Ce site Web utilise des cookies. En utilisant le site Web, vous acceptez l'emploi de cookies. Pour en savoir plus

Die Zauberflöte klingen lassen

Un projet de la région de la Raiffeisenbank Luzern
CHF 6’286
CHF 5’000
Montant minimum
CHF 30’000
Montant désiré
37
parrains

Les parrainages suivants ont pu être choisis dans le cadre du projet

40 parrainages et 1 Helfer
Stefan Locher
13 déc. 2020, 20:57
Jane Patterson
13 déc. 2020, 17:50
Claudia Meindl
13 déc. 2020, 17:49

A propos de notre projet

Wir sind «Youth for Opera» – ein frischer und junger neuer Schweizer Verein. 2021 wollen wir als unser erstes Projekt «Die Zauberflöte» mit fast ausschliesslich jugendlichen Beteiligten – vom Dirigenten über die Kostümbildnerin bis zum Tenor – aufführen. Wir sind voller Energie und haben uns viel vorgenommen.
Damit wir unser Bühnenbild, die Lichttechnik, die Kostüme, aber auch unsere Logistik zu den Spielorten finanzieren können, brauchen wir deine Hilfe!

Période de financement 26 oct. 2020 15:13 Heure - 13 déc. 2020 23:59 Heure
Temps nécessaire à la réalisation Juni 2020 - April/Mai 2021

Unser Verein «Youth for Opera» will jungen Menschen die Oper wieder näher bringen. Mit der Aufführung der Zauberflöte wollen wir der Opernkultur neues Leben einhauchen.

Mit interessanten Aktionen auf unseren Social Media Kanälen werden wir anderen jungen Menschen die Oper näher bringen und sie dafür begeistern.

Unsere jungen Musikerinnen und Musiker können sich dank dieser nationalen Opernproduktion wertvolle Fähigkeiten und praxisorientiertes Know-How für das spätere Berufsleben aneignen.

Wir wollen zeigen, dass klassische Musik nicht nur etwas für die Grosseltern-Generation ist. Wir wollen junge Menschen ansprechen und ihnen zeigen, was für Schätze in der Kultur der Oper verborgen sind!

Ohne finanzielle Hilfe sind kulturelle Projekte heute kaum umsetzbar. Wenn Du junge Menschen fördern möchtest und Dich für unser Projekt interessierst, sind wir sehr froh, um einen Beitrag!
Über einen Besuch an einem der Konzerte freuen wir uns natürlich auch!

Mit dem Mindestbetrag von CHF 5000.– wollen wir die gesamte Lichttechnik für alle Opernaufführungen finanzieren. Mit weiteren Beiträgen können wir die Kosten fürs Bühnenbild, für die Logistik und für die Herstellung der Kostüme abdecken.

Montant minimum

Um eine Oper aufzuführen, braucht es an jedem Aufführungsort professionelle Beleuchtung und Menschen, die das Licht vor und während der Aufführung bedienen. Um die gesamten Lichtkosten für alle Aufführungen zu decken benötigen wir die 5000.-.

Montant désiré

Bei Erreichen unseres Finanzierungsziels, wäre es uns möglich, sämtliche Kosten für das Bühnenbild, die Kostüme, Logistik und natürlich die Beleuchtung zu tragen.

Unser Verein «Youth for Opera» wurde von Musikstudenten der Hochschule Luzern gegründet und ist seither stetig gewachsen.

Für die Aufführung der Zauberflöte liegt die Projektleitung bei den Studenten Simon Haldemann und Jan-Phillip Dolci.

Der erfahrene Dirigent -Phillip Dolci ist auch für die musikalische Umsetzung zuständig.
Tatkräftig unterstützt werden wir von dem professionellen Regisseur Jens Daryousch Ravari.

Lars Ehrsam ist Teil des Organisationskomitees und unter Anderem mitverantwortlich für das Crowdfunding.

Die weiteren Mitglieder des Organisationskomitees sind:

Hannah Biermann
Magdalena Popp
Nadia Lischer
Tom Muster
Aline Dätwyler
Linda Gisler
Grit Dilger-Dolci
Samantha Herzog
Timothy Löw
Markus Güdel
Larissa Gut
Basil Amrein
Nicolas Stucky

8 décembre 2020

Danke!

Fünf Tage vor Ende unseres Projekts haben wir bereits 82% finanziert und uns fehlen nur noch 869.- Franken! Diesen Betrag haben wir alleine euch, liebe Unterstützer und Unterstützerinnen zu verdanken! Jeder einzelne Beitrag hilft uns dabei, unserem Traum der Aufführung der Zauberflöte etwas näher zu kommen. Und dafür möchten wir uns bei euch schon jetzt ganz fest bedanken! Merci! (Vergesst nicht, unsere limitierten Lebkuchen weiter zu empfehlen, es hat immer noch einige, die auf ihren Besitzer oder ihre Besitzerin warten!) Liebe Grüsse vom Team von Youth for Opera

Lire la suite dans le blog du projet

Danke!