Diese Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung der Website stimmst du dem Einsatz von Cookies zu. Mehr erfahren

Helvetic Waves - Eine Familie rudert über den Atlantik

Ein Projekt aus der Region der Raiffeisenbank Lägern-Baregg
CHF 8’150
CHF 30’000
Mindestbetrag
CHF 50’000
Wunschbetrag
12
Unterstützer

Nachfolgende Unterstützungen konnten am Projekt gewählt werden

18 Unterstützungen
Anonyme Unterstützung
01.04.2020, 10:31
Anonyme Unterstützung
27.03.2020, 09:38
Sven Zürcher
09.03.2020, 18:15

Über unser Projekt

Am 12.Dezember 2021 werden wir zu viert in See stechen und über den Atlantik rudern. Start ist die Insel La Gomera und das Ziel ist Antigua. Das ganze wird als teil der Talisker Whiskey Atlanitc Challenge bestritten. Bereits jetzt in den Vorbereitungen gilt es Vollgas zu geben. Alles perfekt zu organisieren, Sponsoren und Gelder zu sammeln und diverse Hochseekurse zu besuchen. Der Reinerlös wird einer gemeinnützigen Organisation gespendet

Finanzierungszeitraum 14.02.2020 08:45 Uhr - 19.04.2020 23:59 Uhr
Realisierungszeitraum 90 Tage

Der Atlantik soll im Ruderboot überquert werden. Das ganze ist Teil der Talisker Whiskey Atlantic Challenge. Dies ist ein offizielles Rennen an dem wir teilnehmen werden. Dabei werden wir je nach Wetter und mentalem Zustand den Atlantik in 30-50 Tagen durchqueren. Ein weiterer Teil dieser Challenge ist, dass wir vollkomen auf uns gestellt sein werden. Essen und Getränk wird mitgenommen. Wir stellen uns einer Naturgewalt entgegen und werden dieser Macht ausgesetzt sein. Es ist eine einmalige Herausforderung für uns. Der Erlös aus unserem Projekt lassen wir der gemeinnützigen Organisation IG Familie 3plus zukommen.

Unser Ziel ist es, ein Teil des Gesamtbudget durch dieses Crowdfunding zu realisieren. So, dass mit Kursen und dem Bootskauf begonnen werden kann.
Zielgruppe dieses Crowdfunding sind jegliche Personen, die Freude an einem solchen Projekt haben sowie Personen und Firmen, die durch Werbung auf unserem Boot und unserer Kleidung profitieren wollen.

Aus Freude daran, einem jungen Team die Möglichkeit zu geben,
mit grosser Begeisterung etwas Aussergewöhnliches zu leisten,
mit Achtung und Respekt vor der Natur. In unserem Projekt soll auch der Gedanke an die Nachhaltigkeit ein Aspekt sein..

Das gesammelte Geld wird eingesetzt, um die obligatorischen Kurse, wie Seerettung, Funken auf hoher See, und Erste Hilfe zu absolvieren. Es soll wenn möglich auch helfen, das Boot mit zu finanzieren. Der Reinerlös nach der Projektumsetzung, zum Beispiel aus Vorträgen und dem Bootsverkauf geht an die gemeinnützige Organisation IG Familie 3plus, die in der Schweiz Familien in Not unterstützt.

Mindestbetrag

Wir haben uns für den Betrag von 30000Fr. entschieden, da wir durch diesen Betrag die obligatorischen Kurse absolvieren können und so eine erste Anzahlung an das ozeantaugliche Ruderboot leisten können. Dadurch kommen wir unserem Traum einen grossen Schritt näher.

Wunschbetrag

Wenn wir es erreichen würden, diese Summe zusammen zu bekommen, so hätten wir bereits auch schon fast das ganze Boot finanziert. Ein riesiger Erfolg!

Wir sind vier junge Männer, mit einer grossen Idee. Unser Team besteht aus drei Brüdern und deren Cousin, also eigentlich aus einer Familie.

Partner