Diese Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung der Website stimmst du dem Einsatz von Cookies zu. Mehr erfahren

Grenchner Schild - Hilfe wird gross geschrieben

Ein Projekt aus der Region der Raiffeisenbank Weissenstein
CHF 1’270
CHF 5’000
Mindestbetrag
CHF 10’000
Wunschbetrag
19
Unterstützer

Nachfolgende Unterstützungen konnten am Projekt gewählt werden

21 Unterstützungen
Herr
19.11.2018, 16:35
Anonyme Unterstützung
13.11.2018, 20:36
Patricia Jungo
10.11.2018, 13:24

Über unser Projekt

Finanzierungszeitraum 26.10.2018 15:19 Uhr - 30.11.2018 00:00 Uhr
Realisierungszeitraum Dezember 2018

Grenchner Schild
Gutes zu tun, kann so gut tun

„Grenchner Schild“ ist die Bezeichnung für die gemeinnützige Hilfsorganisation von Grenchen, die Lebensmittel und andere Artikel und Textilien, welche im Wirtschaftskreislauf nicht mehr verwendet und ansonsten vernichtet werden würden, an Bedürftige gegen geringes Entgelt im „Schild-Laden“ abgibt.
Normalerweise handelt es sich hierbei um Produkte, die kurz vor dem Verfalldatum stehen, deren Verpackung beschädigt ist, die aus Überproduktionen stammen und qualitativ in einem guten Zustand sind. Der Grenchner Schild rettet Lebensmittel vor der Vernichtung und führt sie kostengünstig an armutsbetroffene Menschen in Grenchen.

Die Schwachen fallen immer mehr zwischen Stuhl und Bank. Viele arbeiten 100% und können sich trotzdem nicht vernünftig ernähren, nebst vielen anderen Entbehrungen.

Um die Lebensmittel und Artikel beziehen zu können, ist eine Bezugskarte („Schild-Karte“) notwendig. Der Erhalt der Schild-Karte ist abhängig vom jeweiligen Jahreseinkommen und kann direkt hier unter Kontakt oder im Schild-Laden bezogen werden.

Webseite Grenchner Schild

Webseite Grenchner Schild
Grenchner Schild
Gutes zu tun, kann so gut tun

Wunschbetrag

Ausstattung und Beschaffung von Geräten (Kühltheken, Registrierkasse, Computer, Mobiliar, Kaffeemaschine usw.)

Guten Abend, ich bin Ruedi MARK; Privatinvestor: Ich habe mich für die Finanzierung von Projekten entschieden, um alle seriösen Projektträger finanziell zu unterstützen. Hier ist meine E-Mail: ruedimark1@gmail.com

Mark ruedi
21. November 2018 um 23:12

Herzlichen Dank allen Fans - Schwelle ist geschafft!

David Aebischer
David Aebischer
26. Oktober 2018 um 13:51

Alle anzeigen