzes Jahr gesichert.

Wir - die Eltern von Alisa - unterstützen unsere Tochter mit allen Mitteln und Möglichkeiten, die uns zur Verfügung stehen.