Honigschleuder Chromstahl

Ein Projekt aus der Region der Raiffeisenbank Grauholz

Startphase - Werde Fan und erhalte alle Neuigkeiten vom Projekt-Starter direkt als Mail

Über unser Projekt

Bienenhaltung ist ein Hobby, bei dem ich voll und ganz mit der Natur verbunden bin. Es ist ökologisch für die Umwelt und für die Pflanzen zudem überlebenswichtig. Den die Bienen bestäuben diese, sammeln Nektar und erhalten die Artenvielfalt in der Natur. Dies sind nur einige Punkte, die mein Hobby begeistert.
Ich habe eine alte, nicht mehr Lebensmittel-Konforme Honigschleuder aus Aluminium, mit der ich den Honig aus den Waben gewinnne
Damit ich meine Bienenhaltung weiter betreiben kann, würde mich deine Unterstützung für den Kauf einer stromsparenden, aus chromstahl bestehenden Honigschleuder sehr freuen. Diese kann selbstverständlich auch von anderen Imkern benutzt werden.
Da ich aber zurzeit arbeitslos bin, kann ich den entsprechenden Kaufpreis nicht selber einbringen.
Wenn du indirekt die Natur ünterstützen möchtest, würde es mich freuen, wenn ich auf dich zählen darf.
Merci

Finanzierungszeitraum 03.09.2022 00:00 Uhr
Realisierungszeitraum 40
Finanzierungsschwelle CHF 2'490
Finanzierungsziel CHF 2'750

Worum geht es in diesem Projekt?

In diesem Projekt geht es um den Kauf einer Honigschleuder bei Bienen Meier zur Gewinnung des Schweizer Honigs. Die Honigschleuder besteht asu Chromstahl, damit das Lebensmittelgesetz wieder eingehalten werden kann.
Was bei der alten Schleuder nicht mehr möglich ist.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Die Zielgruppe ist ein aktiver Imker in Jegenstorf der damit die Auflagen des Bundes wieder eingehalten werden können.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Indirekt unterstützt du bei diesem Projekt auch die Artenvielfalt der Natur, Den Bienen bestäuben Pflanzen, und tragen so zu deren Vermehrung bei. Zudem kannst du feinen und echten Schweizer Honig geniessen.
Die Unterstützung würde mir sehr helfen.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Bei der erfolgreichen Fianzierung wird je nach Projektziel eine Honigschleuder für 12 Waben oder eine Honigschleuder für 16 Waben finanziert

Finanzierungsschwelle

12 Waben Honigschleuder chromstahl

Finanzierungsziel

16 Waben Honigschleuder chromstahl

Wer steht hinter dem Projekt?

Hinter dem Projekt stehe ich als engagierter Imker im Bieneverein Bern Mittelland, Untersektion Jegenstorf.
Es wäre für mich eine wertvolle Bereicherung meines Hobbies.

Projekt-Starter kontaktieren
Markus Wenger
Markus Wenger
Sägetstrasse 27
3303 3303 Jegenstorf Schweiz